Announcement: Our new CyberLink Feedback Forum has arrived! Please transfer to our new forum to provide your feedback or to start a new discussion. The content on this CyberLink Community forum is now read only, but will continue to be available as a user resource. Thanks!
CyberLink Community Forum
where the experts meet
| Advanced Search >
Einstellen der Menudauer
Thomas [Avatar]
Newbie Joined: May 21, 2008 06:37 Messages: 4 Offline
[Post New]
Hi,

erstmal ein hallo in die runde. Ich bin neu im Forum und hätte ein paar fragen zu PowerDirector 7, die ich nicht gelöst bekomme:

1.) Nach fertiger Discerstellung (vor der Brennen) kann man ja Menuhauptseite und die weiteren Kapitelseiten mit Hintergrundmusik hinterlegen. Wenn ich mir das Ganze in der Vorschau abspielen lasse, dann fängt die Musik nach ca. 10sec wieder von vorne an und auch die Animation der Kapitelbilder beginnt von vorne. Eingestellt habe ich die benutzerdefinierte Bewegungsmenudauer auf 60 sec. Wie kann man den die Menudauer, also die Zeit, bis das Intro wieder von vorne beginnt zeitlich einstellen? Ich finde da im Programm keine Funktion

2.) Umständlich finde ich die Tatsache, dass nach Anklicken des Menudesigners zum Anpassen des erstellen Menus, die erstellten texte nicht mehr vorhanden sind, sondern es stehen dann z.B. als Überschrift immer "Mein Video".
Geschrieben habe ich aber was ganz anders im Bearbeitungsmenu. Mann findetim Menudesigner eigentlich nichts mehr von dem wieder was man im Bearbeitungsmenu erstellt hat. Da blicke ich noch überhaupt nicht durch.
Auch finden sich dann im Menudesigner immer Element 1, 2, 3, etc. Was hat es denn damit auf sich.

Es wäre schön,wenn mir da einer weiterhelfen könnt.

Thanks alot

Tom
Georg (VI)
Senior Contributor Location: Korschenbroich / Deutschland Joined: Mar 18, 2007 09:27 Messages: 1309 Offline
[Post New]
Ich versuche mal mein Glück mit einer Antwort

Die Menüdauer bei Bewegtmenüs wird bestimmt durch die Länge der Hintergrundanimation. Die benutzerdefineirte Einstellung der Dauer wirkt nur bei Stand-Menüs.

Beim Startmenü sind die Einträge Element 1-3 wohl fest definiert - führt zu 1=alle wiedergeben, 2=Kapitelmenü, 3=Untertitel zuschalten
Die Bezeichnugen sind wohl nur Platzhalter.

Das die Eingaben allerdings bei einem erneuten Desinger-Aufruf wieder verschwinden ist "nicht sehr glücklich".

This message was edited 1 time. Last update was at May 21. 2008 07:53

Viele Gruesse Georg