nach 1 Woche intensivem Beschäftigen mit dem Programm, habe ich mal einige Fakten zusammengetragen, die ich leider nicht sehr gelungen finde.
Ggf. hat ja einer von euch dazu Lösungsvorschläge:
---Das Produkt ist an sich sehr gut und einfach zu bedienen. Auch für Einsteiger gibst da keine Probleme
---Leider haben die Entwickler aber den Menudesigner vollkommen vergeigt. Das Teil wird seinem Namen nämlich nicht gerecht. Ggf. bin ich ja auch nur zu wenig versiert, aber einige Dinge funktionieren nicht so wie man es erwarten dürfte, z.B.
---Wenn man den Menudesigner öffnet lassen sich z.B. Textinhalte nicht mehr ändern, das geht nur im Bearbeitungsmodus. Von einem "Designer" erwartet man eigntlich die größtmögliche Flexibilität
---Des Weiteren verschwinden die erstellten Texte (z.B. die Menüüberschrift) die man im Bearbeitungsmodus erstellt hat, wenn man im Menudesigner z.B. Effekte hinzufügt hat und dann wieder in den Bearbeitungsmodus wechselt. Dann steht dort wieder der Standardtext "My Video". Das ist natürlich vollkommen vermurkst. Das heißt z.B. man hat den Text "Urlaubsvideo" geschrieben und öffnet den Menudesigner, dann steht dort nicht mehr "Urlaubsvideo" sondern "My Video".
---Was auch unglücklich gelöst wurde ist die Tatsache, dass man einen erstellten Text auf jeder Menuseite immer wieder neu schreiben oder den ersten Text reinkopieren muss. Hier fehlt ganz klar eine Funktion, dass Texte wenn gewüscht auf jeder Menuseite erscheinen. Leider sehr unkonfortabel das Ganze.
---Nach Abänderungen im Menudesigner muss immer wieder zwingend die Änderung als Vorlage gespeichert werden, wenn man den Button "OK" drückt. Anders kommt man aus dem Menudesigner nicht mehr raus. Speichert man gar im Menudesigner mit dem Speicherbutton um das Desing als Vorlage zu speichern, dann sind alle vorher verfassten Texte wieder weg und es erscheint das altbekannte "My Video" im Bearbeitungsmodus.
---Bei eigen erstellten Menus kann man nicht einstellen, wieviel Schaltflächen man pro Seite haben möchte. Jede zusätzliche Seite blähen nämlich das Video immens auf. Auch bei den Vorlagen sind die Schaltflächen pro Seite vorgegeben und auf die Templatevorgaben begrenzt.
---Im Bearbeitenmodus keine Möglichkeit den status quo der momentanen Datenmenge abzulesen. Dazu muss man immer in den "Disc-Erstellmodus.
---Bei animierten Menus ist die Zeit der Hintergrundmusik über die Vorlage definiert und nicht frei einstellbar.
Menus auf 1GB begrenzt
---Programm stürzt häufig ab
Mich würden eure Meinungen dazu interessieren.
Grüße
Tom