|
Hallo Thomas,
deinstalliere bitte alle Versionen und installiere nur die 15er.
Viele Grüße
Hicham
Das Problem ist, ich kann nur noch die 14er Version deinstallieren, da die 14er Version die 13er Version (aber nur das Media Suite Programm incl. dem Eintrag in der Systemsteuerung aber nicht die enthaltenen Teilprogramme wie PowerDVD) deinstalliert hat.
Ich habe somit in der Systemsteuerung keine Einträge für die Teilprogramme auch wenn anscheinend die Deinstaller sehr wohl noch unter "C:\Program Files (x86)\InstallShield Installation Information\{GUID}" zu existieren scheinen.
Sofern also die Deinstallation der Version 14 nicht die 13er Version restauriert (?), müßte ich also vermutlich entweder die alten Versionen der Media Suite temporär (re-) installieren um sie dann sofort wieder zu deinstallieren (um so die Teilprogramme mitzunehmen) oder die Deinstaller über die Commandline jeweils manuell aufzurufen. Die Frage hier wäre nur in welcher Reihenfolge, von welchem Verzeichnis und mit welchen Parametern ich jeweils den setup-Befehl aufrufen müßte, damit sowohl das jeweilige Teilprogramm als auch der Deinstaller deinstalliert werden kann.
Ein Beispiel (z.B. für die GUID {2A87D48D-3FDF-41fg-97CD-A1E370EFFFE2} Power2Go 8) wäre hier hilfreich
Viele Grüße
Thomas G.M. Mainka
|
|
Hallo zusammen,
nachdem meine Mutter (80 Jahre) keine BD-Player besitzt (und auch keinen mehr haben will) wollte ich ihr bei meinem letzten Besuch einige Filme über meine Notebook und dort über den HDMI-Ausgang auf dem Fernseher zeigen.
Was mit PowerDVD 16 mit DVDs und Video-Dateien bestens funktioniert, scheitert bei jedoch bei BDs. Hier bekomme ich nur den Ton über den Fernseher aber kein Bild.
Liegt das am Fernseher, am PowerDVD, am Notebook (wie kann ich das ggf. testen) oder ist das ein allgemeines Problem bei BDs?
(Welche Alternative - bitte ohne den Tip, daß ich die Filme noch einmal als DVD kaufen soll - gibt es möglicherweise noch?)
Mein Problem ist allerdings, daß meine Mutter 500km entfernt wohnt, ich also einen etwaigen Test entsprechend vorbereitet haben muß, da ich nicht "mal eben" hin und her fahren kann.
Viele Grüße
Thomas G.M. Mainka
PS: Ich habe inzwischen auf PowerDVD 17 upgedated - aber seitdem noch nicht meine Mutter besucht.
|
|
Ich habe von der Media Suite 10 auf 12 (IMHO nie installiert), dann auf 13 und dann auf 14 upgedated.
Leider wird vom Installer nur die Media Suite selbst upgedated, nicht aber die abhängigen Teilprogramme (diese werden nur hinzugefügt) und mit dem Update verschwindet die Möglichkeit zur Deinstallation.
So habe ich inzwischen ein PowerDVD 12, 15 und 16, einen PowerDirector 10, 13 und 14, ein Media Espresso 6.5, 7.0 und 7.5 installiert und weiß nicht wie ich sie wieder los werde.
Da ich inzwischen die Version 15 (Update) gekauft habe befürchte ich, daß ich mit der Installation die nächsten Versionen zusätzlich bekomme.
Somit stellt sich mir die Frage: Wie muß ich das Update 15 installieren, damit zum einen das Update installierbar ist (und nicht möglicherweise nach einer Vollversion schreit) und wie werde ich die alten Versionen wieder los?
Muß ich möglicherweise erst die Version 14 deinstallieren und dann die Version 13 zu installieren um diese dann wieder zu deinstallieren um dann die Version 10 zu installieren und diese dann zu deinstallieren um dan zuletzt die Version 15 zu installieren?
Geht das überhaupt oder wie wäre die richtige Vorgehensweise?
Viele Grüße
Thomas G.M. Mainka
|
|
|