CyberLink Community Forum
where the experts meet
| Advanced Search >
Kein Bild beim abspielen einer BD via HDMI-Ausgang
Reply to this topic
tgmm [Avatar]
Newbie Private Message Joined: Jun 28, 2017 10:11 Messages: 3 Offline
[Post New]
Hallo zusammen,

nachdem meine Mutter (80 Jahre) keine BD-Player besitzt (und auch keinen mehr haben will) wollte ich ihr bei meinem letzten Besuch einige Filme über meine Notebook und dort über den HDMI-Ausgang auf dem Fernseher zeigen.

Was mit PowerDVD 16 mit DVDs und Video-Dateien bestens funktioniert, scheitert bei jedoch bei BDs. Hier bekomme ich nur den Ton über den Fernseher aber kein Bild.

Liegt das am Fernseher, am PowerDVD, am Notebook (wie kann ich das ggf. testen) oder ist das ein allgemeines Problem bei BDs?

(Welche Alternative - bitte ohne den Tip, daß ich die Filme noch einmal als DVD kaufen soll - gibt es möglicherweise noch?)

Mein Problem ist allerdings, daß meine Mutter 500km entfernt wohnt, ich also einen etwaigen Test entsprechend vorbereitet haben muß, da ich nicht "mal eben" hin und her fahren kann.

Viele Grüße

Thomas G.M. Mainka

PS: Ich habe inzwischen auf PowerDVD 17 upgedated - aber seitdem noch nicht meine Mutter besucht.
Reply
Hicham_B [Avatar]
Senior Contributor Private Message Joined: Jun 09, 2015 04:02 Messages: 1347 Offline
[Post New]
Hallo Thomas,

das ist der Kopierschutz der Bluray. Ich würde zuerst mein PC aktualisieren, und eventuell die Verbindung zwischen Pc und Fernseher prüfen (HDMI).

Wenn ich aber nichts falsches machen möchte würde ich schon den support fragen. Dies ist kostenlos unter http://Support.CyberLink.de zu erreichen. kontaktieren. Wir bieten Support über Mail und auch Telefon (Mo-Fr) http://de.cyberlink.com/support/contact-support.jsp-

Gruß,
Hicham Technical support:
EN: https://www.cyberlink.com/support/contact-support.jsp
DE: https://de.cyberlink.com/support/contact-support.jsp
FR: https://fr.cyberlink.com/support/contact-support.jsp
ES: https://es.cyberlink.com/support/contact-support.jsp
Reply
Reply to this topic
Powered by JForum 2.1.8 © JForum Team