|
Hallo Bernd1948.
Habe heute morgen wohl zu schnell über deine Antwort gelesen. Du hattest ja geschrieben, daß die Kapitel nur beim "Erstellen einer Disk" übernommen werden. Das hatte ich ja selber schon vorher durchgeführt und aus der ISO-Datei danach eine BluRay gebrannt. Dort sind die Kapitel ja dann enthalten.
Schade das PowerDirector die Kapitel nicht übernimmt, wenn man direkt eine einzelne MP4- oder MKV-Datei erzeugt. Funktionieren müsste das doch trotzdem. Die Kapitelinformationen sind ja in der Quelldatei bzw. dem Quellprojekt vorhanden. Vielleicht wäre das ja ein Verbesserungsvorschlag für zukünftige PowerDirector-Versionen.
Gruß DerSchlaueDet
|
|
Hallo Bernd1948.
Danke für die schnelle Antwort. Werde das nachher mal ausprobieren.
Gruß DerSchlaueDet
|
|
Hallo,
ich benutze die aktuelle PD365 Version 20.8.3211.0.
Zur Erstellung einer BluRay (BD) benutze ich mehrere PowerDirector-Projekte. Diese Projekte enthalten alle Kapitel, die vorher über den Kapitelraum (F11) erzeugt wurden. Wenn ich dann über "Produzieren" > "Disc erstellen" diese BluRay erstelle und im Anschluß über meinen BD-Player abspiele, kann ich schön die vorher eingestellten Kapitel anspringen!
Nehme ich jetzt eins dieser PowerDirector-Projekte (mit ordnungsgemäßen Kapiteln) und erzeuge über "Produzieren" > "Datei produzieren" eine MKV-Datei oder eine MP4-Datei, dann werden die vorher eingestellten Kapitel wohl nicht mit übernommen. Beim Abspielen dieser MKV- oder MP4-Datei mit einem Video-Player werden die Kapitel nicht mehr angezeigt und können dementsprechend nicht angesprungen werden, obwohl sie ordnungsgemäß im Ursprungsobjekt vorhanden sind!
Frage:
Ist das normal, das über "Produzieren" > "Datei produzieren" die Kapitel nicht mit übernommen werden oder mache ich irgendetwas falsch?
Liebe Grüße
DerSchlaueDet
|
|
Hallo Bernd1948,
habe vom CyberLink Support folgende Antwort erhalten:
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Wir empfehlen, die DLL-Datei im AudioDirector mit dem Hotfix zu ersetzen:
1. Schließen Sie AudioDirector, falls er geöffnet ist.
2. Wechseln Sie im Windows Datei-Explorer in den folgenden AudioDirector-Programmordner:
C:\Programme\CyberLink\AudioDirector11\Kernel\WaveKernel
3. Benennen Sie die Datei " CLAud_Ext.dll" in " CLAud_Ext01.dll" um, um sie zu sichern.
4. Laden Sie die Zip-Datei vom angehängten Link herunter und entpacken Sie sie, um die Hotfix-Datei "CLAud_Ext.dll" zu erhalten
http://download.cyberlink.com/ftpdload/cs/sop_pic/PDR/SOP_PDR19_001/CLAud_Ext.zip
5. Kopieren Sie die neue "CLAud_Ext.dll" in den PowerDirector-Ordner:
C:\Program Files\CyberLink\AudioDirector11\Kernel\WaveKernel
6. Starten Sie AudioDirector und prüfen Sie, ob das Verhalten weiterhin besteht.
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Damit ist das Problem gelöst. Die Audiodatei-Bearbeitung einer MTS-Datei unter ADR11 (... ausgehend von PDR365) funktioniert dann wieder ohne Fehler!
Gruß
DerSchlaueDet
|
|
Hallo,
ich habe dazu die folgende QuestionID beim CyberLink Support eröffnet;
Cyberlink - Online Customer Support (QuestionID = CS002349243)
Sollte ich dazu Neues hören werde ich das hier sofort weitergeben.
Gruß
DerSchlaueDet
|
|
Versuche ich von PD365 ausgehend eine MTS-Datei in ADR11 zu öffnen und zu bearbeiten kommt es in ADR11 zu folgender Fehlermeldung:
Beim Öffnen dieser Datei in der Medienbibliothek ist ein Fehler aufgetreten. Die Datei ist möglicherweise beschädigt oder hat ein nicht unterstütztes Format. Kontaktieren Sie ihren Video-Anbieter zu einem anderen Videoformat. Dateipfad: .....
Der Fehler tritt mit allen MTS-Dateien auf! Das sieht nach dem Problem mit dem Hotfix "No Sound in MTS/M2TS/MOV files" für PD365 aus. Dieses Hotfix habe ich aber installiert (CLAud_ext.dll).
Bisher war es immer möglich den Audioteil eine MTS-Datei von PD365 ausgehend in AudioDirector zu öffnen und zu bearbeiten. Die bearbeitete Datei wurde dann an PDR365 zurückgegeben. Das geht jetzt nicht mehr!
Folgende Versionen habe ich installiert:
PowerDirector 365 - Version 19.3.2724.0 (64-Bit)
AudioDirector 11 Ultra - Version 11.0.2303.0 (64-Bit)
Windows 10 - Version 20H2 (64-Bit), aktuellen Patchstand
|
|
Hallo zusammen,
ich habe bisher mit PD15 Ultimate gearbeitet. Da PD16 Ultimate z.Zt. als Upgrade im Angebot ist habe ich "zugeschlagen".
Fragen:
1. Wird hier auch ein "Upgrade" von PD15 auf PD16 durchgeführt oder wird eine Parallel-Installation PD15/PD16 durchgeführt (... nach dem Starten des Installationsprogrammes soll nämlich ein neues Verzeichnis "..\PowerDirector 16" angelegt werden)?
2. Wenn eine Parallel-Installation durchgeführt wird, kann ich danach PD15 Ultimate problemlos löschen?
Einen schönen Abend
DerSchlaueDet
|
|
Hallo zusammen,
z.Zt. bietet Cyberlink über die "CyberLink eNews Juli 2017" die besten Angebote des Sommers an, u.a. PowerDirector 15 Ultra incl. Bonuspaketen ColorDirector 5 + Urlaubs-Set 5 als Upgrade für 48,99 € bzw. als Vollversion für 59,99 € an.
Da ich mir den PowerDirector 15 vor einigen Monaten schon in der Ultimate-Version gekauft habe, ... leider ohne ColorDirector, frage ich mich jetzt, ob die ColorDirector 5-Version innerhalb dieses Sonderangebotes dann als eigenständiger Installer dabei ist, und separat installiert werden kann, oder zusammen mit PowerDirector 15 in einem Paket verpackt ist und nicht separat installierbar ist? Alleine kostet die ColorDirector 5 - Version ja 129,99 €.
Vielleicht kann ja einer diese Frage beantworten.
Gruß
DerSchlaueDet
|
|
Hallo,
vielen Dank für eure Antworten.
Ich werde den Vorschlag von Mischka mal ausprobieren!
LG
DerSchlaueDet
|
|
Hallo zusammen,
ich benutze PowerDirector 15 Ultimate B2820. Für Szenenübergänge möchte ich nur den Audio-Übergang "Konstante Zunahme" benutzen. Beim Einfügen des Übergangs wird aber generell der "Ausblend-Übergang" für die Videospur mit eingefügt!
Frage: Kann man das abstellen, sodass ich nur noch den Audio-Übergang habe?
LG
Der schlaue Det
|