Announcement: Our new CyberLink Feedback Forum has arrived! Please transfer to our new forum to provide your feedback or to start a new discussion. The content on this CyberLink Community forum is now read only, but will continue to be available as a user resource. Thanks!
CyberLink Community Forum
where the experts meet
| Advanced Search >
MTS-Datei lässt sich nicht von PD365 ausgehend in ADR11 öffnen
[Post New]
Versuche ich von PD365 ausgehend eine MTS-Datei in ADR11 zu öffnen und zu bearbeiten kommt es in ADR11 zu folgender Fehlermeldung:

Beim Öffnen dieser Datei in der Medienbibliothek ist ein Fehler aufgetreten. Die Datei ist möglicherweise beschädigt oder hat ein nicht unterstütztes Format. Kontaktieren Sie ihren Video-Anbieter zu einem anderen Videoformat. Dateipfad: .....

Der Fehler tritt mit allen MTS-Dateien auf! Das sieht nach dem Problem mit dem Hotfix "No Sound in MTS/M2TS/MOV files" für PD365 aus. Dieses Hotfix habe ich aber installiert (CLAud_ext.dll).
Bisher war es immer möglich den Audioteil eine MTS-Datei von PD365 ausgehend in AudioDirector zu öffnen und zu bearbeiten. Die bearbeitete Datei wurde dann an PDR365 zurückgegeben. Das geht jetzt nicht mehr!

Folgende Versionen habe ich installiert:
PowerDirector 365 - Version 19.3.2724.0 (64-Bit)
AudioDirector 11 Ultra - Version 11.0.2303.0 (64-Bit)
Windows 10 - Version 20H2 (64-Bit), aktuellen Patchstand

This message was edited 2 times. Last update was at May 23. 2021 10:31

Bernd1948 [Avatar]
Senior Contributor Joined: Jul 10, 2008 10:18 Messages: 3930 Offline
[Post New]
Hallo,
sprech doch bitte mal den Support an.
Bei mir gibt es, mit meinen Dateien keine Probleme. Ich habe den gleichen Versionsstand wie Du. Igendwas muss anders sein.

This message was edited 1 time. Last update was at May 23. 2021 01:53

Gruß Bernd
Technical support:
DE:
https://de.cyberlink.com/support/index.html




[Post New]
Hallo,

ich habe dazu die folgende QuestionID beim CyberLink Support eröffnet;

Cyberlink - Online Customer Support (QuestionID = CS002349243)

Sollte ich dazu Neues hören werde ich das hier sofort weitergeben.

Gruß
DerSchlaueDet
[Post New]
Hallo Bernd1948,

habe vom CyberLink Support folgende Antwort erhalten:

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Wir empfehlen, die DLL-Datei im AudioDirector mit dem Hotfix zu ersetzen:

1. Schließen Sie AudioDirector, falls er geöffnet ist.

2. Wechseln Sie im Windows Datei-Explorer in den folgenden AudioDirector-Programmordner:

C:\Programme\CyberLink\AudioDirector11\Kernel\WaveKernel

3. Benennen Sie die Datei " CLAud_Ext.dll" in " CLAud_Ext01.dll" um, um sie zu sichern.

4. Laden Sie die Zip-Datei vom angehängten Link herunter und entpacken Sie sie, um die Hotfix-Datei "CLAud_Ext.dll" zu erhalten

http://download.cyberlink.com/ftpdload/cs/sop_pic/PDR/SOP_PDR19_001/CLAud_Ext.zip

5. Kopieren Sie die neue "CLAud_Ext.dll" in den PowerDirector-Ordner:

C:\Program Files\CyberLink\AudioDirector11\Kernel\WaveKernel

6. Starten Sie AudioDirector und prüfen Sie, ob das Verhalten weiterhin besteht.
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Damit ist das Problem gelöst. Die Audiodatei-Bearbeitung einer MTS-Datei unter ADR11 (... ausgehend von PDR365) funktioniert dann wieder ohne Fehler!


Gruß
DerSchlaueDet

This message was edited 1 time. Last update was at May 28. 2021 12:15

Akimus [Avatar]
Newbie Joined: Jun 03, 2021 12:59 Messages: 1 Offline
[Post New]
Danke schlauer Det, ich hatte das gleiche Problem in AD11 und es wurde durch die neue Datei CLAud_Ext gelöst. Die gleiche Datei wurde übrigens auch benötigt, um im PD19 den Ton von MTS Dateien wiederzugeben.
Powered by JForum 2.1.8 © JForum Team