Announcement: Our new CyberLink Feedback Forum has arrived! Please transfer to our new forum to provide your feedback or to start a new discussion. The content on this CyberLink Community forum is now read only, but will continue to be available as a user resource. Thanks!
CyberLink Community Forum
where the experts meet
| Advanced Search >
Kapitel werden nicht über "Datei produzieren" übernommen
[Post New]
Hallo,

ich benutze die aktuelle PD365 Version 20.8.3211.0.

Zur Erstellung einer BluRay (BD) benutze ich mehrere PowerDirector-Projekte. Diese Projekte enthalten alle Kapitel, die vorher über den Kapitelraum (F11) erzeugt wurden. Wenn ich dann über "Produzieren" > "Disc erstellen" diese BluRay erstelle und im Anschluß über meinen BD-Player abspiele, kann ich schön die vorher eingestellten Kapitel anspringen!

Nehme ich jetzt eins dieser PowerDirector-Projekte (mit ordnungsgemäßen Kapiteln) und erzeuge über "Produzieren" > "Datei produzieren" eine MKV-Datei oder eine MP4-Datei, dann werden die vorher eingestellten Kapitel wohl nicht mit übernommen. Beim Abspielen dieser MKV- oder MP4-Datei mit einem Video-Player werden die Kapitel nicht mehr angezeigt und können dementsprechend nicht angesprungen werden, obwohl sie ordnungsgemäß im Ursprungsobjekt vorhanden sind!

Frage:
Ist das normal, das über "Produzieren" > "Datei produzieren" die Kapitel nicht mit übernommen werden oder mache ich irgendetwas falsch?

Liebe Grüße
DerSchlaueDet

This message was edited 1 time. Last update was at Aug 28. 2022 05:43

Bernd1948 [Avatar]
Senior Contributor Joined: Jul 10, 2008 10:18 Messages: 3930 Offline
[Post New]
Hallo schlauer Det.
Die Kapitel, werden nur beim erstellen einer Disk übernommen. Willst Du eine Datei mit Kapiteln, musst Du eine ISO Datei erstellen ( im Brennprogramm ), oder einen Ordner erstellen lassen. Diese können dann, mit Kapitelauswahl, in entsprechenden Programmen abgespielt werden. Z.B. mit PowerDVD oder ähnliche.

This message was edited 1 time. Last update was at Aug 28. 2022 03:33

Gruß Bernd
Technical support:
DE:
https://de.cyberlink.com/support/index.html




[Post New]
Hallo Bernd1948.

Danke für die schnelle Antwort. Werde das nachher mal ausprobieren.

Gruß DerSchlaueDet
[Post New]
Hallo Bernd1948.

Habe heute morgen wohl zu schnell über deine Antwort gelesen. Du hattest ja geschrieben, daß die Kapitel nur beim "Erstellen einer Disk" übernommen werden. Das hatte ich ja selber schon vorher durchgeführt und aus der ISO-Datei danach eine BluRay gebrannt. Dort sind die Kapitel ja dann enthalten.

Schade das PowerDirector die Kapitel nicht übernimmt, wenn man direkt eine einzelne MP4- oder MKV-Datei erzeugt. Funktionieren müsste das doch trotzdem. Die Kapitelinformationen sind ja in der Quelldatei bzw. dem Quellprojekt vorhanden. Vielleicht wäre das ja ein Verbesserungsvorschlag für zukünftige PowerDirector-Versionen.

Gruß DerSchlaueDet

This message was edited 1 time. Last update was at Aug 28. 2022 12:11

Powered by JForum 2.1.8 © JForum Team