Announcement: Our new CyberLink Feedback Forum has arrived! Please transfer to our new forum to provide your feedback or to start a new discussion. The content on this CyberLink Community forum is now read only, but will continue to be available as a user resource. Thanks!
CyberLink Community Forum
where the experts meet
| Advanced Search >
Audio-Übergang "Konstante Zunahme" ohne Ausblendung der Videospur
[Post New]
Hallo zusammen,

ich benutze PowerDirector 15 Ultimate B2820. Für Szenenübergänge möchte ich nur den Audio-Übergang "Konstante Zunahme" benutzen. Beim Einfügen des Übergangs wird aber generell der "Ausblend-Übergang" für die Videospur mit eingefügt! undecided

Frage: Kann man das abstellen, sodass ich nur noch den Audio-Übergang habe?

LG
Der schlaue Det

This message was edited 1 time. Last update was at Jun 22. 2017 08:15

Bernd1948 [Avatar]
Senior Contributor Joined: Jul 10, 2008 10:18 Messages: 3930 Offline
[Post New]
Hallo,

ganzeinfach Nein.

Die Audioüberblendung ist wirklich nur für Audiospuren.

Wenn Du die auf eine Video/Audiospur legst, wird halt das Video auch überblendet, weil, wenn nur der Ton überblendet wird ist die Synchronisation nicht mehr gegeben. Gruß Bernd
Technical support:
DE:
https://de.cyberlink.com/support/index.html

[Post New]
Hallo!

Es gibt wohl eine Möglichkeit, aber das ist etwas Frickelei. Du trennst die Audiospur von den betreffenden Clips ab und schaffst dann etwas Platz, indem Du die Videoteile der Clips auseinander schiebst (nicht die Clips verschieben, sondern nur deren Ränder!). Dann kannst Du die Audiospur überblenden. Achte darauf, dass die Videospur des hinteren Clips dabei mit bewegt wird.

Abschließend schiebst Du die Ränder der Clips in der Videospur wieder zusammen. Aber auf die Synchronität achten! Am Besten, Du vergrößerst Dir den Ausschnitt der Timeline an der Stelle ... Grüße aus dem Ahrtal!

Michael
[Post New]
Hallo,

vielen Dank für eure Antworten.

Ich werde den Vorschlag von Mischka mal ausprobieren!

LG

DerSchlaueDet