Announcement: Our new CyberLink Feedback Forum has arrived! Please transfer to our new forum to provide your feedback or to start a new discussion. The content on this CyberLink Community forum is now read only, but will continue to be available as a user resource. Thanks!
CyberLink Community Forum
where the experts meet
| Advanced Search >
Darf man die kostenfreien Videoclips von Shutterstock auch in öffenltichen Youtube Videos benutzen? Ist da lizenzrechtlich wa szu beachten?
Manchmal ist ein Audio Kompressor eine schöne Sache. Wenn man aber viele Clips auf einer Spur hat und für alle Kompressor nutzen will ist es ziemlich umständlich. Man muss die ganze Spur erst exportieren, dann mit Audioprogramm bearbeiten und wiede rimportieren. Es wäre toll wenn es endlich eine Funktion gäbe mit der man alle Audio Clips mit bestimmten Kompressorvoreinstellungen belegen könnte. Bei Sony Vegas ging das immer super.
Quote Hi,

If nothing has changed in PD, like an update, and your files are the same types etc. then it is more likely that something has automatically changed on your computer - perhaps a Win10 update or a driver update?

In case your operating environment has actually changed, it can often be helpful to uninstall and re-install PD so that it can "see" the new system.

Cheers

PowerDirector Moderator




I've already tried that, did not help. I've done it so now that I've cut together with Multicam only 3 of the video, that works. The fourth I have then again cut extra with multicam, that was synonymous.

But all 4 videos in Multicam does not work. Does the Multicam function sometimes (not always) have problems when the frame rate differs from the others? Three videos use 25 fps, the fourth 30 fps.



German:

Das habe ich schon probiert, hat nicht geholfen. Ich habe es jetzt so gemacht das ich mit Multicam nur 3 der Video zusammengeschnitten habe, das gingt dann. Das vierte habe ich dann noch mal extra mit Multicam dran geschnitten, das ging auch.

Aber alle 4 Videos in Multicam geht nicht. Hat die Multicam Funktion manchmal (nicht immer) Probleme wenn die Framerate von den anderen etwas abweicht. Drei Videos nutzen 25 fps, das vierte 30 fps.
Ich nutze seit längerem immer PowerDirector 15 und seit kurzem auch 16. Ich habe jetzt plötzlich das Problem das das Programm abstürzt nachdem ich mit der MultiCam Funktion vier Videos zusammengeschnitten habe. Immer wenn ich in der MultiCam Funktion OK klicke, damit die zusammen geschnittenen Videos in die Spur übernomen werden, hängt das Programm fest. Das habe ich jetzt drei mal wiederholt, immer das gleiche. Ich habe auch schon den Rechner neu gestartet und das ganze wiederholt, immer das gleiche.

Kann ich gar nicht verstehen, früher ging Multicam Funktion immer bestens, warum jetzt nicht mehr. Ich hab am Rechner auch nichts verändert.

Eine Weile konnte ich das Problem beheben indem ich das Programm mit Admin Rechten unter Windows 10 64 Bit gestartet habe. Leider hilft auch das jetzt plötzlich nicht mehr. Irgendwo ist da der Wurm drin.

Support konnte mir bislang auch nicht wirklich helfen.


English:

I have been using PowerDirector 15 for quite some time now and recently 16. I have now suddenly the problem that crashes the program after I cut together with the MultiCam feature four videos. Every time I click OK in the MultiCam function, so that the cut videos are taken over into the track, the program hangs.

I've repeated that three times, always the same. I have already restarted the computer and repeated the whole, always the same.
I can not understand, in the past Multicam function was always fine, why not now. I have not changed anything on the computer.

For a while I was able to fix the problem by running the program with admin rights on Windows 10 64 bit. Unfortunately that does not help anymore. There's the worm in there somewhere.
Ja den AudioDirector 7 habe ich auch. Aber wenn ich 45 Minuten Video kommentiere habe ich viele kleine Audio Dateien, im müsste ich dann wieder jede Datei einzeln bearbeiten was sehr umständlich ist und viel Zeit kostet.

Eine Möglichkeit die ganze Spur im Audiodirektor zu bearbeiten scheints leider nicht zu geben, echt schade!

Der Powerdirektor ist an sich garnicht schlecht, aber manche Sachen sind einfach wirklich umständlich, das geht in Vegas einfach viel viel schneller. Dafür ist der Titel/Text-Generator in Vegas sehr schwach und sowas wie Partikeleffekte kennt Vegas auch nicht.
Danke Mischka,

in der Tat das funktioniert, darauf muss man erst mal kommen, hab das nirgends im Handbuch gefunden!

Damit ist schonmal ein wichtiges Problem gelöst, ich dachte schon das Programm kann das garnicht!



Schade ist allerdings das man keinen Kompressor oder ähnlichen Audioeffekt auf eine ganze Audiospur (Kommentarspur) legen kann. Bei Vegas ist das ganz einfach, das stört mich hier ein wenig!
Hallo

Kann mir jemand sagen wie man im Powerdirektor die Lautstärke einer ganzen Spur schnell reduzieren kann. Bislang habe ich da keine Möglichkeit gefunden. Man kann nur im Audio-Mischraum jeden einzelnen Clip an Anfang und Ende heruntersetzen, was enorm umständlich ist!

Es muss doch einfacher gehen?
Go to:   
Powered by JForum 2.1.8 © JForum Team