Announcement: Our new CyberLink Feedback Forum has arrived! Please transfer to our new forum to provide your feedback or to start a new discussion. The content on this CyberLink Community forum is now read only, but will continue to be available as a user resource. Thanks!
CyberLink Community Forum
where the experts meet
| Advanced Search >
Powerdirektor - Lautstärke per Track ändern
Hessenvideo [Avatar]
Newbie Joined: Oct 21, 2016 12:04 Messages: 7 Offline
[Post New]
Hallo

Kann mir jemand sagen wie man im Powerdirektor die Lautstärke einer ganzen Spur schnell reduzieren kann. Bislang habe ich da keine Möglichkeit gefunden. Man kann nur im Audio-Mischraum jeden einzelnen Clip an Anfang und Ende heruntersetzen, was enorm umständlich ist!

Es muss doch einfacher gehen? ----
Software: Vegas 9 / Powerdirector 15 / AudioDirector 7 / PhotoShop CS6
[Post New]
Quote Hallo

Kann mir jemand sagen wie man im Powerdirektor die Lautstärke einer ganzen Spur schnell reduzieren kann. Bislang habe ich da keine Möglichkeit gefunden. Man kann nur im Audio-Mischraum jeden einzelnen Clip an Anfang und Ende heruntersetzen, was enorm umständlich ist!

Es muss doch einfacher gehen?




Hallo!

Zumindest im PD14 geht es einfacher: Im Audiomischraum kannst Du nicht nur einzelne Clips anpassen, sondern auch eine ganze Spur, wenn Du den horizontalen Schieber verwendest, der sich jeweils unterhalb des Lautstärkereglers für die Clips befindet. Voreinstellung ist da '50'; durch verscheiben nach rechts oder links änderst Du die Lautstärke der gesamten Spur. Voraussetzung: Ein Clip der Spur, die Du verändern willst, ist markiert. Grüße aus dem Ahrtal!

Michael
Hessenvideo [Avatar]
Newbie Joined: Oct 21, 2016 12:04 Messages: 7 Offline
[Post New]
Danke Mischka,

in der Tat das funktioniert, darauf muss man erst mal kommen, hab das nirgends im Handbuch gefunden!

Damit ist schonmal ein wichtiges Problem gelöst, ich dachte schon das Programm kann das garnicht!



Schade ist allerdings das man keinen Kompressor oder ähnlichen Audioeffekt auf eine ganze Audiospur (Kommentarspur) legen kann. Bei Vegas ist das ganz einfach, das stört mich hier ein wenig! ----
Software: Vegas 9 / Powerdirector 15 / AudioDirector 7 / PhotoShop CS6
[Post New]
Quote Schade ist allerdings das man keinen Kompressor oder ähnlichen Audioeffekt auf eine ganze Audiospur (Kommentarspur) legen kann. Bei Vegas ist das ganz einfach, das stört mich hier ein wenig!


Wenn Du die DirectorSuite hast, kannst Du mal im AudioDirector gucken, ob Du da fündig wirst. Ich selbst brauche derlei Funktionen eher selten - wenn, dann vor allem bei selbst gesprochenen Texten, die ich aber sowieso vorher mit Audacity überarbeite. Da gibt's auch einen Kompressor. Grüße aus dem Ahrtal!

Michael
Hessenvideo [Avatar]
Newbie Joined: Oct 21, 2016 12:04 Messages: 7 Offline
[Post New]
Ja den AudioDirector 7 habe ich auch. Aber wenn ich 45 Minuten Video kommentiere habe ich viele kleine Audio Dateien, im müsste ich dann wieder jede Datei einzeln bearbeiten was sehr umständlich ist und viel Zeit kostet.

Eine Möglichkeit die ganze Spur im Audiodirektor zu bearbeiten scheints leider nicht zu geben, echt schade!

Der Powerdirektor ist an sich garnicht schlecht, aber manche Sachen sind einfach wirklich umständlich, das geht in Vegas einfach viel viel schneller. Dafür ist der Titel/Text-Generator in Vegas sehr schwach und sowas wie Partikeleffekte kennt Vegas auch nicht. ----
Software: Vegas 9 / Powerdirector 15 / AudioDirector 7 / PhotoShop CS6
Manfred_B [Avatar]
Newbie Joined: Oct 28, 2012 04:54 Messages: 4 Offline
[Post New]
Hallo,

Um eine ganze Spur Lautstärkemäßig zu ändern gehst Du in den Audiomischraum, im dortigen Mischpult kannst Du die Lautstärke gesamt mit dem Schieberegler für die relevante Spur verändern.

Gruß

Manfred Gruss
Manfred
Powered by JForum 2.1.8 © JForum Team