|
Das ist natürlich eine Idee. Danke für den Ratschlag!
|
|
Ja, das kann sein. Ich werde wohl vom 30-Tage-Geld-zurück-Angebot Gebrauch machen werden. Bin nun anderweitig fündig geworden, wo das bewegte Menü klappt.
Danke aber für die nette Hilfe!
|
|
Danke für die Antworten :
Ich habe im Anhang ein paar Bilder zur Menüerstellung mitgeschickt. Vielleicht helfen Sie, dem Problem auf die Spur zu kommen. Auch mit .wav ändert sich nichts ...
Klappt denn bei dir ein Hintergrundvideo zu perfekt synchroner Hintergrundmusik? Ich hab sowas im Beispielmenü mal mit nem youtube-video der Tagesschau getestet. Schon nach 3 Sekunden sind Sprecher (Video) und eingefügte Hintergrundmusik (extrahiertes Audio als wav) im Menü dermaßen asynchron ... obwohl beide normal gleich lange dauern ...
|
|
Push --- keine Ideen?
|
|
@VideoMan:
Sorry, war vielleicht etwas missverständlich formuliert. Klar: PD kann die Blu-Ray mit 50p erstellen. Doch die ist dann eben nicht konform und läuft nicht - das meinte ich eher damit : Die Frage war, ob nicht mittlerweile die 50p zum Standard bei Blu-Rays gehören ...
|
|
Guten Abend zusammen,
kurz vor Fertigstellung meiner ersten Blu-Ray mit PowerDirector wollte ich gerade mein Menü anlegen. Läuft auch. Kapitel etc. ... alles drin. Ich habe mir jedoch ein Menü gebastelt, in dem ein Video als Hintergrund läuft, das sich immer wiederholt. Auch das funktioniert. Doch leider kommt da dann kein Ton. Sowohl in der Vorschau als auch fertig gerendert auf der Disc. Nur wenn ich auf das selbst erstellte Menü in den Vorlagen klicke und die Frage aufploppt, für welche Seiten ich die Vorlage übernehmen will, kommt Audio - so wie ich es haben will. Doch das ganze muss eben auf die Disc :
Wie kriege ich Audio auch ins Menü der Vorschau / ins Menü der fertigen Blu-Ray?
Mein Workaround klappte auch nicht: Video als Hintergrund, Hintergrundmusik als Extrakt aus dem Menü-Video. Doch in der fertigen Blu-Ray ist das Video langsamer als die Hintergrund-mp3 und nicht synchron. Obwohl beides genau 24 Sekunen lang ist, wenn ich die Dateien auf dem PC abspiele.
2 Fragen:
- Welche Möglichkeiten gibt es, ein Hintergrundvideo im Menü zu haben, das seinen "eingebauten" Sound benutzt?
- Wie mache ich, dass mein Workaround klappt?
|
|
Danke, das hast du wunderbar geschafft, meine Fragen zu beantworten. Die Dinge waren letzlich so, wie ich sie auch vermutet habe. Ohne jetzt genaue technische Details zu 50p und 50i zu kennen, habe ich im Vorfeld mehrere Quellen gefunden, die gesagt haben, dass 50p noch nicht in der Blu-Ray spec aufgenommen wurde. Die Quellen waren aber schon Jahre alt und ich dachte, dass sich das mittlerweile geändert hat. Aber wenn 50i das einzig lauffähige als "normale" Blu-Ray ist, nehme ich das Rendern gerne in Kauf. Muss ich ja wohl : und wenn die Quali stimmt ...
|
|
Hallo zusammen,
ich habe mir PowerDirector 15 gekauft, um einen Film mit Menü auf Blu-Ray zu brennen. Ich verstehe jedoch nicht so ganz, worin sich das Ausgangsmaterial von der fertigen ISO unterscheidet. Vieleicht kann mir ja jemand helfen und mir das erklären :
Ausgangsmaterial: Datei ".mts" / H264 / 1920x1080 / variable Bitrate, immer so um die 22 Mbps rum / DOLBY_AC3
Endmaterial, also erstellte Blu-Ray: ISO-Datei in virtuellem Laufwerk / MPEG-4 AVC / 1920x1080, immer so um die 22 Mbps rum / Dolby Digital mit 256kbps
Erste Frage: Ist das Endmaterial in genau der gleichen Qualität wie das Material, das ich als Rohmaterial habe? Augenscheinlich: ja
Zweite Frage: Warum zeigt mir mein Abspielprogramm, aus dem ich die oben genannten Infos habe, verschiedene Infos an, abhängig davon, ob die Info aus dem Ausgangsmaterial oder der fertigen Blu-Ray gelesen wurde?
Dritte Frage: Warum kann ich keine Blu-Ray mit dem Profil Full HD 50p erstellen? Diese Discs können meine Programme nicht lesen. Sobald ich auf 50i stelle geht es
Vierte Frage: Gibt es eine Möglichkeit, das Rendern zu umgehen? Wenn ich auf 50p stelle scheint es bei der Erstellung der Disc zu gehen. Bei 50i rendert er aber - das merke ich an der Dauer :
Nun freue ich mich auf jemanden, der etwas Licht in meine Fragen bringen kann :
|