kurz vor Fertigstellung meiner ersten Blu-Ray mit PowerDirector wollte ich gerade mein Menü anlegen. Läuft auch. Kapitel etc. ... alles drin. Ich habe mir jedoch ein Menü gebastelt, in dem ein Video als Hintergrund läuft, das sich immer wiederholt. Auch das funktioniert. Doch leider kommt da dann kein Ton. Sowohl in der Vorschau als auch fertig gerendert auf der Disc. Nur wenn ich auf das selbst erstellte Menü in den Vorlagen klicke und die Frage aufploppt, für welche Seiten ich die Vorlage übernehmen will, kommt Audio - so wie ich es haben will. Doch das ganze muss eben auf die Disc :
Wie kriege ich Audio auch ins Menü der Vorschau / ins Menü der fertigen Blu-Ray?
Mein Workaround klappte auch nicht: Video als Hintergrund, Hintergrundmusik als Extrakt aus dem Menü-Video. Doch in der fertigen Blu-Ray ist das Video langsamer als die Hintergrund-mp3 und nicht synchron. Obwohl beides genau 24 Sekunen lang ist, wenn ich die Dateien auf dem PC abspiele.
2 Fragen:
- Welche Möglichkeiten gibt es, ein Hintergrundvideo im Menü zu haben, das seinen "eingebauten" Sound benutzt?
- Wie mache ich, dass mein Workaround klappt?