Announcement: Our new CyberLink Feedback Forum has arrived! Please transfer to our new forum to provide your feedback or to start a new discussion. The content on this CyberLink Community forum is now read only, but will continue to be available as a user resource. Thanks!
CyberLink Community Forum
where the experts meet
| Advanced Search >
Im Main-Menü Video als Hintergrund einbinden - kein Ton
Fubbele [Avatar]
Newbie Joined: Feb 06, 2016 10:20 Messages: 8 Offline
[Post New]
Guten Abend zusammen,

kurz vor Fertigstellung meiner ersten Blu-Ray mit PowerDirector wollte ich gerade mein Menü anlegen. Läuft auch. Kapitel etc. ... alles drin. Ich habe mir jedoch ein Menü gebastelt, in dem ein Video als Hintergrund läuft, das sich immer wiederholt. Auch das funktioniert. Doch leider kommt da dann kein Ton. Sowohl in der Vorschau als auch fertig gerendert auf der Disc. Nur wenn ich auf das selbst erstellte Menü in den Vorlagen klicke und die Frage aufploppt, für welche Seiten ich die Vorlage übernehmen will, kommt Audio - so wie ich es haben will. Doch das ganze muss eben auf die Disc :

Wie kriege ich Audio auch ins Menü der Vorschau / ins Menü der fertigen Blu-Ray?

Mein Workaround klappte auch nicht: Video als Hintergrund, Hintergrundmusik als Extrakt aus dem Menü-Video. Doch in der fertigen Blu-Ray ist das Video langsamer als die Hintergrund-mp3 und nicht synchron. Obwohl beides genau 24 Sekunen lang ist, wenn ich die Dateien auf dem PC abspiele.

2 Fragen:

• Welche Möglichkeiten gibt es, ein Hintergrundvideo im Menü zu haben, das seinen "eingebauten" Sound benutzt?

• Wie mache ich, dass mein Workaround klappt?

Fubbele [Avatar]
[Post New]
Push --- keine Ideen? cry
Bernd1948 [Avatar]
Senior Contributor Joined: Jul 10, 2008 10:18 Messages: 3930 Offline
[Post New]
Puh,

Menüerstellung bei PowerDirector ist manchmal recht triky.

Könntest Du mal ein paar Schreenschots von Deinen verschiedenen Menüeinstellungen hier hochladen, damit man eventuell erkennen kann, wo es krankt.

Vielleicht hilft Dir dieses Bild weiter. Der Audioton wurde vom Hintergrundvideo getrennt und hier eingesetzt. Jetzt habe ich den Hintergrundton auf allen Seiten im Menü

Ein Tip hab ich schon. Tausche die MP3 gegen wav aus. Es gibt zu viele MP3 Dialekte, die nicht immer richtig funktionieren.

This message was edited 2 times. Last update was at Jan 19. 2017 02:04

Gruß Bernd
Technical support:
DE:
https://de.cyberlink.com/support/index.html

Fubbele [Avatar]
[Post New]
Danke für die Antworten :

Ich habe im Anhang ein paar Bilder zur Menüerstellung mitgeschickt. Vielleicht helfen Sie, dem Problem auf die Spur zu kommen. Auch mit .wav ändert sich nichts ...

Klappt denn bei dir ein Hintergrundvideo zu perfekt synchroner Hintergrundmusik? Ich hab sowas im Beispielmenü mal mit nem youtube-video der Tagesschau getestet. Schon nach 3 Sekunden sind Sprecher (Video) und eingefügte Hintergrundmusik (extrahiertes Audio als wav) im Menü dermaßen asynchron ... obwohl beide normal gleich lange dauern ...
[Thumb - Menühintergrund.jpg]
 Filename
Menühintergrund.jpg
[Disk]
 Description
 Filesize
93 Kbytes
 Downloaded:
29 time(s)
[Thumb - Disc-Einstellungen.jpg]
 Filename
Disc-Einstellungen.jpg
[Disk]
 Description
 Filesize
115 Kbytes
 Downloaded:
30 time(s)
[Thumb - Menüdesigner.jpg]
 Filename
Menüdesigner.jpg
[Disk]
 Description
 Filesize
223 Kbytes
 Downloaded:
27 time(s)
Bernd1948 [Avatar]
Senior Contributor Joined: Jul 10, 2008 10:18 Messages: 3930 Offline
[Post New]
Ich glaube nicht, das es dafür gedacht ist. Es geht ja nur um eine musikalische Unterhaltung während des Menüablaufes.

Ich galube Du überforderst das Programm an dieser Stelle etwaslaughing Gruß Bernd
Technical support:
DE:
https://de.cyberlink.com/support/index.html

Fubbele [Avatar]
[Post New]
Ja, das kann sein. Ich werde wohl vom 30-Tage-Geld-zurück-Angebot Gebrauch machen werden. Bin nun anderweitig fündig geworden, wo das bewegte Menü klappt.

Danke aber für die nette Hilfe!