Announcement: Our new CyberLink Feedback Forum has arrived! Please transfer to our new forum to provide your feedback or to start a new discussion. The content on this CyberLink Community forum is now read only, but will continue to be available as a user resource. Thanks!
CyberLink Community Forum
where the experts meet
| Advanced Search >
Hallo,

in meinem TechniSat DigiCorder HD S2 werden TV-HD-Sendungen als Video-TS4-Dateien abgespeichert. Diese lassen sich mit PowerDVD13 Ultra nicht abspielen.

Ich muss TS4-Dateien erst in TS-Dateien konvertieren, dann ist das Abspielen mit PowerDVD13 Ultra möglich.

Gibt es eine Möglichkeit, TS4-Dateien ohne vorherige Konvertierung direkt abzuspielen?

MfG dietermo
Hallo,

ich habe ähnliche Probleme beim Abspielen von BluRay-DVD unter Vista und PowerDVD9 Ultra gehabt - letztlich lag es am Treiber für die Grafikkarte (mit dem neuesten Treiber meiner Grafikkarte lief nichts, mit einem älteren Treiber war das Problem gelöst).

Schaut euch doch einmal unter "PowerDVD spielt BluRay-DVD nicht - Fehlercode 800401F9" meinen Beitrag vom 02.12.09 an

Außerdem: Patch 2320 läuft bei mir!

dietermo
Patch 2320 läuft bei mir!

Die Probleme könnten am Treiber der Grafikkarte liegen. Schaut euch doch einmal unter "PowerDVD spielt BluRay-DVD nicht - Fehlercode 800401F9" meinen Beitrag vom 02.12.09 an

dietermo
Hallo Tobias,

der neueste Treiber ist nicht unbedingt derjenige, der mit PowerDVD9 Ultra korrekt läuft.
Schau diesbezüglich mal in meinen Beitrag
"PowerDVD Ultra spielt BluRay-DVD nicht - Fehlercode 800401F9"

Gruß von dietermo
Hurra! Das Problem ist gelöst! meine BluRay-DVD laufen unter PowerDVD9 Ultra!

Das Problem hing nicht mit dem Antvirusprogramm zusammen. Auch die Neuinstallation von PowerDVD9 Ultra (einschließlich des aktuellen Patches vom 27.11.2009) hat nichts gebracht.

Da sich mein Verdacht auf den Treiber der Grafikkarte ATI Mobility Radeon HD3650 richtete, habe ich den Treiber deinstalliert (es war der Treiber 8.583.2.2000 vom 14.05.09) und dann über einen Neustart des Notebooks nach einem Treiber im Internet gesucht. Dabei wurde der Treiber 8.513.1.0 vom 17.07.2008 installiert! Und mit diesem Treiber laufen die BluRay-DVDs unter PowerDVD9 Ultra!

Das heißt, dass nicht unbedingt der neueste Treiber der richtige Treiber ist !!!

Als Farbschema wird "Windows Standard" verwendet.

Dankeschön für die Hinweise!

dietermo
Alles getan: Norton 360 installiert. PowerDVD 9 Ultra deinstalliert und die Registry gereinigt. PowerDVD 9 Ultra einschließlich letzter Patch installiert.

Das Problem ist nicht behoben! Normale DVD laufen, BlueRay-DVD farblich total verzerrt (Ton läuft allerdings).

Was nun?

dietermo
Hallo,

ich habe PC Tools Internet Security deinstalliert (obwohl ich die neueste Version hatte). Das Problem ist nicht weg!
Sollte ich PowerDVD Ultra neu installieren?

Als Virenschutz werde ich jetzt Norton 360 installieren

dietermo
Ich benutze PC Tools Internet Security sowie den Windows Firewall

Gruß von dietermo
Hallo,

zu einem ähnlichen Problem siehe auch mein Beitrag
"PowerDVD Ultra spielt BluRay-DVD nicht - Fehlercode 800401F9":

Normale DVD werden abgespielt, BluRay-DVD werden farblich total verfälscht abgespielt (da laut Fehlercode das Aero-Farbschema abgeschaltet wird).
Ich gebe im Beitrag auch Hinweise, über welche Einstellungen etwas getan werden kann - aber im Endeffekt wird bei jeder BluRay-DVD wieder das Aero-Farbschema abgeschaltet (das findest du alles in "Vista-Hilfe und Support" unter "Farbschema").

Ich frage mich auch, warum ich dafür eine Lizenz gekauft habe!

BluRay-DVDs laufen mit PowerDVD Ultra unter Windows 7 einwandfrei!
Auch unter WinDVD mit Vista laufen BluRay DVDs!

dietermo
Hallo,

siehe auch mein Beitrag
"PowerDVD Ultra spielt BluRay-DVD nicht - Fehlercode 800401F9":

Normale DVD werden abgespielt, BluRay-DVD werden farblich total verfälscht abgespielt (da laut Fehlercode das Aero-Farbschema abgeschaltet wird).
Ich gebe im Beitrag auch Hinweise, über welche Einstellungen etwas getan werden kann - aber im Endeffekt wird bei jeder BluRay-DVD wieder das Aero-Farbschema abgeschaltet (das findest du alles in "Vista-Hilfe und Support" unter "Farbschema").

Ich frage mich auch, warum ich dafür eine Lizenz gekauft habe!

BluRay-DVDs laufen mit PowerDVD Ultra unter Windows 7 einwandfrei!
Auch unter WinDVD mit Vista laufen BluRay DVDs!

dietermo
Hallo,

zur Ausschrift :
„Farbschema wurde in "Windows Vista Basis“ geändert. Ein ausgeführtes Programm ist nicht kompatibel mit bestimmten visuellen Elementen von Windows“.
habe ich in Windows-Hilfe und Support recherchiert.

Dort gibt es den Hinweis, dass ein Farbschema "Windows Aero" (anstelle "WindowsVista Basis") erforderlich ist, welche Voraussetzungen dazu erforderlich sind, und wie man dieses Farbschema einstellen kann.
Ich habe das durchgeführt: Das Farbschema "Windows Aero" ist einstellbar, aber sobald man PowerDVD 9 bzw. eine BluRay-DVD startet, wird das Farbschema wieder auf "Windows Vista Basis" zurückgestellt, und eine korrekte Wiedergabe erfolgt nicht.

Gruß von dietermo
Hallo,

als Antivirus-Programm verwende ich PC Tools Internet Security. Sollte ich stattdessen zum Beispiel Norton 360 nehmen?

Nach der Installation des empfohlenen Patches und dem Start von PowerDVD 9 Ultra erscheint die Ausschrift :
„Farbschema wurde in "Windows Vista Basic“ geändert. Ein ausgeführtes Programm ist nicht kompatibel mit bestimmten visuellen Elementen von Windows“.

DVDs lassen sich zwar abspielen, aber die Farben werden "negativ" dargestellt, d.h. farblich total verändert und irgendwie "unscharf" bzw. "aufgelöst". Der Ton kommt normal.

Weiterer Hinweis: Mit dem installierten WinDVD lassen sich BluRay-DVDs korrekt abspielen. Und auf dem gleichen Notebooktyp bei meinem Bruder läuft PowerDVD Ultra unter Windows 7 einwandfrei.

Gruß von

dietermo
Noch einmal von dietermo:
Die BluRay-DVDs laufen unter "WinDVD" (!!!) auf dem gleichen Notebook (siehe oben) !!! Wozu habe ich dann überhaupt einen Lizenz für PowerDVD 9 Ultra gekauft ???
Das deutet doch auf einen Programmierfehler in PowerDVD 9 Ultra.
dietermo
Hier meldet sich noch einmal dietermo:
Mein Bruder hatte mit einer Lizenz für PowerDVD 9 Ultra auf dem gleichen Notebook Sony Vaio (siehe oben) unter Vista genau das gleiche Problem wie ich (siehe oben).
Nun hat er auf seinem Notebook Windows 7 installiert und PowerDVD 9 Ultra: Unter diesem Betriebssystem können BluRay-DVDs abgespielt werden, d.h. der Fehler tritt nicht auf!
Der Fehler trat auch nach der Erstinstallation unter Vista bei mir nicht auf, erst nach einer Neuinstallation von Vista.
Deshalb glaube ich nicht an einen Programmierfehler. Vielleicht liegt es an irgendeinem Treiber?
MfG dietermo
Hallo allerseits,

meine Konfiguration ist:

Notebook Sony Vaio VGN-FW21Z
Grafikkarte ATI Mobility Radeon HD 3650
Treiberversion 8.583.2.2000 Treiberdatum 14.05.2009 (Neuester Treiber)
HDMI Monitor
Windows Vista Home Edition 32 bit SP2
PowerDVD 9 Ultra Vers. 9.0.1719.0 SR.-Nr DVD090514-08
Antivirussoftware PC Tools Internet Security

Bis zur Neuinstallation von Vista Home Edition liefen BluRay-DVDs einwandfrei.

Problem nach der Neuinstallation:

Normale DVD laufen einwandfrei.
Beim Starten (Laden) mehrerer unterschiedlicher BluRay-DVDs kommt die Ausschrift „Farbschema wurde in "Windows Vista Basic“ geändert. Ein ausgeführtes Programm ist nicht kompatibel mit bestimmten visuellen Elementen von Windows“. Es erscheint der Fehlercode „800401F9“ und Abbruch.

Warum?

Gruß von dietermo
Go to:   
Powered by JForum 2.1.8 © JForum Team