Announcement: Our new CyberLink Feedback Forum has arrived! Please transfer to our new forum to provide your feedback or to start a new discussion. The content on this CyberLink Community forum is now read only, but will continue to be available as a user resource. Thanks!
CyberLink Community Forum
where the experts meet
| Advanced Search >
Ah ja, dachte schon ich bitte n zu blöd es zu finden.
Na dann danke ich dir für deine Hilfe.
Mit freundlichen Grüßen Daniel
Danke für die Info, hab ich so gemacht, also alles markiert und Audio normalisiert....das Ergebnis ist ganz ok, aber es wäre nett zu wissen was "normalisieren" ist, richtet sich die Lautstärke dann nach dem Mittel aller Audios?

Gibts ein Feature, womit man "normalisieren" definieren kann, was mich ja auch sehr nervt ist, das ich zB. ein Lied nicht einfach durch Anklicken leiser machen kann, sondern immer die Linie an beiden Seiten bewegen muss oder extra Wave öffnen muss....hast du da auch nen tip?

Vielen Dank.
Hello, mal wieder ne Frage:

Nachdem ich den PD 14 zumeist nur für das Bearbeiten von Motorradfilmen nutze und da eigentlich nichts gesprochen wird, hab ich mich noch nicht ausführlich damit beschäftigt.

ABER jetzt bin ich daran mein erstes Urlaubsvideo zu bearbeiten und stehe vor dem Problem das das Rohmaterial mit div. Geräten

aufgenommen wurde (handy, Gopro, Digicam) und natürlich einmal draußen einmal drinnen......

Jetzt zu meiner eigentlichen Frage: Kann man alle bzw. durch markieren auch nur einige Audiospuren der Clips auf eine von mir gewünschte Lautstärke synchronisieren?

ich kann zwar auf Audio angleicht clicken, aber in Summe ist mir das zu leise und zu "unflexibel" ....bitte um Rat.

Danke euch
Ich produziere eigentlich auch immer in mpeg4, danke für die Info
Moin, liebe Leute.

Ich hätt mal ne Frage an euch:

Welches Format verwendet ihr beim Produzieren der Videos?

Wenn ich alles auf ne DVD brenne kann ich mir das ja sparen und gleich auf "auf Disc brennen" klicken.

Aber ich möchte meine Filme auch gerne als Datei sichern um sie gegebenenfalls später (falls die DVD mal kaputt wird)

nochmal auf DVD zu brennen.

Natürlich sind die Dateien meist zu groß für ne DVD.

Ich wollte euch hiermit mal fragen in welchem Format ich die beste Qualität für eine DVD habe bei der das Video ca. 50 min dauert?

Länger sind unsere videos eigentlich nie.

Mir ist schon klar das ich mich nur durchklicken kann und das format mit der max. größten Dateigröße für ne DVD (4,7 GB) auswähle.

Leider hab ich aber keine Ahnung welches Dateiformat gut bzw. schlecht für DVD`s geeignet ist.

Bitte um Hilfe

THX Daniel
So Problem gelöst.
Hatte ja PD12 installiert und das upgrade von PD14 wollte sich nicht installieren lasse.

Cyberlink hat mir nen link geschickt um PD13 zu installieren, ohne es zu aktiveren und dann einfach PD14 installieren und aktivieren....was soll ich sagen, es hat geklappt.
Stimmt. Habs einem Freund geschickt...auf final cut pro gehts 😂
Komischerweise ist auf meiner seite bei cyberlink unter meine produkte verwalten pd12 angeführt aber nicht pd14
Werd ich machen danke.....hätte nur gehofft das einer ein ähnliches problem hat und die entsprechende Lösung
Guten Morgen

Ich bitte euch dringend um Hilfe.

Folgndes Problem

Ich habe Directors Suite 2 und somit Powerdirector 12 seit ca. 2 Jahren.

Jetzt habe ich gestern das Uügrade auf pd14 ultra downgeloadet (ca.1Gb Daten) und wollte es installieren.

Ich bin wie in der Beschreibung vorgegangen und habe erstmal nur das Hauptprogramm runtergeladen

Beim installieren meldet das Programm das es festgestellt hat das ich keinen pd installiert habe (sehr komisch)

ich aber durch Eingabe des Produktschlüssels die Installation fortsetzen kann.

Habe dann den Schlüssel eingegeben, worauf das Programm meinte es wäre kein pd installiert und abbricht.

Ich bin dann wie auf der Cyberlink hp vorgegangen und habe den clcleaner 12 runtergeladen und habe lt. Vorgaben den pd12 in den Systemeinstellungen deinstalliert.

Sooooo, jetzt kommts......Pd12 ist jetzt nichtmehr in den Systemeinstellungen ABER das Ikon befindet sich noch am Desktop, wenn ich es anklicke geht es auf und der pd12 arbeitet einwandfrei.......und pd14 kann ich noch immer nicht installieren.

Bitte, bitte helft mir, ich sollte eigentlich den Hochzeitsfilm meines Schwagers schneiden, das ist zwar jetzt nicht megaeilig,

aber ich hätte nächste Woche gerade Zeit.

Nicht das ich mit pd12 arbeite und mittendrin checkt der pd das der pd12 gelöscht ist.
Danke für die Info...mit Masken geht's leider nicht....da die Objekte ineinandergreifen .....es funktioniert astrein wenn ich die 2 Sequenzen einfach übereinanderschiebe und auf überblenden drücke......nur eben das ich den Effekt der Überblendungen nicht brauche da das erste Video ausgeblendet wird und das zweite eingeblendet.....ist sehr speziell, ich weiß, aber es müsste sich einfach nur die überblendungszeit auf 0 stellen lassen , geht aber nicht bzw. verschiebt es mir automatisch den klip irgendwohin....
Sehr ärgerlich
Hallo Forum, mein Name ist Daniel ich komme aus Österreich und ich melde mich mit einer Frage.

Folgender Plan.

ich habe als Test mit der Videocam ein Video gemacht wo ich einmal von links komme und einen Schlag ausführe....

dann komm ich von rechts und werde quasi von meinem eigenen Schlag getroffen.

so....nun ist das Problem das ich die Videos nur mit überblenden zusammen bekomme, ich aber da natürlich den Übergang des aus und einblendend habe den ich auch nicht wegbekomme.

Wenn ich die Dauer des Überganges gegen 0 ändere verschieben sich die Sequenzen hintereinander , wdankas ich ja nicht will.

ich hoffe ihr wisst was ich meine und könnt mir helfen .

vielen Dank mfg
Go to: