Announcement: Our new CyberLink Feedback Forum has arrived! Please transfer to our new forum to provide your feedback or to start a new discussion. The content on this CyberLink Community forum is now read only, but will continue to be available as a user resource. Thanks!
CyberLink Community Forum
where the experts meet
| Advanced Search >
Lautstärke aller Clips angleichen
Accidefire [Avatar]
Newbie Joined: Jan 01, 2015 08:03 Messages: 12 Offline
[Post New]
Hello, mal wieder ne Frage:

Nachdem ich den PD 14 zumeist nur für das Bearbeiten von Motorradfilmen nutze und da eigentlich nichts gesprochen wird, hab ich mich noch nicht ausführlich damit beschäftigt.

ABER jetzt bin ich daran mein erstes Urlaubsvideo zu bearbeiten und stehe vor dem Problem das das Rohmaterial mit div. Geräten

aufgenommen wurde (handy, Gopro, Digicam) und natürlich einmal draußen einmal drinnen......

Jetzt zu meiner eigentlichen Frage: Kann man alle bzw. durch markieren auch nur einige Audiospuren der Clips auf eine von mir gewünschte Lautstärke synchronisieren?

ich kann zwar auf Audio angleicht clicken, aber in Summe ist mir das zu leise und zu "unflexibel" ....bitte um Rat.

Danke euch

This message was edited 1 time. Last update was at Aug 28. 2016 06:38

Bernd1948 [Avatar]
Senior Contributor Joined: Jul 10, 2008 10:18 Messages: 3930 Offline
[Post New]
Hi,

entweder über Normalisieren für die ganze Spur, wobei man die Spurlautstärke immer noch verändern kann, oder jeden Clip einzeln anfassen. Gegebenenfall auch über WAVE Editor.
[Thumb - Spurlautstärke.jpg]
 Filename
Spurlautstärke.jpg
[Disk]
 Description
 Filesize
164 Kbytes
 Downloaded:
164 time(s)
Gruß Bernd
Technical support:
DE:
https://de.cyberlink.com/support/index.html

Accidefire [Avatar]
[Post New]
Danke für die Info, hab ich so gemacht, also alles markiert und Audio normalisiert....das Ergebnis ist ganz ok, aber es wäre nett zu wissen was "normalisieren" ist, richtet sich die Lautstärke dann nach dem Mittel aller Audios?

Gibts ein Feature, womit man "normalisieren" definieren kann, was mich ja auch sehr nervt ist, das ich zB. ein Lied nicht einfach durch Anklicken leiser machen kann, sondern immer die Linie an beiden Seiten bewegen muss oder extra Wave öffnen muss....hast du da auch nen tip?

Vielen Dank.
Bernd1948 [Avatar]
Senior Contributor Joined: Jul 10, 2008 10:18 Messages: 3930 Offline
[Post New]
Gibts ein Feature, womit man "normalisieren" definieren kann, was mich ja auch sehr nervt ist, das ich zB. ein Lied nicht einfach durch Anklicken leiser machen kann, sondern immer die Linie an beiden Seiten bewegen muss oder extra Wave öffnen muss....hast du da auch nen tip?

Steht schon seit Jahren auf der Wunschliste, ebenso andere Audiobearbeitungsmöglichkeiten. Gruß Bernd
Technical support:
DE:
https://de.cyberlink.com/support/index.html

Accidefire [Avatar]
[Post New]
Ah ja, dachte schon ich bitte n zu blöd es zu finden.
Na dann danke ich dir für deine Hilfe.
Mit freundlichen Grüßen Daniel