Announcement: Our new CyberLink Feedback Forum has arrived! Please transfer to our new forum to provide your feedback or to start a new discussion. The content on this CyberLink Community forum is now read only, but will continue to be available as a user resource. Thanks!
CyberLink Community Forum
where the experts meet
| Advanced Search >
Upgrade von pd12 auf pd14 nicht möglich
Accidefire [Avatar]
Newbie Joined: Jan 01, 2015 08:03 Messages: 12 Offline
[Post New]
Guten Morgen

Ich bitte euch dringend um Hilfe.

Folgndes Problem

Ich habe Directors Suite 2 und somit Powerdirector 12 seit ca. 2 Jahren.

Jetzt habe ich gestern das Uügrade auf pd14 ultra downgeloadet (ca.1Gb Daten) und wollte es installieren.

Ich bin wie in der Beschreibung vorgegangen und habe erstmal nur das Hauptprogramm runtergeladen

Beim installieren meldet das Programm das es festgestellt hat das ich keinen pd installiert habe (sehr komisch)

ich aber durch Eingabe des Produktschlüssels die Installation fortsetzen kann.

Habe dann den Schlüssel eingegeben, worauf das Programm meinte es wäre kein pd installiert und abbricht.

Ich bin dann wie auf der Cyberlink hp vorgegangen und habe den clcleaner 12 runtergeladen und habe lt. Vorgaben den pd12 in den Systemeinstellungen deinstalliert.

Sooooo, jetzt kommts......Pd12 ist jetzt nichtmehr in den Systemeinstellungen ABER das Ikon befindet sich noch am Desktop, wenn ich es anklicke geht es auf und der pd12 arbeitet einwandfrei.......und pd14 kann ich noch immer nicht installieren.

Bitte, bitte helft mir, ich sollte eigentlich den Hochzeitsfilm meines Schwagers schneiden, das ist zwar jetzt nicht megaeilig,

aber ich hätte nächste Woche gerade Zeit.

Nicht das ich mit pd12 arbeite und mittendrin checkt der pd das der pd12 gelöscht ist.
Bernd1948 [Avatar]
Senior Contributor Joined: Jul 10, 2008 10:18 Messages: 3930 Offline
[Post New]
Ruf doch einfach mal am Montag den Support an.

Ich weis nicht, ob ein User hier helfen kann.

CyberLink Kunden-Support

Deutsch

Telefonischer Support: +49 (0) 241 705 2540

Geschäftszeiten: 10:00 bis 20:00 h (Montag bis Freitag, außer an Feiertagen)

Hinweis: Für die oben genannte Telefonnummer gilt der deutsche Ortstarif (0.14 Euro pro Minute) plus die Kosten Ihres Telefonanbieters, die je nach Entfernung variieren können.

Wenn Sie über länger Zeit den Eindruck haben keine Antwort des CyberLink Kundendienst erhalten zu haben (z.B. bei Anfragen zu Passworten, Account Aktivierung, Support-Ticket), versuchen Sie bitte das Folgende: Überprüfen Sie ob E-Mails fälschlicherweise als SPAM/Werbung kategorisiert wurden.Fügen Sie unsere E-Mail Adresse (no-reply@vipmail.cyberlink.com) Ihren Kontakten hinzu. Dies kann verhindern, dass die E-Mails falsch Kategorisiert oder geblockt werden.Falls Sie trotzdem keine E-Mail erhalten, kontaktieren Sie bitte ihren E-Mail Anbieter um zu überprüfen ob E-Mails von no-reply@vipmail.cyberlink.com abgelehnt wurden.Um Ihr Support-Ticket im CyberLink Mitgliederbereich einzusehen klicken Sie bitte hier.
Gruß Bernd
Technical support:
DE:
https://de.cyberlink.com/support/index.html

Accidefire [Avatar]
[Post New]
Werd ich machen danke.....hätte nur gehofft das einer ein ähnliches problem hat und die entsprechende Lösung
Accidefire [Avatar]
[Post New]
Komischerweise ist auf meiner seite bei cyberlink unter meine produkte verwalten pd12 angeführt aber nicht pd14
Larnak [Avatar]
Newbie Joined: Jul 03, 2013 16:49 Messages: 1 Offline
[Post New]
Hallo!

Ich habe auch das beschriebene Upgrade-Problem, allerdings von Version 11 aus. Der PD14-Installer erkennt die alte Installation einfach nicht und mag auch den CD-Key nicht haben. Den Support habe ich bereits vorgestern angeschrieben, bisher allerdings ohne Antwort.

Falls noch jemand eine Idee hat, bitte posten

Dankeschön

edit: Mittlerweile hat mir der Support eine andere Version zur Verfügung gestellt, die ich vor dem Upgrade installieren sollte. Damit hat es funktioniert.

This message was edited 2 times. Last update was at Jan 11. 2016 11:50

Accidefire [Avatar]
[Post New]
So Problem gelöst.
Hatte ja PD12 installiert und das upgrade von PD14 wollte sich nicht installieren lasse.

Cyberlink hat mir nen link geschickt um PD13 zu installieren, ohne es zu aktiveren und dann einfach PD14 installieren und aktivieren....was soll ich sagen, es hat geklappt.