Announcement: Our new CyberLink Feedback Forum has arrived! Please transfer to our new forum to provide your feedback or to start a new discussion. The content on this CyberLink Community forum is now read only, but will continue to be available as a user resource. Thanks!
CyberLink Community Forum
where the experts meet
| Advanced Search >
Quote Hallo Mathias,

soviel ich weis, kann PowerDirector(16,Suite6), kein 10Bit Material weder einlesen, noch verarbeiten und ausgeben.
Einzige Ausnahme ist das importieren von H.265 HEVC, 10Bit Material, wobei auch hier keine 10Bit Ausgabe möglich ist.


Siehe auch hier. https://de.cyberlink.com/support/product-faq-content.do?id=21083&prodId=4&prodVerId=1299&CategoryId=-1&keyword=10 bit


Hallo Bernd,

erstmal danke für deine prompte Antwort.
Trotzdem bin ich ein bisschen enttäuscht, da ich davon ausgegangen bin, dass hier nachgebessert wurde.


Da muss ich wohl mit anderen Programmen arbeiten - schade!

Wenn jemand einen Tipp hat, welches Schnitt-Programm gut 10bit verarbeiten kann, wäre ich dankbar (außer Premiere).

Danke und Grüße
Liebe Videoschaffende,

ich habe mir extra ein Upgrade von Director Suite 4 auf 6 gegönnt, um die 10bit Files FHD meiner GH5 bearbeiten zu können. Leider funktioniert es nicht. Bei DaVinci Resolve (Freeware!) kann ich die Dateien bearbeiten.
Hat irgendjemand Erfahrung damit?
Ich habe die MP4 und MOV ausprobiert - beide funktionieren nicht.


Habe auch den K Lite MegaPac Codec installiert - jetzt kann Windows 10 auch 10 Bit - die Files werden angezeigt und abgespielt.

Über einen Tip oder Hilfe wäre ich sehr dankbar.

Als Fehlermeldung hat mir der PD folgendes ausgespuckt:
Error type : Video cut
Material type : Video
Error information : Unknown
Material filename : C:\Users\Schnittrechner i7\Documents\CyberLink\PowerDirector\16.0\ShadowEditFiles\P1022339_0.mp4
Detailed information : ..\CES_Source\Src\CES_Engine\CES_MediaLoader.CPP:1648
Source filter GUID : E436EBB5-524F-11CE-9F53-0020AF0BA770
Splitter filter GUID : A05CDF6C-287E-47A1-A407-A477A8A5FDCA

Viele Grüße

Mathias
Liebe Videoschaffende,

ich habe mir extra ein Upgrade von Director Suite 4 auf 6 gegönnt, um die 10bit Files FHD meine GH5 bearbeiten zu können. Leider funktioniert es nicht. Bei DaVinci Resolve (Freeware!) kann ich die Dateien bearbeiten.
Hat irgendjemand Erfahrung damit?
Ich habe die MP4 und MOV ausprobiert - beide funktionieren nicht.


Habe auch den K Lite MegaPac Codec installiert - jetzt kann Windows 10 auch 10 Bit - die Files werden angezeigt und abgespielt.

Über einen Tip oder Hilfe wäre ich sehr dankbar.

Als Fehlermeldung hat mir der PD folgendes ausgespuckt:
Error type : Video cut
Material type : Video
Error information : Unknown
Material filename : C:\Users\Schnittrechner i7\Documents\CyberLink\PowerDirector\16.0\ShadowEditFiles\P1022339_0.mp4
Detailed information : ..\CES_Source\Src\CES_Engine\CES_MediaLoader.CPP:1648
Source filter GUID : E436EBB5-524F-11CE-9F53-0020AF0BA770
Splitter filter GUID : A05CDF6C-287E-47A1-A407-A477A8A5FDCA

Viele Grüße

Mathias
Hallo Bernd,

ich habe dir jetzt zum analysieren ein kurzes Rohfile angehängt.

Zwar kann ich jetzt beim Bearbeiten des Files mit PD14 keine Probleme erkennen - vielleicht hängt es damit zusammen, das es sehr kurz ist.

Das zweite File zeigt einen Auschnitt der ursprünglichen Ausgabe mit PD14 - hier kannst du die Ausgabeprobleme deutlich erkennen.

Hatte auch verschiedene Renderformate zur Ausgabe versucht - alle schrecklich!
Moin Filmschaffende,

ich habe mir, wie so viele, zu Weihnachten einen Quadrocopter gegönnt.

Bei den ersten Versuchen, die Aufnahmen im mov-Format zu schneiden und zu rendern, ist mir die aufgefallen, dass Powerdirector 14 extreme Schwierigkeiten hat, sie ordentlich auszugeben, bzw. zu rendern. Das Ergebnis sieht sehr unbefriedigend aus.

Die Datein habe ich nun mal zum Vergleich mit Hitfilm geschnitten und neu ausgegeben (im MP4-Format). Diese Datei habe ich dann mit PD14 nochmal bearbeitet und erneut gerendert -> Qualität ist gut! Ich gehe davon aus, das PD14 echte Probleme mit dem MOV-Codec hat.
Hallo Bernd,

danke für deine Antwort.
Das stimmt, wenn ich etwas produziere, werden die Lautstärkepegel auch umgesetzt, d.h. auf dem fertigen Audioclip ist alles paletti!
Wenn ich aber das Projekt wieder aufrufe, was ich vorher natürlich gespeichert habe, werden alle Pegel der einzelnen Clips zu 100% oder 0% gesetzt. Es ist ziemlich nervig wenn ich später Änderungen vornehmen muss und alles verstellt ist, bei längeren Projekten könnte ich durchdrehen, deshalb verwende ich es nicht mehr, sondern mache die Tonmischung im PD.

Grüße und Danke fürs Feedback!

Bitte noch mehr Meldungen, damit endlich was geschieht - ich würde so gerne mit dem AudioDirector arbeiten!
Hallo Michael,

Georg hat richtig kombiniert, ich meinte AudioDirector4 und vorher 3.
Ich hatte heute von Director Suite von 1 auf 2, und somit von PD11 auf 12 ein Upgrade vorgenommen und bin ein bisschen durcheinander gekommen. Ich habe jetzt die Überschriften und Text korrigiert, damit es nicht zu weiteren Irritationen führt.

Das Problem ist aber immer noch da
Liebe Filmschaffende,

bitte macht folgenden Test auf euren Rechnern:
Nehmt einen Audioclip, stellt die Lautstärke im Clip ein , z.B. 40% und 60%. Anschließend das Projekt speichern.
Dann öffnet das gespeicherte Projekt und ihr werdet sehen, das alles unter 50% Lautstärke zu 0% wird. Alles über 50% zu 100% Aussteuerung.
Irgendwie Schade.
Das gleiche Problem war schon bei Version 3. Ich hatte auch alle Daten CyberLink geliefert, aber beseitigt wurde es immer noch nicht - so kann ich mit AudioDirector nicht arbeiten.

Wenn ihr mir bestätigt, dass es bei euch auch so ist, werden die endlich das Problem beseitigen - oder arbeitet keiner mit dem Programm?!

Grüße

Mathias
Lieber Bernd,

Danke für die rasche Antwort.
Ich habe soeben den neuen Patch installiert: Das Problem ist noch da!

Ich werde jetzt mal den technischen Support kontaktieren.

Grüße

Mathias
Liebe Kollegen,

ich habe folgendes Problem: Wenn ich im Modus Mischen mehrere Audiospuren (zB 6 Spuren) zusammenstelle und in den einzelnen Audioclips die Spurlautstärke einstelle (gelbe Linien) funktioniert soweit alles normal. Wenn ich das Projekt speichere und danach wieder öffne, sind alle Aussteuerungen der einzelnen Audioclips, die weniger als 100% Lautstärke haben auf 0% gesetzt.
Ich fand es ziemlich nervig, alles wieder entsprechen neu auszupegeln. Sonst fand ich bisher alles ganz zufriedenstellend.
Haben andere Anwender auch schon solche Probleme? Sonst mal ausprobieren - für eine Rückmeldung wäre ich sehr dankbar.

Go to:   
Powered by JForum 2.1.8 © JForum Team