Announcement: Our new CyberLink Feedback Forum has arrived! Please transfer to our new forum to provide your feedback or to start a new discussion. The content on this CyberLink Community forum is now read only, but will continue to be available as a user resource. Thanks!
CyberLink Community Forum
where the experts meet
| Advanced Search >
Cliplautstärke wird nicht gespeichert
katzeo [Avatar]
Newbie Joined: Apr 26, 2013 11:30 Messages: 10 Offline
[Post New]
Liebe Kollegen,

ich habe folgendes Problem: Wenn ich im Modus Mischen mehrere Audiospuren (zB 6 Spuren) zusammenstelle und in den einzelnen Audioclips die Spurlautstärke einstelle (gelbe Linien) funktioniert soweit alles normal. Wenn ich das Projekt speichere und danach wieder öffne, sind alle Aussteuerungen der einzelnen Audioclips, die weniger als 100% Lautstärke haben auf 0% gesetzt.
Ich fand es ziemlich nervig, alles wieder entsprechen neu auszupegeln. Sonst fand ich bisher alles ganz zufriedenstellend.
Haben andere Anwender auch schon solche Probleme? Sonst mal ausprobieren - für eine Rückmeldung wäre ich sehr dankbar.

Bernd1948 [Avatar]
Senior Contributor Joined: Jul 10, 2008 10:18 Messages: 3930 Offline
[Post New]
Kann ich so bestätigen.
Nach abspeichern und wiedereinladen des Projektes, sind bei mir alle Lautstärkeänderungen als Punkte zwar noch vorhanden, haben aber alle entweder 100% oder 0%. Gruß Bernd
Technical support:
DE:
https://de.cyberlink.com/support/index.html




katzeo [Avatar]
Newbie Joined: Apr 26, 2013 11:30 Messages: 10 Offline
[Post New]
Lieber Bernd,

Danke für die rasche Antwort.
Ich habe soeben den neuen Patch installiert: Das Problem ist noch da!

Ich werde jetzt mal den technischen Support kontaktieren.

Grüße

Mathias

This message was edited 1 time. Last update was at Apr 28. 2013 13:19

CyberLink-Michael [Avatar]
Senior Contributor Location: Europe Joined: Apr 18, 2007 04:05 Messages: 7418 Offline
[Post New]
Hallo,
unsere Kollegen konnten das Problem nachvolziehen und arbeiten an einer Lösung.

Gruß
Michael Technical Support

Werde Facebook Fan
Der Techniker [Avatar]
Newbie Joined: Dec 20, 2017 13:37 Messages: 8 Offline
[Post New]
Hallo,

bei AudioDirector 7 ist das Problem, dass die bearbeiteten Pegel der einzelnen Audiospuren im Mischbereich nach einem Neustart des Programms auf Null oder auf lautlos gestellt sind. Man muss alles wieder neu einstellen. Kann man bitte diesen möglichen Bug beheben ?
Vielen Dank,

Der Techniker

This message was edited 1 time. Last update was at Apr 12. 2018 12:44

Der Techniker [Avatar]
Newbie Joined: Dec 20, 2017 13:37 Messages: 8 Offline
[Post New]
Ich möchte noch präzisieren:

es passiert auch bei geöffnetem Programm, wenn man zwischenzeitlich ein anderes Projekt geöffnet hat.

Alle Pegel mit einem minus vor der Zahl werden bei erneutem Aufruf auf minus unendlich gestellt. Positive Zahlen auf Null.
Plus 14 ist geblieben.
Bernd1948 [Avatar]
Senior Contributor Joined: Jul 10, 2008 10:18 Messages: 3930 Offline
[Post New]
Hallo Techniker,
ich konnte das verifizieren und habe gleich einen entsprechenden Bericht weitergeleitet.

Falls Du dich fragst, warum das noch keinem aufgefallen ist, habe ich nur die Erklärung, das die meisten User höchstwahrscheinlich nur die Funktionen benutzen, die aus PowerDirector erreicht werden und keine Projekte mit dem AudioDirector machen. Gruß Bernd
Technical support:
DE:
https://de.cyberlink.com/support/index.html




Der Techniker [Avatar]
Newbie Joined: Dec 20, 2017 13:37 Messages: 8 Offline
[Post New]
Vielen Dank.

Ich bearbeite auch in PD mein Audio. AudioDirektor nutze ich zum Nachvertonen, wenn ich mehrere separate Tonspuren nutzen möchte -> DD 5.1. Da so eine Vertonung nicht an einem Tag zu machen ist, ist Zwischenspeichern doch schon nötig.

Viele Grüße
der Techniker
Der Techniker [Avatar]
Newbie Joined: Dec 20, 2017 13:37 Messages: 8 Offline
[Post New]
Hallo,

gibt es schon Neuigkeiten ?
Das Problem des nichtspeicherns von Einstellungen ist noch vorhanden.

Viele Grüße
Der Techniker [Avatar]
Newbie Joined: Dec 20, 2017 13:37 Messages: 8 Offline
[Post New]
Dieses Problem muss es auch schon bei Vorversionen gegeben haben.
Da schien es zu Lösungen gekommen zu sein.
Bernd1948 [Avatar]
Senior Contributor Joined: Jul 10, 2008 10:18 Messages: 3930 Offline
[Post New]
Hi,
ich hatte das ja nach Taiwan weitergeleitet, aber noch nichts gehört.

Habe soeben noch mal nachgefragt. Gruß Bernd
Technical support:
DE:
https://de.cyberlink.com/support/index.html




Der Techniker [Avatar]
Newbie Joined: Dec 20, 2017 13:37 Messages: 8 Offline
[Post New]
Es ist traurig wenn eine Software zur Tonbearbeitung die Einstellungen nicht speichert und die Arbeit von Stunden umsonst war.
Wann gibt es eine Fehlerbehebung ?
Powered by JForum 2.1.8 © JForum Team