Announcement: Our new CyberLink Feedback Forum has arrived! Please transfer to our new forum to provide your feedback or to start a new discussion. The content on this CyberLink Community forum is now read only, but will continue to be available as a user resource. Thanks!
CyberLink Community Forum
where the experts meet
| Advanced Search >
MOV-Dateien bereiten Probleme
katzeo [Avatar]
Newbie Joined: Apr 26, 2013 11:30 Messages: 10 Offline
[Post New]
Moin Filmschaffende,

ich habe mir, wie so viele, zu Weihnachten einen Quadrocopter gegönnt.

Bei den ersten Versuchen, die Aufnahmen im mov-Format zu schneiden und zu rendern, ist mir die aufgefallen, dass Powerdirector 14 extreme Schwierigkeiten hat, sie ordentlich auszugeben, bzw. zu rendern. Das Ergebnis sieht sehr unbefriedigend aus.

Die Datein habe ich nun mal zum Vergleich mit Hitfilm geschnitten und neu ausgegeben (im MP4-Format). Diese Datei habe ich dann mit PD14 nochmal bearbeitet und erneut gerendert -> Qualität ist gut! Ich gehe davon aus, das PD14 echte Probleme mit dem MOV-Codec hat.
Bernd1948 [Avatar]
Senior Contributor Joined: Jul 10, 2008 10:18 Messages: 3930 Offline
[Post New]
@katzeo schrieb

Bei den ersten Versuchen, die Aufnahmen im mov-Format zu schneiden und zu rendern, ist mir die aufgefallen, dass Powerdirector 14 extreme Schwierigkeiten hat, sie ordentlich auszugeben, bzw. zu rendern. Das Ergebnis sieht sehr unbefriedigend aus.


Schreib doch mal welche Rendereinstellungen benutzt werden.

Normalerweise hat der PD keine Probleme mit MOV Dateien.

Leider gibt es immer wieder Kamerahersteller, die aus Lizenzgründen, eine etwas verändertes Format kreieren, das dann zu Problemen führen kann.

Es sollte dazu aber die dem Betriebssystem entsprechende Quicktime Version installiert sein.

Der kostenlose Apple-Mediaplayer Quicktime ist ab Version 7.7.7 weder unter Windows 10, noch unter Windows 8 oder Windows XP lauffähig. Nur die ältere Version 7.7.6 läuft unter Win10

Stelle doch bitte mal einen Beispielclip für die Entwickler zur Verfügung, nur so kann dann das Programm angepasst werden.

Mittels Attachments geht das Problemlos.

This message was edited 2 times. Last update was at Jan 03. 2016 02:35

Gruß Bernd
Technical support:
DE:
https://de.cyberlink.com/support/index.html




katzeo [Avatar]
Newbie Joined: Apr 26, 2013 11:30 Messages: 10 Offline
[Post New]
Hallo Bernd,

ich habe dir jetzt zum analysieren ein kurzes Rohfile angehängt.

Zwar kann ich jetzt beim Bearbeiten des Files mit PD14 keine Probleme erkennen - vielleicht hängt es damit zusammen, das es sehr kurz ist.

Das zweite File zeigt einen Auschnitt der ursprünglichen Ausgabe mit PD14 - hier kannst du die Ausgabeprobleme deutlich erkennen.

Hatte auch verschiedene Renderformate zur Ausgabe versucht - alle schrecklich!
 Filename
RenderNeu1080p50.m2ts
[Disk]
 Description
 Filesize
10982 Kbytes
 Downloaded:
144 time(s)
 Filename
DJI_0001.MOV
[Disk]
 Description
Testfile
 Filesize
40207 Kbytes
 Downloaded:
143 time(s)
Bernd1948 [Avatar]
Senior Contributor Joined: Jul 10, 2008 10:18 Messages: 3930 Offline
[Post New]
Teil doch mal die Renderformate mit.

So stochert man im Nebel Gruß Bernd
Technical support:
DE:
https://de.cyberlink.com/support/index.html




Bernd1948 [Avatar]
Senior Contributor Joined: Jul 10, 2008 10:18 Messages: 3930 Offline
[Post New]
Was hast Du mit dem Video gemacht?

Dein Beispiel habe ich nur mit der Videoverbesserung versehen.



Lade doch bitte mal das Flugvideo im Original hoch.

Zur Not kann ich Dir einen Ordner auf dem CyberLink Server zur Verfügung stellen. Daheben dann auch die Entwickler Zugriff drauf.
 Filename
Produce_8.m2ts
[Disk]
 Description
 Filesize
26877 Kbytes
 Downloaded:
112 time(s)
Gruß Bernd
Technical support:
DE:
https://de.cyberlink.com/support/index.html




Powered by JForum 2.1.8 © JForum Team