Announcement: Our new CyberLink Feedback Forum has arrived! Please transfer to our new forum to provide your feedback or to start a new discussion. The content on this CyberLink Community forum is now read only, but will continue to be available as a user resource. Thanks!
CyberLink Community Forum
where the experts meet
| Advanced Search >
Die Blu-ray Wiedergabe mit einer Intel HD 4000 Grafik samt aktuellem Treiber (9.18.10.3071) scheitert aufgrund einer Softwareüberprüfung seitens PowerDVD11.

Gibt es hierfür eine Lösung?
Quote: Hallo,
der Hotfix wurde nun freigegeben und es wird in der Applikation auf den Download hingewiesen:

http://forum.cyberlink.com/forum/posts/list/27518.page

Gruß
Michael


Eine Frage dazu:
Muss ich diesen Hotfix erneut installieren (unter Verwendung der originalen Seriennr.) oder handelt es sich um den gleichen Hotfix wie aus der E-Mail vom Support?
Quote:
Quote: Habe heute auch "meine" Version bekommen. Allerdings nicht mehr per FTP. In der Mail vom Support ist ein neuer CD-Key enthalten. Vermutlich läuft die Version mit dem angekündigten Mai Update dann aus.
Hingeschickt hatte ich auch nur einen Scan der Hülle samt CD.

Ich konnte das Problem übrigens eingrenzen - auf die CLHelper.exe. Einfach austauschen und der Fehler ist weg.


Kannst Du das bitte etwas ausführlicher beschreiben?

Ich glaube nämlich nicht das der Support sich Zeitnah meldet und würde schon gere meine BluRays schauen.

lg

Pasknalli


Du benötigst aus einer funktionierenden PDVD11 Version (z.B. v260 die beiden CLHelper Dateien und musst diese in der fehlerhaften Installation ersetzen:

C:\Program Files (x86)\CyberLink\PowerDVD11\Common\NavFilter\CLHelper.exe
C:\Program Files (x86)\CyberLink\PowerDVD11\Common\NavFilter\CLHelper.dll

Dazu am besten parallel oder virtuell installieren und die beiden Dateien herauskopieren. Die aus der PDVD12 Version funktionieren nicht!!

In den Updates sind die Dateien nicht enthalten oder zumindest versteckt.
1-3 Tage waren's bei mir.
Habe heute auch "meine" Version bekommen. Allerdings nicht mehr per FTP. In der Mail vom Support ist ein neuer CD-Key enthalten. Vermutlich läuft die Version mit dem angekündigten Mai Update dann aus.
Hingeschickt hatte ich auch nur einen Scan der Hülle samt CD.

Ich konnte das Problem übrigens eingrenzen - auf die CLHelper.exe. Einfach austauschen und der Fehler ist weg.
https://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=1&cad=rja&ved=0CEEQIDAA&url=http%3A%2F%2Fwebcache.googleusercontent.com%2Fsearch%3Fq%3Dcache%3A75knIy2pLrcJ%3Aforum.cyberlink.com%2Fforum%2Fposts%2Flist%2F15%2F27357.page%253B

Schönes Wochenende!

PS: Technologisch scheint es ein Rückschritt zu sein in Richtung 2608. Aktuelle Blu-rays laufen bei mir nicht mehr (bspw. El-Gringo 3D ).
Freshprince, du kannst die Windeln wechseln (Sorry, aber das musste jetzt sein :wink

Wer suchet, der findet:

http://forum.cyberlink.com/forum/posts/list/15/27357.page

Es ist jedoch nicht ausgeschlossen, dass es unterschiedliche Versionen gibt. Von daher.. versucht Euer Glück!

//edit: getestet, funktioniert!

Gute Nacht.. Ron
Quote: http://forum.digital-digest.com/f33/powerdvd-internal-error-code-8901000f-249.html#post277758
Hat das schon jemand probiert? Nach Deinstallation noch die Registry säubern?


Spart's euch, es funktioniert nicht.
Nicht den FTP Link, sondern die heruntergeladene Datei. Ist das wieder ein 150 MB Update Setup?
Quote: Habe mittlerweile einen FTP Link zu einem Hotfix auf Version 3901 bekommen.
Den Link kann ich hier allerdings nicht veröffentlichen, da dazu auch Zugangsdaten nötig sind.


Du willst den Fix jetzt nicht ernsthaft für Dich behalten??
Hi Markus, hilft Dir bestimmt nicht sonderlich weiter. Aber ich hatte das gleiche Problem (Vorspann ja, 3D Film schwarz, Standbild ging). Habe auch die Intel HD3000. Meine Problem Bluray: El Gringo 3D.
Nach Update auf die letzte PDVD11 Version hatte sich das Problem gelöst. Vielleicht installlierst Du einfach nochmal.

//Nachtrag: seit dem letzten Mega-Bug zur Bluray Wiedergabe habe ich wieder die gleichen Probleme. Leider auch mit dem v3901 Patch. Auch ich habe PowerDVD nun deinstalliert.
Für 3D Wiedergabe jeglicher Art kann ich den Stereoscopic Player wärmstens empfehlen!
Release Date war April 2011. In diesen Wochen läuft also die Gewährleistung aus. (Vorausgesetzt die gilt auch bei Software)
Ich frage mich, ob es daher sinnvoll ist, dass wir uns an den offiziellen Support zu wenden. Sonst heißt es nachher "Möööp, kein Support mehr, kauf Version 12!"
Außerdem erhöhen wir vielleicht den Druck, wenn die Tickets explodieren...
Hat jemand einen Snapshot von Februar probiert? Es liegt nicht am Laufwerk (auch virtuelle haben das Problem).
Ich habe zuletzt meine Javaintegration im Browser komplett verboten. Kommen die Java Updates jetzt nicht mit den Windows Updates? Und hat SUN hier zuletzt nicht auch das Securitylevel erhöht? Kann mir vorstellen, dass auf diese Weise Zugriffe stattfinden innerhalb von PowerDVD. Sind ja einige Bibliotheken im Programmverzeichnis. Ich teste das morgen Abend mal, falls mir keiner zuvorkommt ;
Hallo Zusammen,

gleiches Spiel bei mir. Ob sich Cyberlink mal drum kümmert? *Push*

Anfangs war ich so froh über PowerDVD11, da 3D (Bluray, MPO) Wiedergabe und Intel Quicksync Unterstützung. Aber wenn man den Player wirklich nutzen will, stolpert man über so viele Unzulänglichkeiten und Bugs, dass es keinen Spaß mehr macht.
Da fragt man sich, ob die Jungs von Cyberlink nicht programmieren können (ruckelnde Diashow trotz i7+SSD, Totalabsturz bei Auswahl vieler Dateien (Bilder, mpo), Ladefortschritts-Prozentbalken ist in Wirklichkeit ein Zeitbalken, der einfach nur langsamer wird zum Ende hin...)

Den neuen Bluray Bug mit Updateangeboten zu schmücken schießt ja wohl den Vogel ab.

Ich warte nur auf die Intel GPU Unterstützung vom Stereoscopic Player, dann fliegt PDVD runter.
Go to:   
Powered by JForum 2.1.8 © JForum Team