Announcement: Our new CyberLink Feedback Forum has arrived! Please transfer to our new forum to provide your feedback or to start a new discussion. The content on this CyberLink Community forum is now read only, but will continue to be available as a user resource. Thanks!
CyberLink Community Forum
where the experts meet
| Advanced Search >
Wiedergabe von 3D-BR nicht möglich
MarkusO [Avatar]
Newbie Joined: Jan 31, 2013 07:20 Messages: 5 Offline
[Post New]
Guten Morgen,

erstmal die nötigen Infos

Betriebssystem Version: Windows 7 Home Premium 64bit
Benutzerkonto: eingeschränkter User (gehe ich mal von aus)
PowerDVD Version: 11
PowerDVD Build Nummer : 3318
PowerDVD SR-Nummer : DVD120803-02

Upgrade Historie: nur PDVD 11 Testversion (weil ich die Aktivierung verpennt hatte)
Update Historie: 3318 - DVD120803-02
Ursprungsversion: ?? direkt von der Installations-DVD
OEM oder Verkaufsversion: Verkaufsversion = im Internet oder im Geschäft als Box gekauft

Welche Grafikkarte wird genutzt: Intel(R) HD Graphics 3000
Grafikkarten Treiberversion: 9.17.10.2932
Wie viele Bildschirme sind angeschlossen: 1
Wie ist der Monitor angeschlossen: HDMI 1.4
Welche Soundkarte und Treiberversion: Intel(R) Display Audio - Treiber 6.14.0.3074
Welcher Verstärker ist angeschlossen: keiner
Ton-Ausgabe über HDMI
Welche Antivirussoftware wird genutzt? Microsoft Security Essentials
Welche Codec Packs sind installiert? LAVFilters
Welcher Titel bereitet Probleme: "Der Lorax 3D (+ Blu-ray 3D + Digital Copy) [Blu-ray]" und "Prometheus - Dunkle Zeichen (+ Blu-ray + DVD + Digital Copy) (Collector's Edition) [Blu-ray 3D]"

DXDiag und das Protokoll vom BD-3D Advisor sind im Anhang.

Mein 1. Problem:
Die Wiedergabe von DVDs und normalen BR funktioniert einwandfrei.
Wenn ich eine 3D-BR (im aktuellen Fall "Der Lorax 3D") einlege, wird diese erkannt und eingelesen und wenn ich auf Wiedergabe klicke wirft der Fernseher eine Meldung, daß jetzt eine 3D-Wiedergabe erfolgt, ich die Brille aufsetzen soll und mich 2m vom Bildschirm entfernt aufhalten soll.

So weit, so gut.

Dann bekomme ich ein schwarzes Bild und höre ein paar Sekunden Ton.
Ich habe mir mal gedacht, daß evtl. das BR-Laufwerk an einem Fingerabdruck hängt und habe darum einfach mal auf der angezeigten Zeitleiste einen beliebigen Punkt angeklickt. Dann wird mir ein astreines 3D-Standbild angezeigt und ich höre wieder ein paar Sekunden Ton.

Komischerweise wird aber auch nicht von der BR nachgelesen. Die Laufwerks-LED bleibt aus.

An der Meldung (im BD-3D-Advisor), daß der Fernseher nicht geeignet sei, kann es nicht liegen, da ja sonst auch das Standbild nicht korrekt ausgegeben würde.

Übrigens wird der Fernseher (ein LG 42LM3450) sowohl im Windows als auch im BD-3D-Advisor nur als "LG TV" identifiziert.

Mein 2. Problem:
wenn ich die 3D-BR von Prometheus starte kommt ein rotes Bild, daß ich meinen BR-Player updaten muß bevor ich die BR wiedergeben kann. (Was soll ich denn noch updaten? Für mein BR-LW ASUS BC-12B1ST gibt es kein Firmware-Update)
Die 2D-BR funktioniert einwandfrei.

Ich hoffe, mir kann jemand weiter helfen (vor allem beim 1. Problem, das 2. ist ja möglicherweisse ein FOX-Problem).

Vielen Dank im Voraus

Gruß
Markus
 Filename
DEBUG_CLDetect_HTPC-PC_2013_02_01_22_28_34.html
[Disk]
 Description
BD-3D-Advisor
 Filesize
15 Kbytes
 Downloaded:
310 time(s)
 Filename
DxDiag.txt
[Disk]
 Description
DXDiag
 Filesize
33 Kbytes
 Downloaded:
306 time(s)

This message was edited 1 time. Last update was at Feb 02. 2013 04:58

CyberLink-Michael [Avatar]
Senior Contributor Location: Europe Joined: Apr 18, 2007 04:05 Messages: 7418 Offline
[Post New]
Hallo,
aus den logs kann ich erstmal keinen Fehler erkennen.

ich frage mich wieso Du die PDVD 11 Trial Version einsetzt.
> Upgrade Historie: nur PDVD 11 Testversion (weil ich die Aktivierung verpennt hatte)

Aktuell ist PowerDVD 12 (schon seit über einem Jahr)

Gruß
Michael Technical Support

Werde Facebook Fan
MarkusO [Avatar]
Newbie Joined: Jan 31, 2013 07:20 Messages: 5 Offline
[Post New]
Ne ne, ich setze nicht die Testversion ein.
Ich hatte PDVD 11 Ultra installiert und dann vergessen zu aktivieren (funktioniert ja einige Zeit ohne Aktivierung).
Genutzt hatte ich es aber dann über ein Jahr nicht, weil ich keine BR-Disks hatte und DVDs zwischenzeitlich
über MediaPortal wiedergegeben wurden.

Diese Woche habe ich mir dann einen 3D-LCD-Fernseher gekauft und gleich noch ein Paar 3D-BR zum Testen.

Da dann PDVD nicht mehr funktionierte und sich nicht aktivieren lies, musste ich die Vollversion nochmal installieren.

Die Version 12 gab es damals auch schon, war mir aber zu teuer dafür das ich nur was brauchte um irgendwann mal BR
anzuschauen.
MarkusO [Avatar]
Newbie Joined: Jan 31, 2013 07:20 Messages: 5 Offline
[Post New]
Hi Michael,

so, die aus meiner Sicht letzte mögliche Fehlerquelle (das HDMI-Kabel) habe ich jetzt auch ausgetauscht.

Wie gehabt. Alles schaltet auf 3D um, die (2D) Vorgeschichten (Urheberrechts-Hinweis, div. Warnhinweise und Universal Werbung) laufen durch.
Sobald der Film selbst anfängt habe ich wieder ein (erstmal schwarzes) Standbild und 1-2 Sekunden Ton.

Was mich halt so wurmt ist, daß nichtmal mehr Daten von der BR geholt werden.

Normale BR funktionieren problemlos.
Die CPU-Auslastung ist bei 5 %.

Gruß
Markus
MarkusO [Avatar]
Newbie Joined: Jan 31, 2013 07:20 Messages: 5 Offline
[Post New]
Tja, liegt wohl doch an PDVD.
Hab grad das Konkurrenzprodukt von Arc getestet und hier funktioniert es.

Ron_07 [Avatar]
Newbie Joined: Mar 03, 2013 15:02 Messages: 14 Offline
[Post New]
Hi Markus, hilft Dir bestimmt nicht sonderlich weiter. Aber ich hatte das gleiche Problem (Vorspann ja, 3D Film schwarz, Standbild ging). Habe auch die Intel HD3000. Meine Problem Bluray: El Gringo 3D.
Nach Update auf die letzte PDVD11 Version hatte sich das Problem gelöst. Vielleicht installlierst Du einfach nochmal.

//Nachtrag: seit dem letzten Mega-Bug zur Bluray Wiedergabe habe ich wieder die gleichen Probleme. Leider auch mit dem v3901 Patch. Auch ich habe PowerDVD nun deinstalliert.
Für 3D Wiedergabe jeglicher Art kann ich den Stereoscopic Player wärmstens empfehlen!

This message was edited 1 time. Last update was at May 26. 2013 17:19

MarkusO [Avatar]
Newbie Joined: Jan 31, 2013 07:20 Messages: 5 Offline
[Post New]
Danke für den Tipp, hat sich aber inzwischen erledigt.
Ich habe PDVD deinstalliert und TotalMedia Theatre 6 installiert und alles funktioniert ohne Probleme.

PDVD war das erste und letzte CyberLink-Produkt das ich gekauft habe.
Powered by JForum 2.1.8 © JForum Team