Announcement: Our new CyberLink Feedback Forum has arrived! Please transfer to our new forum to provide your feedback or to start a new discussion. The content on this CyberLink Community forum is now read only, but will continue to be available as a user resource. Thanks!
CyberLink Community Forum
where the experts meet
| Advanced Search >
Beim Patch v1907 handelt es sich nicht um eine Patchdatei, sondern um eine neue Installationsdatei. Die alte Version wird vorher gelöscht, dann wird neu installiert und anschließend muss man das Programm neu aktivieren. Bei der vorhergehenden Patchdatei v1713 wurde lediglich ein Programm-Update durchgeführt und keine Neuinstallation. Das mit der Neuaktivierung ist schon ärgerlich, da man nur eine gewisse Anzahl von Aktivierungen zur Verfügung hat.
Hallo Bernd,

Danke für die schnelle Informatition, aber leider gilt das nur für den Normalmodus und nicht für den TV-Modus (früher Kinomodus).

Im Kinomodus wart das immer möglich und jetzt vermisse ich diesen Punkt.
Bis einschließlich PowerDvd 15 Ultra konnte ich unten links per rechtsklick den Punkt Informatition einschalten und mir wurde das Bildformat und Tonformat oben rechts eingeblendet.

Wo ist diese Funktion in PowerDVD 16 Ultra gelandet?
Hallo Michael,
der Barcode lautet:
886973427798

Gruß
Klaus
Bisher konnte ich über PowerDVD 14 nur Negatives vermelden, aber jetzt muss ich Cyberlink auch mal loben, denn mit dem Patch 4704 sind die Probleme mit der falschen Geschwindigkeit aus der Welt. Wenn Ihr jetzt auch noch die Blu Ray "Die purpurnen Flüsse" Teil 1 wieder ans Laufen bekommt, dann seit Ihr für mich die Größten.
Diese besagte Blu Ray läuft schon seit der Version 10 nicht mehr.

Gruß Klaus
Hallo Michael.
bei den besagten Blu Rays ist tatsächlich die Tonspur DTS eingeschaltet, weil die einzige in Deutsch. Jedoch haben andere Filme von dieser Firma, die ebenfalls in DTS laufen, das Problem nicht. Zusätzlich ist zu bemerken, das in der allerersten PowerDVD 14-Ausgabe alles in Ordnung war.
Mit dem neuesten Patch ist noch eine weitere Blu Ray hinzu gekommen, "Runrig 40 Party on the Moor".
Auch hier ist die DTS-Spur betroffen, die Stereo-Spur läuft normal.

Gruß Klaus
Haben die Verantwortlichen alle gekündigt oder warum bekommt man keine Antworten mehr?
Ich habe PowerDVD 14 Ultra installiert und ich konnte alle Blu Rays ohne Probleme abspielen. Nach dem ich den Patch 4028 eingespielt habe, werden viele ältere Blu Rays von 20th Century Fox mit doppelter Geschwindigkeit abgespielt (z.B. From Hell und Die Liga der aussergewöhnlichen Gentlemen).
Erst nach Deinstallation und Neuinstallation (diesmal ohne Patch) liefen besagte Blu Rays wieder normal.
Ich habe gerade PowerDVD13 gekauft und musste leider feststellen, dass auch hier diese Probleme bestehen
Nachdem ich den Patch 2625 installiert habe ich folgende Probleme:

1. Der Film "Fluch der Karibik 3" läuft nicht mehr.
2. Wenn ich unter Sound im Ausgabemodus "True Theater Surround" oder "Dolby Pro Logic" eintrage, dann gibt es bei Filmen mit Monosound keinen Ton.
Diese Probleme waren auch schon beim Patch 2428 vorhanden. Davor war alles in Ordnung.
Hallo Markus,

ich habe gerade die neuen Nvidia-Treiber 302.80 heruntergeladen und siehe da, bei mir ist der Fehler mit o.g. Blu-Rays nicht mehr nachvollziehbar.

Gruß
Klaus
Hallo Markus,
auch ich habe das Problem mit der Klötzchenbildung, und zwar bei allen Blu-Rays mit VC1-Codec.
Blu-Rays mit MPEG4-Codec laufen normal.
Mein Betriebssystem ist Windows 7 Ultimate 64Bit
CPU Intel Core 2 Quad Q9650
Arbeitsspeicher 4 GByte DDR2-1066
Grafikkarte Asus ENGTX 275
Sound Creative SB X-Fi Titanium Fatal1ty Champion
Mainboard ASUS P5E
Ich habe aber inzwischen festgestellt, dass es abhängig davon ist welcher Nvidia-Grafiktreiber installiert ist.
Nimmt man den Treiber 280.26 (geht leider mit Deiner Grafikkarte nicht) dann ist alles in Ordnung und alle Blu-Rays laufen einwandfrei ohne Klötzchen und ohne Aussetzer.
Alle neueren Treiber haben diese Klötzenbildung z.B. die Filme "Hot Fuzz" in der Anfangssequenz oder "Knowing" als der Zug verunglückt.
Zusätzlich ist mir aufgefallen, dass der Fehler in einer Windows 32Bit-Version auf dem gleichen Rechner nicht auftritt.
Das hilft Dir zwar nicht weiter, aber vielleicht kann jemand mit diesen Informationen etwas anfangen.

Gruß
Klaus
Auch ich war ein Opfer der ruckelnden Bilder unter Windows 7 Ultimate 64 Bit seit PowerDVD 10 Ultra auf dem Markt kam.
Jedoch mit den Nvidia-Treibern 200.99 war es urplötzlich vorbei, wenn ich PowerDVD in den Kino-Modus umgeschaltet hatte.
Seit kurzem gibt es die Treiber 266.58, und siehe da, es ruckelt wieder.
Also Treiber deinstalliert und Treiber 260.99 wieder installiert und schon war das Ruckeln wieder vorbei, aber wie gesagt, nur im Kino-Modus.

Also versuche es auch einmal bei Dir.

Viel Erfolg
Hallo Michael,

An der Soundkarte ist ein 5.1-System von Logitech (G51) analog angeschlossen.

In PowerDVD sind die Sound-Einstellungen wie folgt:
Lautsprecher-Umgebung = Aktuelle Systemeinstellung (6 Lautsprecher)
Ausgabe-Modus = TrueTheater Surround

Und hier Dxdiag.txt



Gruß
Klaus
Achtung Nachtrag!

Bei Windows 7 Ultimate handelt es sich um ein 64-Bit- System.
Treiber sind alle auf dem aktuellsten Stand.
Hier mein Ausbau:

Computer:
Computertyp ACPI x64-based PC
Betriebssystem Microsoft Windows 7 Ultimate
OS Service Pack -
Internet Explorer 9.0.7930.16406
DirectX DirectX 11.0
Computername KLAUSWILMS-PC
Benutzername Klaus Wilms
Domainanmeldung KlausWilms-PC
Datum / Uhrzeit 2010-11-09 / 19:40

Motherboard:
CPU Typ QuadCore Intel Core 2 Quad Q9650, 3000 MHz (9 x 333)
Motherboard Name Asus P5E (2 PCI, 3 PCI-E x1, 2 PCI-E x16, 4 DDR2 DIMM, Audio, Gigabit LAN, IEEE-1394)
Motherboard Chipsatz Intel Beachwood X38
Arbeitsspeicher 4096 MB (DDR2-800 DDR2 SDRAM)
DIMM1: Corsair Dominator CM2X2048-8500C5D 2 GB DDR2-800 DDR2 SDRAM (5-5-5-18 @ 400 MHz) (4-4-4-13 @ 270 MHz)
DIMM3: Corsair Dominator CM2X2048-8500C5D 2 GB DDR2-800 DDR2 SDRAM (5-5-5-18 @ 400 MHz) (4-4-4-13 @ 270 MHz)
BIOS Typ AMI (02/19/09)

Anzeige:
Grafikkarte NVIDIA GeForce GTX 275 (896 MB)
Monitor SyncMaster P2450H(Digital) [NoDB]

Multimedia:
Soundkarte Creative SB X-Fi Audio Controller

Datenträger:
Massenspeicher Controller Intel(R) Desktop/Workstation/Server Express Chipset SATA RAID Controller
Festplatte FM-25S2I-64GBFII (59 GB, IDE)
Festplatte Samsung (931 GB, IDE)
Optisches Laufwerk HL-DT-ST BDDVDRW CH08LS10 (BD:8x, DVD+RW:16x/8x, DVD-RW:16x/6x, DVD-ROM:16x BD-ROM/DVD+RW/DVD-RW)
Optisches Laufwerk HL-DT-ST DVD-ROM GDRH20N (16x/52x DVD-ROM)
S.M.A.R.T. Festplatten-Status OK

Partitionen:
C: (NTFS) 61056 MB (30746 MB frei)
D: (NTFS) 871.9 GB (641.3 GB frei)
Speicherkapazität 931.5 GB (671.3 GB frei)

Eingabegeräte:
Tastatur HID-Tastatur
Tastatur Microsoft USB Natural Ergonomic Keyboard 4000 (IntelliType Pro)
Tastatur Standardtastatur (PS/2)
Maus HID-konforme Maus
Maus Logitech HID-compliant Unifying mouse

Netzwerk:
Primäre IP-Adresse 192.168.2.100
Primäre MAC-Adresse 00-1F-3F-02-67-D9
Netzwerkkarte AVM FRITZ!WLAN USB Stick v1.1 (192.168.2.100)
Spielt man eine Blu-Ray mit Dolby Digital 1.0 ab, so liefert PowerDVD 10 Ultra keinen Ton.
Spielt man jedoch eine DVD mit Dolby Digital ab, so ist der Ton vorhanden.
Alle anderen Tonformate sind in Ordnung.
Mit PowerDVD 8 + 9 Ultra hat noch alles funktioniert.
Nochmal dasselbe (ich hatte vergessen mich einzuloggen).


Ich habe heute die aktuellsten Beta-Treiber (257.15) von Nvidia geladen und siehe da, das Problem besteht immer noch.
Meine Vermutung ist, dass PowerDVD Probleme mit 64-Bit Systemen hat.
Ich hatte vorher Vista 32-Bit, allerdings mit PowerDVD 9 Ultra, hier gab es keine Probleme.
Die Probleme fingen erst mit der Umstellung auf Windows 7 64-Bit an.
Auch ich habe das Problem der stockenden Bilder und ich bin mir sicher, dass das Problen erst aufgetaucht ist, bei der Umstellung von Vista 32 Bit auf Windows 7 64 Bit. (Damals noch mit PowerDVD 9 Ultra)
Heute besitze ich PowerDVD 10 Ultra und das Problem besteht weiterhin, Bild bleibt stehen, Ton läuft weiter.
Von Cyberlink kriegt man gesagt, den Antivirenschutz auszuschalten (Hat überhaupt keinen Einfluss).
Ich hoffe, dass Cyberlink endlich mal dieses Problem löst und (nun sind wir schon zu zweit) wir endlich Filme unterbrechungsfrei anschauen können.
In der Version 9 liefen die DVDs sauber durch und die Blu-Rays stockten.
In der Version 10 gibt es auch Probleme mit DVDs von Blu-Rays garnicht zu sprechen.
Hallo,

leider besteht das Problem auch bei deinstallierter Antiviren-Software
und nach Neuinstallation von PowerDVD incl. neuestem Patch.
Meine Vermutung ist, dass die 64bit-Version von Windows 7 schuld ist,
denn in der 32bit-Version läuft es sowohl unter Windows Vista SP2, als auch Windows XP SP3.
Auch besagte Antiviren-Software war in beiden Partitionen (Vista und XP)
aktiviert und machte keine Probleme.
Die Antiviren-Software ist:
Norton Internet Security 2009.

Gruß

Klaus
Go to:   
Powered by JForum 2.1.8 © JForum Team