Announcement: Our new CyberLink Feedback Forum has arrived! Please transfer to our new forum to provide your feedback or to start a new discussion. The content on this CyberLink Community forum is now read only, but will continue to be available as a user resource. Thanks!
CyberLink Community Forum
where the experts meet
| Advanced Search >
Hallo,

leider besteht das Problem auch bei deinstallierter Antiviren-Software
und nach Neuinstallation von PowerDVD incl. neuestem Patch.
Meine Vermutung ist, dass die 64bit-Version von Windows 7 schuld ist,
denn in der 32bit-Version läuft es sowohl unter Windows Vista SP2, als auch Windows XP SP3.
Auch besagte Antiviren-Software war in beiden Partitionen (Vista und XP)
aktiviert und machte keine Probleme.
Die Antiviren-Software ist:
Norton Internet Security 2009.

Gruß

Klaus
Hallo Michael,

Die Antiviren-Software ist Norton Internet Security 2009.
Unter Windows Vista Ultimate (32 Bit) Service Pack 2 war alles in Ordnung.
Erst als ich Windows 7 Ultimate (64 Bit) installiert hatte, tauchten die Probleme auf.
Ich vermute, dass das Problem in der 64 Bit-Version liegt und nicht an Windows 7, denn der Unterschied zwischen Windows Vista SP2 und Windows 7 ist ja nicht gerade gross.
Ich habe noch eine 2. Partition mit Windows XP SP3 und jener Antiviren-Software, und da läuft es einwandfrei.
Inzwischen habe ich die Grafikkarte gegen eine GTX 275 ausgetauscht, aber das Problem besteht weiterhin.

Gruß Klaus
Ich habe Windows 7 Ultimate 64-Bit installiert, dazu benutze ich PowerDVD 9 Ultra Build 2201.
Problem 1:
Immer wenn ich eine DVD angeschaut habe und will danach eine Blu-Ray anschauen, hängt sich PowerDVD auf.
Erst nach Neustart des Rechners kann die Blu-Ray starten.
Habe ich die DVD mit dem Media-Center angesehen, dann hängt sich PowerDVD bei einer Blu-Ray nicht auf.
Problem 2:
Wenn ich eine Blu-Ray anschaue, dann friert zeitweilig das Bild für ca. 10 Sekunden ein. Der Ton aber läuft weiter.
Meine Hardware ist:
CPU = Core 2 Quad Q9650
Grafik = Geforce GTS 250
Audio = Creative SB X-Fi Titanium Fatal1ty Champion
Laufwerk = LG GGC-H20L
Monitor = Samsung P2450H
Habe gerade den neuesten Patch 2201 erhalten und damit funktioniert auch X-Men Origins.
Achtung dieser Patch wird nur über automatisches Update angeboten.
Immer wenn ich die Blu-Ray X-Men Origins Wolferine starte, erhalte ich die Anzeige, dass mein Blu-Ray Player upgedatet werden soll.
Die Blu-Ray bleibt an dieser Stelle stehen.
Ich habe PowerDVD 9 Ultra mit aktuellem Patch.
Ich habe auch den neuesten Patch (2115) von der internationalen Seite ausprobiert, jedoch ohne Erfolg.
Bei mir funktionierte es nach dem 3. Versuch.

Ich habe hierbei sämtliche Einträge von der Festplatte entfernt und
die Registry von PowerDVD befreit (alle Einträge gelöscht).

Achtung!
Bei der Deinstallation auch die persönlichen Einstellungen löschen lassen.
Dann sollte es eigentlich klappen.

Viel Glück
Ich hatte ein ähnliches Problem mit 2217 allerdings mit Nvidia-Grafikkarte.
Ich habe komplett PowerDVD deinstalliert und anschließend wieder installiert, danach lief alles.
Fehler behoben

nach mehrmaligen Deinstallieren und Installieren funktioniert es jetzt auch in Windows XP.
Sogar Iron Man läuft einwandfrei.
Ich versuche PowerDVD 8 Ultra in besagter Version an meinem Computer-Monitor zu sehen, und der ist digital angeschaltet.
Wie gesagt in Vista funktioniert es (die Hardware und Einstellungen sind identisch, nur eine andere Partition).
In der Version 2021 konnte ich nur Iron Man nicht abspielen,
in der Version 2217 kann ich alle meine Filme nicht mehr abspielen.
Sie laufen kurz an, dann erfolgt eine Meldung mit dem Fehlercode 0122.
Der BD-Advisor zeigt alle Prüfpunkte grün an.
Der Fehler scheint nur in Windows XP aufzutreten, in Vista funktioniert alles, auch Iron Man.
Beide Betriebssysteme haben die aktuellsten Nvidia-Grafiktreiber (178.24)
Go to:   
Powered by JForum 2.1.8 © JForum Team