Announcement: Our new CyberLink Feedback Forum has arrived! Please transfer to our new forum to provide your feedback or to start a new discussion. The content on this CyberLink Community forum is now read only, but will continue to be available as a user resource. Thanks!
CyberLink Community Forum
where the experts meet
| Advanced Search >
Plugin AI-Himmerlsersetzung funtioniert nicht
[Post New]
Danke für die Erklärungen, Jeff. Mal sehen, was der support antwortet.

Thank you for your explanations, Jeff. Let's see what the support answers. Grüße aus dem Ahrtal!

Michael
Birgit4737 [Avatar]
Newbie Joined: Dec 31, 2018 03:10 Messages: 12 Offline
[Post New]
Quote Hallo Mischka,
Richtig, dein Prozessor sollte in Ordnung sein. Ich vermute, deshalb hat der Support Sie um einen Screenshot des Freeware-Programms CPU-Z bezüglich der verbauten CPU gebeten. Es listet die Fähigkeiten auf und Sie sollten AVX2 in der Anleitungsliste sehen.
Es ist normal, dass die Birgit4737-CPU nicht funktioniert, sie entspricht nicht den Anforderungen.
Ich vermute, dass CL ein Problem mit dem Ansatz hat, den es verwendet, um die AVX2-Kompatibilität zu erkennen, und die Funktionen Ihres i7-9700K nicht richtig hat, daher unterstützt Ihr Prozessorfehler des Computers diesen Funktions nicht.

Jeff

Hallo, danke für die Antwort ich habe das auch fast vermutet. Andere Programme mit KI funktionieren bei mir. Dann bleibe ich bei altem bewährten. MFG. Birgit
JL_JL [Avatar]
Senior Contributor Location: Arizona, USA Joined: Oct 01, 2006 20:01 Messages: 6091 Offline
[Post New]
Birgit4737, es ist das Programmierfeature, das Cyberlink für diese neuen KI-Module verwendet hat. Sie beschreiben die Anforderung im Abschnitt Anmerkungen am Ende dieser englischen FAQ. Das gleiche findet man wahrscheinlich auch auf Deutsch. https://www.cyberlink.com/support/faq-content.do?id=26471

Mischka, ich würde mich freuen, wenn du mal eine weitere Antwort von CL bekommst. Ich dachte, ich würde nur den Grund für die Birgit4737-Ausgabe nennen, während Sie warten.

Jeff
Birgit4737 [Avatar]
Newbie Joined: Dec 31, 2018 03:10 Messages: 12 Offline
[Post New]
Quote Birgit4737, es ist das Programmierfeature, das Cyberlink for this new KI-Module used hat. Sie beschreiben die Anforderung im Abschnitt Anmerkungen am Ende dieser englischen FAQ. Das gleiche findet man wahrscheinlich auch in English. https://www.cyberlink.com/support/faq-content.do?id=26471

Mischka, ich würde mich freuen, wenn du mal eine weitere Antwort von CL bekommst. Ich dachte, ich würde nur den Grund für die Birgit4737-Ausgabe nennen, während Sie warten.

Jeff


Hallo, vielen Dank, ich habe es nun verstanden. Ich bin 70 Jahre alt, mal sehen ob ich noch Lust und ruhige Hand auf einen weiteren Mainboard, Prozessor und Ram Speicher Ausbau habe. : So wichtig sind die 3 Funktionen nicht. Style AI funktioniert ja. Vielen Dank und MIschka für Dich toi toi das man auch schnell helfen kann. LG. Birgit
[Post New]
Hallo, hier nun der Vollständigkeit halber die Antwort des Supports, die ich zwar inhaltlich nicht anzweifle, die mir aber nicht wirklich weiterhilft, da ich keine Neigung verspüre, intel diese Problematik zu erklären. Die dll fehlte zwar im Windows-System-Verzeichnis, aber hineinkopieren brachte (auch nach Neustart) keine Änderung. Die dll war im Startverzeichnis des PowerDirector vorhanden.

Guten Tag,

Vielen Dank für die Bereitstellung der angeforderten Informationen.
Nach der Überprüfung des bereitgestellten Protokolls durch unser
Technikerteam wurde festgestellt, dass die Hauptursache darin liegt,
dass das Modul "tbb.dll" auf Ihrem Windows-System defekt ist oder fehlt.
Das Modul "tbb.dll" ist eine Windows-Komponente zum Betrieb des
Intel-Prozessors.

PowerDirector benötigt den Zugriff auf Windows-Systemkomponenten, um
Funktionen nutzen zu können. Wenn PowerDirector nicht korrekt auf die
Windows-Komponente zugreifen kann, wird die Fehlermeldung angezeigt.
Daher erscheint die Fehlermeldung, dass Ihre CPU nicht kompatibel ist,
wenn PowerDirector nicht korrekt auf die Windows-Komponente zugreifen
kann, um die AI Sky Replacement-Funktion zu betreiben.

Unsere Überprüfung hat ergeben, dass PowerDirector nicht erfolgreich
auf Intels OpenVino-Funktion zugreifen kann und dass dies mit der
"tbb.dll" zusammenhängt. CyberLink kann jedoch keine weiteren
Untersuchungen zu Intels Modul durchführen. Es wird empfohlen, sich mit
Intel in Verbindung zu setzen, um eine Klärung herbeizuführen und
Unterstützung in diesem Fall zu erhalten.

Intel-Unterstützung:
https://www.intel.com/content/www/de/de/support/detect.html

Mit freundlichen Grüßen

Ihr CyberLink Support Team

This message was edited 1 time. Last update was at Nov 24. 2021 14:38

Grüße aus dem Ahrtal!

Michael
Bernd1948 [Avatar]
Senior Contributor Joined: Jul 10, 2008 10:18 Messages: 3930 Offline
[Post New]
Hallo Michael,
das ist schon merkwürdig, das es auf allen unseren Intel i7 PCs, die den Anforderungen entsprechen, die Funktion ohne Probleme funktioniert. So wie man das liest, würde ja was mit Deiner Windows Installation nicht stimmen.
Es wird angeregt, dieses Problem noch mal zu diskutieren.

Bleib gesund. Gruß Bernd
Technical support:
DE:
https://de.cyberlink.com/support/index.html




[Post New]
Nun, ich habe eine solche dll in das Windows-System hinein kopiert und im Installationsverzeichnis von PD ist (und war schon immer) auch eine enthalten. Da mir aber für die Zusammenhänge jedes weitere technische Verständnis fehlt, bin ich an einem toten Punkt. Ist aber eigentlich nicht wirklich dramatisch, weil ich absehbar diese Himmelsersetzung nicht brauche. Eigentlich wollte ich nur mal etwas damit spielen. Grüße aus dem Ahrtal!

Michael
Powered by JForum 2.1.8 © JForum Team