Announcement: Our new CyberLink Feedback Forum has arrived! Please transfer to our new forum to provide your feedback or to start a new discussion. The content on this CyberLink Community forum is now read only, but will continue to be available as a user resource. Thanks!
CyberLink Community Forum
where the experts meet
| Advanced Search >
Plugin AI-Himmerlsersetzung funtioniert nicht
[Post New]
Hallo, ich wollte mal das Plugin AI-Himmelsersetzung ausprobieren, aber ich bin leider nicht weit gekommen. Einen Clip mit Himmel in die Timeline geladen, das Plugin aufgerufen, aber dann habe ich nur eine Fehlermeldung (s. Bild) bekommen. Ich habe das vor einer Woche schon dem Support gemeldet, aber dort scheinen alle in Urlaub zu sein. Außer der automatischen Eingangsbestätigung mit CS-Nummer gab es keine weitere Reaktion. Am Prozessor (wie in der Fehlermeldung behauptet) kann es wohl kaum liegen:

Intel(R) Core(TM) i7-9700K CPU @ 3.60GHz (8 CPUs), ~3.6GHz mit 16 GB, Grafikkarte NVidia GeForce GTX 1660 SUPER, DirectX12

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht - und vielleicht auch eine Lösung?
[Thumb - Screenshot 2021-10-16 155603.jpg]
 Filename
Screenshot 2021-10-16 155603.jpg
[Disk]
 Description
Fehlermeldung bei Himmelsersetzung
 Filesize
46 Kbytes
 Downloaded:
17 time(s)
Grüße aus dem Ahrtal!

Michael
Bernd1948 [Avatar]
Senior Contributor Joined: Jul 10, 2008 10:18 Messages: 3930 Offline
[Post New]
Hi Michael,
auf meinen PCs läuft das. (i7-4770K und i7-7700K).
Schick mir doch mal die CS Nummer. Werde mich mal kümmern. Gruß Bernd
Technical support:
DE:
https://de.cyberlink.com/support/index.html




[Post New]
Bernd, Du hast eine Mail.

Danke! Grüße aus dem Ahrtal!

Michael
[Post New]
Der Support ist wirklich schlecht geworden. Man hatte mich dann (vielleicht auf Deine Initiative hin, Bernd?) gebeten, den Inhalt eines Ordners unter Program Data (AI Component-Ordner) zu zippen und an den Support zu geben. Das habe ich gemacht und über die Magenta Cloud habe ich den Ordner per Download-Link übermittelt. Das war am 18.10. - seitdem ist Ruhe.

Es wäre nett, wenn man nun wenigstens mal einen Zwischenstand mitgeteilt bekäme - aber nichts passiert .... Grüße aus dem Ahrtal!

Michael
Bernd1948 [Avatar]
Senior Contributor Joined: Jul 10, 2008 10:18 Messages: 3930 Offline
[Post New]
Hallo Mischka,
Du hast aber Win 10 als Betriebsystem? Gruß Bernd
Technical support:
DE:
https://de.cyberlink.com/support/index.html




[Post New]
Ja, das weiß der Support auch. Steht in der Dxdiag-Datei. Grüße aus dem Ahrtal!

Michael
Bernd1948 [Avatar]
Senior Contributor Joined: Jul 10, 2008 10:18 Messages: 3930 Offline
[Post New]
Hallo Michael,
Dein Problem scheint etwas komplexer zu sein.
Jetzt schauen es sich die Entwickler in Taiwan an. Das Problem wird jetzt eingehend geprüft, das kann im Einzelfall leider ein paar Tage in Anspruch nehmen.
Man bedankt sich für Deine Geduld Der Support meldet sich sofort, wenn es Ergebnisse gibt. Gruß Bernd
Technical support:
DE:
https://de.cyberlink.com/support/index.html




[Post New]
Danke für Deine Bemühungen, Bernd. So wird man bekannt bis nach Taiwan - wollte ich schon immer mal hin ...

Allerdings hätte ich mir genau diese Information mal als Zwischenstand vom hiesigen Support gewünscht ... Grüße aus dem Ahrtal!

Michael
Birgit4737 [Avatar]
Newbie Joined: Dec 31, 2018 03:10 Messages: 12 Offline
[Post New]
Quote Hallo, ich wollte mal das Plugin AI-Himmelsersetzung ausprobieren, aber ich bin leider nicht weit gekommen. Einen Clip mit Himmel in die Timeline geladen, das Plugin aufgerufen, aber dann habe ich nur eine Fehlermeldung (s. Bild) bekommen. Ich habe das vor einer Woche schon dem Support gemeldet, aber dort scheinen alle in Urlaub zu sein. Außer der automatischen Eingangsbestätigung mit CS-Nummer gab es keine weitere Reaktion. Am Prozessor (wie in der Fehlermeldung behauptet) kann es wohl kaum liegen:

Intel(R) Core(TM) i7-9700K CPU @ 3.60GHz (8 CPUs), ~3.6GHz mit 16 GB, Grafikkarte NVidia GeForce GTX 1660 SUPER, DirectX12

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht - und vielleicht auch eine Lösung?


Hallo Mischka, eine Lösung habe ich nicht, aber dasselbe Problem. Allerdings I7 der 3. Generation. Und Nvidea 1030. Bisher hatte ich nie ein Problem mit meinem Prozessor und Power Direktor. Fehlermeldung Der Prozessor unterstützt die Funktion nicht. Wäre schön wenn Du weiter berichtest. Danke
[Post New]
Mache ich, Birgit. Es ist schön, wenn man nicht der Einzige ist, der ein Softwareproblem hat. Ich war selbst mal Programmierer und wenn nur ein Einziger einen bestimmten Fehler hatte, war ich zunächst immer misstrauisch.
Du solltest als Erstes eine Fehlermeldung für den Support machen, dann haben die Entwickler in Taiwan vielleicht noch mehr Hinweise.
Wenn ich eine Antwort vom Support bekomme, werde ich das hier kund tun. Grüße aus dem Ahrtal!

Michael
[Post New]
Hallo Birgit, nur um Dich auf dem Laufenden zu halten: Der Support hat heute von mir einen Screenshot des Freeware-Programms CPU-Z bzgl. der eingebauten CPU erbeten, nachdem man von einigen Tagen den Inhalt des Ordners "AI Himmelsersetzung" als zip-Datei haben wollte. Sieht mir nach stochern im Nebel aus ...

Hast Du dort auch ein Ticket aufgemacht? Grüße aus dem Ahrtal!

Michael
Birgit4737 [Avatar]
Newbie Joined: Dec 31, 2018 03:10 Messages: 12 Offline
[Post New]
Hallo Mischka, ich war verreist. Nein ich habe noch kein Tiket erstellt. Hole ich nun nach, bin noch nicht dazu gekommen.
LG. Birgit
[Post New]
Birgit, Du hast eine PN ...
Lg Michael Grüße aus dem Ahrtal!

Michael
Birgit4737 [Avatar]
Newbie Joined: Dec 31, 2018 03:10 Messages: 12 Offline
[Post New]
Hallo Michael,
ich habe nun herausgefunden das das Problem alle neuen KI Funktionen betrifft. Also auch bei Windentfernung und Spracherweiterung bekomme ich dieselbe fehlermeldung. Ist das bei Dir auch so??
lg. Birgit
[Post New]
Hallo Birgit,
das ist bei mir anders. Ich kann beide Funktionen aufrufen, aber egal wie ich die Schieberegler einstelle, habe ich in der Vorschau keinen Ton. Auch der O-Ton ist bei beiden Funktionen nicht zu hören.

Am Beispiel der Windentfernung habe ich dann mal "Anwenden" gedrückt; als Ergebnis bekommt der Clip zwar die Markierung "i" im schwarzen Kästchen, ist aber vom Ergebnis her stumm geschaltet. Soviel Wind sollte nun auch nicht entfernt werden ...

Ich werde das beim nächsten Kontakt mit dem Support vorbringen.

@Bernd1948: Wenn Du das hier mitliest, kannst Du Windentfernung und Spracherweiterung ja mal bei Dir testen.

Nachtrag: AI Style Plugin funktioniert.

This message was edited 1 time. Last update was at Nov 08. 2021 14:32

Grüße aus dem Ahrtal!

Michael
Bernd1948 [Avatar]
Senior Contributor Joined: Jul 10, 2008 10:18 Messages: 3930 Offline
[Post New]
Hallo Michael,
die beiden Funktionen funktionieren bei mir.
Die Windentfernung im PDR20, ist gewöhnungsbedürftig. Die funktioniert zwar bei mir, aber das Ergebnis lässt zu wünschen übrig. Im Audiodirector, funktioniert sie besser Ich habe extra eine Aufnahme genommen, die ich mal auf den Höhen des Hunsrücks aufgenommen habe, da ist genug Wind drauf. Ich habe festgestellt, dass wenn es richtig windet, die Funktion gut funktioniert, bei wenig Wind, werden die Originalgeräusche doch etwas verfremdet. Das Windproblem ist ja schon so alt wie es Tonaufnahmen gibt und konnte eigentlich mit normal bezahlbaren Programmen noch nie so richtig entfernt werden, weshalb ja bei Film aufnahmen es ja extra Tonleute gibt, die einen enormen Aufwand beim Windschutz treiben ( Fellüberzüge usw.) Ich persönlich verwende ja bei meinen Eisenbahnaufnahmen auch immer ein extra hochwertiges Mikrofon mit einer enormen Fellmütze.
Für die Sprachverbesserung trifft in etwa das gleiche zu, wie bei der Windentfernung, da muss man ganz diffizil dran drehen, um ein befriedigendes Ergebnis zu bekommen. Gruß Bernd
Technical support:
DE:
https://de.cyberlink.com/support/index.html




JL_JL [Avatar]
Senior Contributor Location: Arizona, USA Joined: Oct 01, 2006 20:01 Messages: 6091 Offline
[Post New]
Normalerweise poste ich nur im englischen Forum, biete aber folgendes über Google-Übersetzung an.
Birgit4737 Ausgabe ein wenig anders. Er gab eine i7-CPU der dritten Generation an. Diese CPU unterstützt nicht den AVX2-Befehlssatz, der von diesen neuen AI-Versionen benötigt wird.

Jeff
[Post New]
Hallo Jeff,

das bedeutet, dass der i7-Prozessor (3. Generation) von Birgit nicht funktioniert? Aber mein i7-9700K müsste mit AI funktionieren, richtig?

That means that the i7-processor (3. Generation) of Birgit doesn't work? But my i7-9700K ought to work with AI, right? Grüße aus dem Ahrtal!

Michael
JL_JL [Avatar]
Senior Contributor Location: Arizona, USA Joined: Oct 01, 2006 20:01 Messages: 6091 Offline
[Post New]
Hallo Mischka,
Richtig, dein Prozessor sollte in Ordnung sein. Ich vermute, deshalb hat der Support Sie um einen Screenshot des Freeware-Programms CPU-Z bezüglich der verbauten CPU gebeten. Es listet die Fähigkeiten auf und Sie sollten AVX2 in der Anleitungsliste sehen.
Es ist normal, dass die Birgit4737-CPU nicht funktioniert, sie entspricht nicht den Anforderungen.
Ich vermute, dass CL ein Problem mit dem Ansatz hat, den es verwendet, um die AVX2-Kompatibilität zu erkennen, und die Funktionen Ihres i7-9700K nicht richtig diagnostiziert hat, daher unterstützt Ihr anfänglicher Prozessor des Computers diesen Funktionsfehler nicht.

Jeff
[Post New]
Danke für die Erklärungen, Jeff. Mal sehen, was der support antwortet.

Thank you for your explanations, Jeff. Let's see what the support answers. Grüße aus dem Ahrtal!

Michael
Powered by JForum 2.1.8 © JForum Team