Ich verwende PowerDirctor18 zum ersten Mal (bisher immer Magix VideoDelux).
Wenn ich einen Videoclip schneiden möchte bietet mir PD eine Schneide- und eine Teilenfunktion an. Für mich ist das Teilen die bessere Wahl, weil ich nicht ausschließlich nur am Anfang oder Ende was Entferne.
Um sich nun möglichst Bildgenau zu bewegen nutze ich die Vorschau und eben die "Zeitleiste" - dabei wird das Video in der Vorschau sehr ruckelig angezeigt. Es ist so sehr schwer möglich hier wirklich in ECHTZEIT sich auf ein Bild zu positionieren um dort zu schneiden....
Es gibt soweit ich das gesehen habe auch noch im "Schnitteditor" eine Vorschau bei der rechts neben dem Vorschaubild auf Sekunden genau vor/zurückgespult werden kann - da wäre die Sache viel flüssiger.
Ich mach sicher was falsch oder arbeite falsch weil ich das eben von Magix gewohnt bin... Hat jemand Tipps für mich, wie ich meinen Videoschnitt einfacher, schneller, flüssiger in Echtzeit machen kann?
Ich muss dazu sagen, dass ich auch oft 4-5 Videos untereinander habe und diese dann durch Schnitt versuche aneinander anzugleichen / zu synchronisieren - da wird die Sache dann noch komplizierter ...
Die Sache mit dem Schnitt und dem Wunsch nach Echtzeit in der Vorschau ist bis jetzt der Einzige Kritikpunkt. Ansonsten bin ich recht angetan von PD (schneller, stabiler, z.b. bei Chromakey einfacher und flexibler ...)
Noch was fällt mir ein: Gibt es sowas wie ein Jograd oder vor/zurückbewegen im Video mit Cursortasten o.ä. um sich Einzelbildgenau positionieren zu können?
This message was edited 2 times. Last update was at Jul 01. 2020 08:53
Oliver