Announcement: Our new CyberLink Feedback Forum has arrived! Please transfer to our new forum to provide your feedback or to start a new discussion. The content on this CyberLink Community forum is now read only, but will continue to be available as a user resource. Thanks!
CyberLink Community Forum
where the experts meet
| Advanced Search >
Muss mich auch mal wieder zu Wort melden. Hat sich bei mir, wie bei den anderen auch, ja immer noch nicht gelöst.

Auch auf meine Frage nach einer Diagnosemöglichkeit des Fehlers via Logfile oder Check Tool wurde seitens Cyberlink ebenfalls noch nicht eingegangen.

Micheal wollte weiter oben wissen welche Verstärker wir verwenden. Ich glaube zwar nicht, dass es daran liegen kann (Unter Windows im Audiogerät wird mir ja auch angezeigt, dass HD Tonformate unterstützt werden), außerdem habe ich meinen Verstärker schon mal gepostet, aber hier nochmal:

Sony STR DA3500ES

Ich werd mich auch jetzt nochmal mit den neusten Treibern dranmachen und versuchen es zum laufen zu bekommen.

@Micheal: Was ist mit der 10er Demo von PowerDVD, funktioniert da der HD Ton, oder brauch ich ne Vollversion?

@Matthias: werd ich auch mal Total Media Theatre probieren. Geht HD Ton auch mit der Demo Version?
Hallo,

bin doch noch vor dem Wochennde zum Testen gekommen.

Kurz gesagt, bei mir geht es auch nicht.

Ich hab Windows 7 64 bit mit allen verfügabren Updates nochmal komplett neu installiert. Sämtliche von Michael beschriebenen Schritte 1:1 befolgt, jedoch ohne den gewünschten Erfolg. Getestet hab ich mit ner Terminator 4 BD, hab gewartet bis der Film selbst angelaufen ist und hab dann die Audioeinstellungen aufgerufen. Leider wie gehabt nur 2 Optionen beim Ausgabemodus.

Ich denke es wäre hilfreich, wenn es irgend ein Diagnosetool von Cyberlink (ähnlich dem BlueRay Advisor) geben würde, mit welchem man sein System auf die Kopierschutzkette des Tons hin prüfen könnte um festzustellen wo es hängt, bzw. warum PowerDVD den HD Ausgabemodus nicht anbietet. Ich denke nicht, dass wir durch ständige Neuinstallationen weiterkommen (das ist kein Debuging mehr sondern Ausprobieren). Außerdem habe ich langsam auch keine Lust mehr den Job von Cyberlink zu machen, Software auf Funktionalität zu testen. Ich finde es eh schon grenzwertig, dass eine Audioeinstellung nur unter bestimmten Voraussetzungen (BD mit HD Ton wird abgespielt) verfügbar ist. Es kann doch nicht sein, dass ich bestimmte Einstellungen nur während des Abspielens einstellen kann.

Wie auch schon Matthias sagte haben sehr viele Benutzer dasselbe Problem. Ich glaube nicht, dass es an unseren PCs liegt, sondern dass die Software allgemein (nicht nur PowerDVD) einfach noch nicht ausgereift ist.

Hallo Michael,

danke für die schnelle Antwort. Werd ich genau so mal nachvollziehen. Werd aber wohl erst am Wochenende dazukommen. Was mir als Unterschied direkt auffällt ist der AVIVO encoder 10.1, den hatte ich nicht installiert. Ich denke nicht, dass der relevant ist, werds aber trotzdem so machen.

Frage noch: gibt es auch ein Setup direkt für die 2528 welches aktiviert werden kann? Ich hatte mir eine Trial heruntergeladen, diese bietet allerdings nicht die Option aktiviert zu werden, bzw. es gibt keine Eingabefelder für den Key. Wäre zum probieren einfacher, da ich nicht erst die 17.. und dann die 2528 als Patch installieren müsste. Falls ja bitte downloadlink mitteilen. Danke.

Gruß Daniel
Hallo,

ich habe so ziemlich genau das gleiche Problem.

Ich habe heute morgen extra auf einer Testfestplatte komplett neu installiert um sämtliche Fehlerquellen durch Altlasten auszuschließen.

Mein System (Auszug falls mehr Informationen nötig einfach sagen):

Asus P5Q3 Deluxe
Powercolor Radeon HD 5750 SCS3 1024MB GDDR5
Sony STR DA3500ES (mit HDMI Kabel direkt an Grafikkarte angeschlossen)

Vorgehen bei der Installation:
Windows 7 Home Premium 64 bit (noch nicht aktiviert)
Neuster ATI Catalyst™ 10.1 Treiber
--> Reboot
--> Windows Systemsteuerung, Eigenschaften von Sound, Unterstützte Formate zeigt unter anderem auch Dolby True HD und DTS HD Formate. HDCP Unterstützung aktiviert.

PowerDVD9.1719a installiert (noch nicht aktiviert)
--> Audioeigenschaften auf HDMI Ausgabe gestellt
--> Unter Audiomodus lediglich 2 Optionen verfügbar (PCM und Dolby Digital/DTS Ausgabe) HD Ausgabeoption fehlt.

Update auf Power DVD 9 2528
--> keine Veränderung

Power DVD 9 2528 Aktivierung auf Ultra durchgeführt
--> keine Veränderung

Realtek HD Audio-Treiber R2.42 installiert
--> keine Veränderung

Es ist schade, dass mit der HD Audioausgabe geworben wird und so viele Kunden diese nicht benutzen können. Dies war auch für mich der Kaufgrund. Ansosnsten hätte ich auch bei meiner einwandfrei funktionierenden gebundelten Version 8 bleiben können.

Bitte eine Lösung mit genauer Vergehensweise bei der Installation bereitstellen. Danke

Oder könnte es sein, dass das ganze an meiner Lizenz liegt? Ich habe eine iSale Lizenz welche ich bei einem Drittanbieter erworben habe. Diese wurde mir als Ultra Lizenz verkauft, was auch von Power DVD 9 so erkannt wird. Gibt es die Möglichkeit zu prüfen, ob diese Lizenz Einschränkungen hat?
Go to:   
Powered by JForum 2.1.8 © JForum Team