Announcement: Our new CyberLink Feedback Forum has arrived! Please transfer to our new forum to provide your feedback or to start a new discussion. The content on this CyberLink Community forum is now read only, but will continue to be available as a user resource. Thanks!
CyberLink Community Forum
where the experts meet
| Advanced Search >
Hallo Michael,

danke für die Info. Ist denn für zukünftige Versionen von PowerDVD geplant, DTS-ES 6.1 zu unterstützen? Gibt es andere DVD-Abspielsoftware, die DTS-ES 6.1 unterstützt?

Danke und Gruß,
Guido
Hallo zusammen,

ich möchte gerne die DTS-ES 6.1 Audio-Spuren von der Herr der Ringe Special Extended Edition wiedergeben. Ich habe folgende Ausstattung:

* PowerDVD 9 Ultra
* Creative X-Fi Elite Pro
* Teufel Concept G 7.1 THX

Ich kann nun seit dem letzten PowerDVD-Update 8 Speakers auswählen, und die Informationsanzeige in PowerDVD sagt auch, dass DTS-ES 6.1 abgerufen wird, allerdings höre ich aus meinen hinteren beiden Satelliten keinen Ton?!

Nun kann ich im Features-Sheet von PowerDVD 9 Ultra auch keinen Hinweis finden, dass DTS-ES 6.1 wiedergegeben werden kann. Ist das tatsächlich so oder muß ich sonst irgendwas noch einstellen?

Welche Grundvoraussetzungen müssen allgemein erfüllt sein, um DTS-ES 6.1 wiedergeben zu können?

Danke für Eure Infos im Voraus!

Beste Grüße,
Guido
Hallo,

also, ich habe sämtliche Updates durchgeführt:

* Windows Update inkl. Windows Vista SP 2
* DirectX Update
* Creative AutoUpdate für X-Fi Elite Pro

Anschließend habe ich PowerDVD 7 installiert, die der Elite Pro beiliegt. In dieser Version kann ich erstaunlicherweise 8 Speakers auswählen, und die Wiedergabe von LOTR ED mit DTS ES 6.1 scheint offenbar zu funktionieren, obwohl PowerDVD 7 eigentlich weder 7.1 noch DTS ES 6.1 unterstützt. Hier stelle ich mir die Frage, ob das an der Elite Pro und den damit vorhanden Treibern liegt.

Soweit so gut. Danach habe ich dann mein neu gekauftes Upgrade auf PowerDVD 9 Ultra installiert. In den Audio-Settings ist dann plötzlich nur noch 6 Speakers auswählbar. Nach Installation des aktuellen Patches taucht dann in den Audio-Settings plötzlich ein Eintrag "System Setting (8 Speakers)" auf, allerdings ist ausschließlich der Output-Mode "Stereo" auswählbar. Surround-Sound ist nicht möglich.

Ich bin ratlos und habe auch CyberLink eine ausführliche Email zum Thema geschrieben.

Ich hoffe, dass mir jemand weitere Tipps geben kann, da ich PowerDVD 9 Ultra gerne behalten möchte. Ich habe die Anschaffung getätigt, um mein 7.1 System endlich vollständig nutzen zu können.

Danke für Eure Ideen im Voraus.

Schöne Grüße,

Guido
Hallo,

hat niemand eine Idee, was man prüfen/kontrollieren könnte? Gibt es keine Anhaltspunkte, weshalb ich mit Power DVD 9 Ultra kein 7.1 betreiben kann?

Ich fände das sehr bedauerlich. Muß ich meine Software-Lizenz zurückgeben?!

Danke nochmal für Feedback im Voraus.

Schöne Grüße,

Guido
Hallo,

mit dem Kauf meiner X-Fi Elite Pro hatte ich zunächst die beiliegende Power DVD Version 7 installiert. Gestern nun habe ich das Upgrade auf Power DVD 9 Ultra gekauft und gleich installiert in der Hoffnung, dann DTS-ES 6.1 DVDs (z.B. Herr der Ringe Special Extended Edition) auf meiner Teufel Concept G 7.1 THX Anlage wiedergeben zu können.

Im Entertainment Mode der Elite Pro ist 7.1 ausgewählt. Leider sehe ich in den Audio-Settings von Power DVD 9 Ultra nur die Option "6 Speakers", was 5.1 entspricht. Ich suche dort vergeblich "8 Speakers" für 7.1.

Kann mir jemand weiterhelfen? Kann es sein, dass noch irgendwelche Artefakte der alten Version 7 von Power DVD, die noch kein 7.1 unterstützt hat, zu dem Problem führen? Da ich aber ein Upgrade gekauft habe, weiß ich nicht, ob ich Power DVD 9 Ultra "from scratch" neu installieren kann.

Ich verwende Windows Vista Business.

Danke für ein paar Hinweise im Voraus!

Schöne Grüße,

Guido
Hallo,

ich habe dasselbe Problem: Mit dem Kauf meiner X-Fi Elite Pro hatte ich zunächst die beiliegende Power DVD Version 7 installiert. Heute nun habe ich das Upgrade auf Power DVD 9 Ultra gekauft und gleich installiert in der Hoffnung, dann DTS-ES 6.1 DVDs (z.B. Herr Der Ringe Special Extended Edition) auf meiner Teufel Concept G 7.1 THX Anlage wiedergeben zu können.

Im Entertainment Mode der Elite Pro ist 7.1 ausgewählt. Leider sehe ich in den Audio-Settings von Power DVD 9 Ultra nur die Option "6 Speakers", was 5.1 entspricht. Ich suche dort vergeblich "8 Speakers" für 7.1.

Kann mir jemand weiterhelfen? Kann es sein, dass noch irgendwelche Artefakte der alten Version 7 von Power DVD, die noch kein 7.1 unterstützt hat, zu dem Problem führen? Da ich aber ein Upgrade gekauft habe, weiß ich nicht, ob ich Power DVD 9 Ultra "from scratch" neu installieren kann.

Danke für ein paar Hinweise im Voraus!

Schöne Grüße,

Guido
Go to:   
Powered by JForum 2.1.8 © JForum Team