Announcement: Our new CyberLink Feedback Forum has arrived! Please transfer to our new forum to provide your feedback or to start a new discussion. The content on this CyberLink Community forum is now read only, but will continue to be available as a user resource. Thanks!
CyberLink Community Forum
where the experts meet
| Advanced Search >
Hmm, mit DTS-HD (DTS-MA) und DD TrueHD hab ich kein Problem da, wie schon richtig festgestellt, diese nur "über HDMI >1.3 übertragen werden" können.
Ich erkläre es nochmal etwas genauer, falls ich falsch verstanden worden bin:
Ich übertrage bei BluRay-Wiedergabe DD5.1 bzw. DTS5.1 via S/PDIF mit der erweiterten PowerDVD-Audio-Einstellung Ausgabemodus="Primärstream".
Die Bezeichnung "Primärstream" wird offensichtlich vom Treiber vorgegeben, in Deinem Beispiel heißt das offensichtlich "Nicht decodiertes Dolby Digital/DTS-Audio zu externen Gerät".
In dieser Einstellung kommt es bei BluRay-Wiedergabe zu den kurzzeitigen Ton-Aussetzern/Schwankungen bei allen . Diese sind sehr kurz (ca. 0,1sec.) und wiederholen sich im Abstand von ca. 15-45sec.
Während der BluRay-Wiedergabe können dann im Menu PowerDVD-Audioeinstellungen->Ausgabemodus ausser dem "Primärstream" die zusätzlichen Modi "DolbyDigital Mix" und "DTS Mix" verwendet werden. Wenn ich eine dieser Optionen benutze gibt es keine Ton-Aussetzer mehr.
Diese "Lösung" ist allerdings nicht wirklich praktikabel, da die Einstellung nicht gespeichert wird und bei zwischenzeitlicher Wiedergabe anderer Medien nach jedem BluRay-Start wieder manuell vorgenommen werden muß.

Mit allen anderen Wiedergabe-Medien: DVD, DVB-C-Streams in HD/SD(MKV, TS, und MPG Container) gibt es mit PowerDVD13 bei DD5.1 & 2.1 keine Probleme (bei diesen Medien ist während der Wiedergabe auch nur der "Primärstream" als Ausgabemodus verfügbar).

Hab inzwischen schon einige Verkabelungs-/Einstellungs- und Installations-Varianten probiert, leider Erfolglos.
Das wars dann für mich, habe heute meine Bestellung storniert. Ich werde dann evl. noch mal ArkSoft TotalMedia Theatre versuchen. Zumindest BluRay läuft bei mir damit ganz gut. Für alles andere kann ich dann weiter PowerDVD9 benutzen.

Danke für die Hilfe & alles Gute
Danke für den Tip.
Grundsätzlich waren aber alle Soundeinstellungen schon wie in den ScreenShots eingestellt (bis auf die unterstützten "Abtastraten", eine Anpassung brachte aber auch keinen Erfolg).

Inzwischen hab ich festgestellt, dass der Fehler nur bei BluRays (nicht bei DVDs) auftritt. Leider ist die BluRay-Wiedergabe aber auch der einzige Grund warum ich auf PowerDVD13 upgraden wollte (alles andere läuft ja wunderbar in PowerDVD9).
Ich denke ich werde den Kauf wohl deswegen stornieren.
Hallo,

da mein PowerDVD9(Ultra) inzwischen bei der Wiedergabe der meisten BlueRays versagt hab ich nun auf PowerDVD13(Ultra) upgedatet.
Leider treten nun neue Probleme auf:
Der S/PDIF Audio-Ton(Erweiterte Audio-Einstellung="Primärwiedergabe") hat bei BluRay- und DVD-Wiedergabe alle 15-45sec. kurze Aussetzer(Lautstärke-Schwankung).
Wenn bei BluRay-Wiedergabe in den "Erweiterten Audio-Einstellungen" "DolbyDigital Mix" oder "DTS Mix" eingestellt wird ist die Wiedergabe fehlerfrei. Bei DVD ist diese Einstellung nicht möglich.

Mit PowerDVD9(Ultra) sowie allen anderen getesteten Playern(VLC,NERO,ArcSoft TotalMedia) treten diese Probleme nicht auf.
Bei Filmen von der HD(mkv, ts von DVB/C aufgezeichnet) mit AC3/DolbyDigital konnte ich keine Probleme mit PowerDVD13 feststellen.

Kann mir da jemand helfen?

Verwendete HW/OS: AsRock ION 330 mit Win7(32bit) via S/PDIF an BOSE und via HDMI an TV, NVidea-Treiber sind aktuell.
Hallo,
ich benutze PowerDVD9 Ultra u.a. zum Abspielen von BD & AVCHD. Dabei ist mir aufgefallen, dass die Optionen "Setenverhältnis/Pan&Scan(...)" bei diesen Medientypen nicht verfügbar (immer "greayed") sind.
Eigenartiger Weise ist Pan&Scan aber verfügbar wenn ich z.B. bei der selben AVCHD nicht die Disc öffne, sondern die einzelnen Medien-Dateien (z.B. D:\BDMV\STREAM\*.M2TS).
Was läuft hier falsch, wie kann ich das Problem lösen?

Mein System:
Power DVD 9 Ultra (Build 2320) OnlineShop
NetTop NVIDIA-ION System (AsRock ION 330)
Windows7/32Bit.
NVIDIA-Treiber ist Version 191.07

Gruß Andreas

EDIT: habe eben festgestellt, dass wenn ich die AVCHD-Disk öffne die Hardwarebeschleunigung aktiviert ist (nicht deaktivierbar). Wenn ich aber die einzelnen Medien-Dateien öffne kann ich es abschalten und dann auch Pan&Scan benutzen.
Die Frage lautet also: Wie kann ich die Hardwarebeschleunigung bei AVCHD-Disk-Wiedergabe deaktivieren oder wird es einen Patch geben der Pan&Scan mit Hardwarebeschleunigung ermöglicht?
Hallo Michael,
besten Dank für die Info. Jetzt weiß ich wenigstens, dass kein Problem in meiner Konfig/Installation vorliegt.

Gruß Andreas
Hi,
habe jetzt Update auf Build 2227 durchgeführt.
Nach wie vor kann ich keine Option zur Aktivierung des CUDA-Supportes (nicht mit "Hardware-Beschleunigung" verwechseln!) wie in http://forum.cyberlink.com/forum/posts/list/6813.page beschrieben finden.

Gruß Andreas
Hi Michael,
keine spezielle Firewall (nur Standard im Router).
Bei anderen Programmen und bzgl. Window7 funktioniert jedenfalls der (automatische) Updateservice.

Andreas
Hi,
also meine Version beim Kauf war:

PowerDVD 9 Ultra (Download-Version) 1 € 66,51
Download PowerDVD9Ultra_2029DVD090805-01.exe


Dann hab ich allerdings noch ein Update mit einer nachträglich "runter" geladenen Version mit der Bezeichnung:

CyberLink.2201_DVD090918-04.exe

gemacht.

Im PowerDVD wird allerdings immernoch 2029 angezeigt...(?)

Gruß Andreas
Gut, versuch ich gleich mal wenn ich zu Hause bin.
Ein "Pop Up Fenster unten links" bzgl. Versions-Update ist mir allerdings noch nicht aufgefallen.

Btw. auf der deutschen Version der CyberLink "Software aktualisieren"-Seite wird erst Build 2029 angeboten.

Gruß Andreas
Eine im OnlineShop erworbene "PowerDVD Ultra" Version(iSales).
Gruß Andreas
Hallo,
ich benutze seit kurzen Power DVD 9 (Build 2029) auf einem NetTop NVIDIA-ION System (AsRock ION 330) mit Windows7/32Bit.
Als NVIDIA-Treiber ist Version 191.07 installiert welcher die nötige CUDA-Unterstützung bereitstellen sollte.
Leider konnte ich keine Aktivierung des CUADA-Supports zum SD-Upscaling, also für TrueTheatre in der PowerDVD-Konfiguration finden. Soweit mir bekannnt ist sollte die unter "Einstellungen->Video" möglich sein.
Frage: mach ich hier irgend was falsch, oder ist ein CUDA-Support für NVIDIA-ION noch nicht verfügbar.

Gruß Andreas
Go to:   
Powered by JForum 2.1.8 © JForum Team