Announcement: Our new CyberLink Feedback Forum has arrived! Please transfer to our new forum to provide your feedback or to start a new discussion. The content on this CyberLink Community forum is now read only, but will continue to be available as a user resource. Thanks!
CyberLink Community Forum
where the experts meet
| Advanced Search >
kein CUDA support für NVIDIA-ION
Eule [Avatar]
Newbie Joined: Nov 24, 2009 04:24 Messages: 11 Offline
[Post New]
Hallo,
ich benutze seit kurzen Power DVD 9 (Build 2029) auf einem NetTop NVIDIA-ION System (AsRock ION 330) mit Windows7/32Bit.
Als NVIDIA-Treiber ist Version 191.07 installiert welcher die nötige CUDA-Unterstützung bereitstellen sollte.
Leider konnte ich keine Aktivierung des CUADA-Supports zum SD-Upscaling, also für TrueTheatre in der PowerDVD-Konfiguration finden. Soweit mir bekannnt ist sollte die unter "Einstellungen->Video" möglich sein.
Frage: mach ich hier irgend was falsch, oder ist ein CUDA-Support für NVIDIA-ION noch nicht verfügbar.

Gruß Andreas

This message was edited 1 time. Last update was at Nov 24. 2009 05:11

CyberLink-Michael [Avatar]
Senior Contributor Location: Europe Joined: Apr 18, 2007 04:05 Messages: 7418 Offline
[Post New]
Hallo Andreas,

war die Version eine mitgelieferte, oder eine retail/iSales Version von POwerDVD?

Gruß
Michael
Eule [Avatar]
Newbie Joined: Nov 24, 2009 04:24 Messages: 11 Offline
[Post New]
Eine im OnlineShop erworbene "PowerDVD Ultra" Version(iSales).
Gruß Andreas

This message was edited 1 time. Last update was at Nov 25. 2009 09:27

CyberLink-Michael [Avatar]
Senior Contributor Location: Europe Joined: Apr 18, 2007 04:05 Messages: 7418 Offline
[Post New]
Hallo Andreas,

dann solltest Du auch schon den Patch v2227 angeboten bekommen haben - bitte mal, bei aktver Internet Verbindung, auf den blauen Pfeil klicken, oder auf das Pop Up Fenster unten links, das beim Start erscheinen sollte

Gruß
michael
Eule [Avatar]
Newbie Joined: Nov 24, 2009 04:24 Messages: 11 Offline
[Post New]
Gut, versuch ich gleich mal wenn ich zu Hause bin.
Ein "Pop Up Fenster unten links" bzgl. Versions-Update ist mir allerdings noch nicht aufgefallen.

Btw. auf der deutschen Version der CyberLink "Software aktualisieren"-Seite wird erst Build 2029 angeboten.

Gruß Andreas

This message was edited 1 time. Last update was at Nov 25. 2009 09:43

CyberLink-Michael [Avatar]
Senior Contributor Location: Europe Joined: Apr 18, 2007 04:05 Messages: 7418 Offline
[Post New]
Hi,

Du hast doch die ULTRA Version, oder ein andere - falls möglich poste doch bitte mal die SR-Nummer (auch auf der about Seite zu finden)

Gruß
Michael
Eule [Avatar]
Newbie Joined: Nov 24, 2009 04:24 Messages: 11 Offline
[Post New]
Hi,
also meine Version beim Kauf war:

PowerDVD 9 Ultra (Download-Version) 1 € 66,51
Download PowerDVD9Ultra_2029DVD090805-01.exe


Dann hab ich allerdings noch ein Update mit einer nachträglich "runter" geladenen Version mit der Bezeichnung:

CyberLink.2201_DVD090918-04.exe

gemacht.

Im PowerDVD wird allerdings immernoch 2029 angezeigt...(?)

Gruß Andreas
CyberLink-Michael [Avatar]
Senior Contributor Location: Europe Joined: Apr 18, 2007 04:05 Messages: 7418 Offline
[Post New]
Hallo Andreas,

eigentlich solltest Du einen automatischen Hinweis auf ein kritisches Update bekommen. Hast Du eine Firewall installiert, die ggf. die Kommunikation stört/unterbindet?

Gruß
Michael
Eule [Avatar]
Newbie Joined: Nov 24, 2009 04:24 Messages: 11 Offline
[Post New]
Hi Michael,
keine spezielle Firewall (nur Standard im Router).
Bei anderen Programmen und bzgl. Window7 funktioniert jedenfalls der (automatische) Updateservice.

Andreas
Eule [Avatar]
Newbie Joined: Nov 24, 2009 04:24 Messages: 11 Offline
[Post New]
Hi,
habe jetzt Update auf Build 2227 durchgeführt.
Nach wie vor kann ich keine Option zur Aktivierung des CUDA-Supportes (nicht mit "Hardware-Beschleunigung" verwechseln!) wie in http://forum.cyberlink.com/forum/posts/list/6813.page beschrieben finden.

Gruß Andreas
CyberLink-Michael [Avatar]
Senior Contributor Location: Europe Joined: Apr 18, 2007 04:05 Messages: 7418 Offline
[Post New]
Hallo Andreas,

leider hast Du recht, diesen Freitag soll es einen neuen Patch geben, der CUDA für TTHD uch auf ION Platform unterstützt (2 Multiprozessoren)

Gruß
Michael
Eule [Avatar]
Newbie Joined: Nov 24, 2009 04:24 Messages: 11 Offline
[Post New]
Hallo Michael,
besten Dank für die Info. Jetzt weiß ich wenigstens, dass kein Problem in meiner Konfig/Installation vorliegt.

Gruß Andreas
Powered by JForum 2.1.8 © JForum Team