Announcement: Our new CyberLink Feedback Forum has arrived! Please transfer to our new forum to provide your feedback or to start a new discussion. The content on this CyberLink Community forum is now read only, but will continue to be available as a user resource. Thanks!
CyberLink Community Forum
where the experts meet
| Advanced Search >
Quote Ich habe mir den Film mal vorgenommen; es ist ja ein FHD-Film mit 30 FPS. Also habe ich auch 30 FPS ausgegeben; das einzige Profil, das mir unter H.264 dafür angeboten wurde, war "MPEG4-4K 3840x2160 30FPS (50 MBit/s)". Das Ergebnis in dem Fall entspricht von der Bildqualität her völlig dem Original; also nix zu meckern ...



Du hast FHD Material zu 4K Material konvertiert und bist dir wirklich sicher, dass die Bildqualität dem Original entspricht!?
Quote Hallo und danke für die Antwort,
ich habe in der Zwischenzeit mal mit VidCoder einige Dateien des Handys umgewandelt, in VidCoder nichts geändert, sondern nur mit den besten Einstelliungen durchlaufen lassen, wieder in mp4. Danach waren die Farben in den Videos leider schwächer, aber in Power Director wurden die Videos in 1a Qualität erstellt.
Das PowerDirector die Originalvideos nicht vernünftig bearbeiten kann ist schon ärgerlich, denn nach vielen Stunden Arbeit, habe ich mir mein Urlaubsvideo zusammengeschnitten und erst bei der Erstellung gemerkt, das die eingebetteten Videos in so grauenhafter Qualität berechnet wwerden.
Das S23ultra kann auch 4k, aber ich hatte das dort nicht aktiviert, da mir die Qualität bisher gereicht hat, auch auf meinem 75Zoll TV sind die Videos superscharf. Hätte ich gewusst das PowerDirector mit der HD Auflösung nicht klarkommt, hätte ich es vorher umgestellt. Es ist schon ärgerlich. Ich werde es mal mit Deinen vorgeschlagenen Einstellungen probieren.
Fall es noch neue Tips gibt, bin ich sehr dankbar.


PD hat mit HDR10+ Probleme. Ich habe die mp4 Datei jetzt mit XMedia Recode konvertiert und die neue Datei wird von PD problemlos erkannt. Problem ist aber, dass das Video total verblasst ist. Da sieht man leider auch direkt wie viel softwareseitig nachbearbeitet worden ist
Mit diesem Tutorial habe ich selber ein störendes Objekt entfernt, bzw. für einen Greenscreen hervorgehoben.

https://www.youtube.com/watch?v=TzodlSsISTM

Ganz so kompliziert ist es nicht. Vielleicht ist deine Fallbeschreibung auch etwas unzureichend undecided
https://www.youtube.com/watch?v=J5hGnZB2Oeo

im zweiten teil des Videos wird kurz auf einen ähnlichen Anwendungsfall eingegangen. hier wird das Objekt im Vordergrund frame für frame maskiert. Sehr aufwändig, aber das Ergebnis ist sehenswert.
Puuh, da musst du Frame für Frame das Objekt maskieren. Da gibt es bestimmt eine Anleitung bei YouTube. Ich habe auch schon Mal was dazu gefunden, nur leider nicht.
Quote Hallo, bin neu hier (Umssteiger von Pinnacle). Zu meinem Problem habe ich noch keine Lösung gefunden. Ich möchte aus einem Videoclip eine störende Person entfernen. Habe eine benutzerdefinierte Maske erstellt, finde aber keine weiterführenden Befehle. Für Hinweise u. Ratschläge - DANKE!


https://www.youtube.com/watch?v=y8wVxUEaIeI

https://www.youtube.com/watch?v=JZVQtTr8TWs
Quote Guten Tag,

es gibt leider keinerlei Informationen darüber, welche Grafikkarten-Features genau von PowerDirector unterstützt werden! Darum weiß ich immer noch nicht, ob sich für 4K Videoschnitt z. B. eine RTX 3060 12 GB in der Anschaffung überhaupt lohnen würde.


Lediglich beim Rendern, bzw. beim Export bringt eine Grafikkarte bei PD witkliche Vorteile. Die meisten Videoprogramme sind allgemein sehr CPU lastig, nur Davinci Resolve (paid Version) erfordert eine starke Grafikkarte. Ich habe eine onboard GPU, als auch eine dedizierte Grafikkarte im Laptop und PD steuert praktisch immer nur die onboard GPU an.
Quote Möglicherweise liegt Dein Problem darin, dass Du zwei unterschiedliche Hauptspeichermodule verwendet hast. Mein Computerbauer hat mir mal gesagt, dass man, wenn man mit mehreren Modulen arbeiten wil, unbedingt immer nur zwei, drei oder vier (je nach Anzahl der Steckplätze) gleiche Module nehmen darf.
Versuche doch mal nur das 32 GB Modul zu verwenden.


8GB sind fest verlötet und für den Dual Channel Betrieb sollten es zwei gleichwertige Module sein. Verlötet ist Samsung, ich habe einen Crucial Stick verwendet. Ich schaue mich mal um, ob es unbedingt ein zweiter Samsung Riegel sein muss
Danke für eure Antworten. Ich habe heute den 32GB RAM Stick ausgebaut und den ursrünglichen 8GB Stick wieder eingebaut und mit der Konfiguration 8 + 8 läuft PD wesentlich besser, als mit 8 + 32. Schade, ich habe gehofft, noch etwas mehr RAM zur Verfügung zu haben zu können, damit ich ich mehrere Programme parallel neben PD laufen lassen kann.
Hallo zusammen,

ich nutze PD auf einem ASUS Rog G14 Gaming Laptop (2022, CPU Ryzen 7 6800HS, GPU Radeno RX 6700S) mit 16 GB RAM und habe bei Powerdirector relativ schnell erhebliche Performance Probleme. Zwischenzeitlich habe ich den Laptop mal auf 40 GB RAM upgegradet, PD lief dann aber noch schlechter. Woran kann das liegen?

Die CPU ist immer voll ausgelastet und arbeitet bei gut 100% und bei längeren Videos passiert es ca. ab Minute 4, dass die Vorschau ruckelt oder langsam und dann ganz schnell weiterläuft. Die Vorschauflösung ist nur noch auf 720p gestellt. Meine Timeline hat 11 Videospuren, die teilweise gefüllt sind. PD 20 lief, meiner Erinnerung nach, deutlich performanter und ich kann mir nicht erklärenn, warum die 21er Version so Probleme macht. Auf was für Systemen nutzt ihr Powerdirector?
Go to:   
Powered by JForum 2.1.8 © JForum Team