Announcement: Our new CyberLink Feedback Forum has arrived! Please transfer to our new forum to provide your feedback or to start a new discussion. The content on this CyberLink Community forum is now read only, but will continue to be available as a user resource. Thanks!
CyberLink Community Forum
where the experts meet
| Advanced Search >
PD21 Ultimate: Störende Objekte entfernen
rolrad41 [Avatar]
Newbie Joined: Jun 11, 2023 05:41 Messages: 4 Offline
[Post New]
Hallo, bin neu hier (Umssteiger von Pinnacle). Zu meinem Problem habe ich noch keine Lösung gefunden. Ich möchte aus einem Videoclip eine störende Person entfernen. Habe eine benutzerdefinierte Maske erstellt, finde aber keine weiterführenden Befehle. Was wäre der beste Weg das zu realisieren. Hat jemand einen Download-Link für ein PDF-Handbuch Power Director 21?
Für Hinweise u. Ratschläge - DANKE!
casiragi [Avatar]
Newbie Joined: Jun 04, 2023 07:37 Messages: 10 Offline
[Post New]
Quote Hallo, bin neu hier (Umssteiger von Pinnacle). Zu meinem Problem habe ich noch keine Lösung gefunden. Ich möchte aus einem Videoclip eine störende Person entfernen. Habe eine benutzerdefinierte Maske erstellt, finde aber keine weiterführenden Befehle. Für Hinweise u. Ratschläge - DANKE!


https://www.youtube.com/watch?v=y8wVxUEaIeI

https://www.youtube.com/watch?v=JZVQtTr8TWs
rolrad41 [Avatar]
Newbie Joined: Jun 11, 2023 05:41 Messages: 4 Offline
[Post New]
Danke für die beiden gutgemeinten Links. Leider handelt es sich in beiden Fällen um feststehende Objekte.
Bei mir bewegt sich eine Person durch das Bild, welche entfernt werden soll.
Mit der Funktion "AI-Objektauswahleffekt" (PD21) soll das möglich sein.
Also der Effekt hat die Person automatisch maskiert und sie läuft nun mit Maske. Nur wie enferne ich sie endgültig.
Da Power Director völlig neu für mich ist und ich nur ältere Handbücher finde, möchte ich um etwas Hilfe bitten.

This message was edited 2 times. Last update was at Jun 13. 2023 05:37

casiragi [Avatar]
Newbie Joined: Jun 04, 2023 07:37 Messages: 10 Offline
[Post New]
Puuh, da musst du Frame für Frame das Objekt maskieren. Da gibt es bestimmt eine Anleitung bei YouTube. Ich habe auch schon Mal was dazu gefunden, nur leider nicht.

This message was edited 1 time. Last update was at Jun 13. 2023 05:37

Bernd1948 [Avatar]
Senior Contributor Joined: Jul 10, 2008 10:18 Messages: 3930 Offline
[Post New]
Quote
[/url]

Danke für die beiden gutgemeinten Links. Leider handelt es sich in beiden Fällen um feststehende Objekte.
Bei mir bewegt sich eine Person durch das Bild, welche entfernt werden soll.
Mit der Funktion "AI-Objektauswahleffekt" (PD21) soll das möglich sein.
Also der Effekt hat die Person automatisch maskiert und sie läuft nun mit Maske. Nur wie enferne ich sie endgültig.
Da Power Director völlig neu für mich ist und ich nur ältere Handbücher finde, möchte ich um etwas Hilfe bitten.

Puuh, da musst du Frame für Frame das Objekt maskieren. Da gibt es bestimmt eine Anleitung bei YouTube. Ich habe auch schon Mal was dazu gefunden, nur leider nicht.


Mit der Funktion "AI-Objektauswahleffekt" (PD21) soll das möglich sein.

Hallo,
ich bin irgendwie verwirrt. Wo hast Du das gelesen. Ich kann mich nicht erinnern, wie es gehen soll. OK, für Bilder gibt es sowas im PhotoDirector, aber für bewegte Objekte? Aber ich lasse mich gerne belehren, bei der enormen Anzahl der , der immer wieder neuen, Funktionen. Vielleicht habe ich diese noch nicht gefunden, das Online Handbuch sagt nichts dazu.

This message was edited 1 time. Last update was at Jun 13. 2023 05:38

rolrad41 [Avatar]
Newbie Joined: Jun 11, 2023 05:41 Messages: 4 Offline
[Post New]
Quote


Puuh, da musst du Frame für Frame das Objekt maskieren. Da gibt es bestimmt eine Anleitung bei YouTube. Ich habe auch schon Mal was dazu gefunden, nur leider nicht.

Mit der Funktion "AI-Objektauswahleffekt" (PD21) soll das möglich sein.

Hallo,
ich bin irgendwie verwirrt. Wo hast Du das gelesen. Ich kann mich nicht erinnern, wie es gehen soll. OK, für Bilder gibt es sowas im PhotoDirector, aber für bewegte Objekte? Aber ich lasse mich gerne belehren, bei der enormen Anzahl der , der immer wieder neuen, Funktionen. Vielleicht habe ich diese noch nicht gefunden, das Online Handbuch sagt nichts dazu.


-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Hallo Bernd,
z.B. hier habe ich etwas zu diesem Effekt gelesen: https://de.cyberlink.com/support/faq-content.do?id=27356
Bei Bildern ist das kein Problem, aber bei Video schon. Stichwort "Handbuch", bei (fast) jeder Software bekommt man eine Anleitung in irgendeiner Form. Bei Cyberlink finde ich nur alte pdf-Anleitungen, wo die neuen Funktionen von PD 21 nicht enthalten sind.
Gibt es überhaupt etwas für PD 21 Ultimate?
Gruss Roland

This message was edited 1 time. Last update was at Jun 13. 2023 05:38

Bernd1948 [Avatar]
Senior Contributor Joined: Jul 10, 2008 10:18 Messages: 3930 Offline
[Post New]
Quote


Mit der Funktion "AI-Objektauswahleffekt" (PD21) soll das möglich sein.

Hallo,
ich bin irgendwie verwirrt. Wo hast Du das gelesen. Ich kann mich nicht erinnern, wie es gehen soll. OK, für Bilder gibt es sowas im PhotoDirector, aber für bewegte Objekte? Aber ich lasse mich gerne belehren, bei der enormen Anzahl der , der immer wieder neuen, Funktionen. Vielleicht habe ich diese noch nicht gefunden, das Online Handbuch sagt nichts dazu.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Hallo Bernd,
z.B. hier habe ich etwas zu diesem Effekt gelesen: https://de.cyberlink.com/support/faq-content.do?id=27356
Bei Bildern ist das kein Problem, aber bei Video schon. Stichwort "Handbuch", bei (fast) jeder Software bekommt man eine Anleitung in irgendeiner Form. Bei Cyberlink finde ich nur alte pdf-Anleitungen, wo die neuen Funktionen von PD 21 nicht enthalten sind.
Gibt es überhaupt etwas für PD 21 Ultimate?
Gruss Roland



Handbuch gibt es nicht mehr, nur die Onlineanleitung, die mittels Fragezeichen, oben rechts, ausgewählt werden kann. Dein Link deutet aber auf die Anwendung und bearbeiten eines Effektes hin, aber nicht auf die Entfernung eines bewegten Objektes.

This message was edited 2 times. Last update was at Jun 13. 2023 05:36

casiragi [Avatar]
Newbie Joined: Jun 04, 2023 07:37 Messages: 10 Offline
[Post New]
https://www.youtube.com/watch?v=J5hGnZB2Oeo

im zweiten teil des Videos wird kurz auf einen ähnlichen Anwendungsfall eingegangen. hier wird das Objekt im Vordergrund frame für frame maskiert. Sehr aufwändig, aber das Ergebnis ist sehenswert.
rolrad41 [Avatar]
Newbie Joined: Jun 11, 2023 05:41 Messages: 4 Offline
[Post New]
Quote https://www.youtube.com/watch?v=J5hGnZB2Oeo

im zweiten teil des Videos wird kurz auf einen ähnlichen Anwendungsfall eingegangen. hier wird das Objekt im Vordergrund frame für frame maskiert. Sehr aufwändig, aber das Ergebnis ist sehenswert.


Hallo casiragi,
das maskieren (manuell oder automatisch) ist kein Problem, aber die weiteren Schritte zum Entfernen sind nirgendwo dokumentiert. Mit speziellen Programmen z.B. proDAD HIDE ist Objektentfernung im Video kein Problem, ist natürlich eine andere Liga (Preis).
Etwas vereinfachtes hätte ich nach den Werbeaussagen bei Cyberlink schon erwartet.
casiragi [Avatar]
Newbie Joined: Jun 04, 2023 07:37 Messages: 10 Offline
[Post New]
Mit diesem Tutorial habe ich selber ein störendes Objekt entfernt, bzw. für einen Greenscreen hervorgehoben.

https://www.youtube.com/watch?v=TzodlSsISTM

Ganz so kompliziert ist es nicht. Vielleicht ist deine Fallbeschreibung auch etwas unzureichend undecided
Powered by JForum 2.1.8 © JForum Team