Announcement: Our new CyberLink Feedback Forum has arrived! Please transfer to our new forum to provide your feedback or to start a new discussion. The content on this CyberLink Community forum is now read only, but will continue to be available as a user resource. Thanks!
CyberLink Community Forum
where the experts meet
| Advanced Search >
gelöscht
Dann erstell dir doch ein Dual-Boot-System. Wahlweise Windows 7 oder XP/Vista booten. Du kannst auf die Partition (Videos) des jeweils anderen Betriebssystems zugreifen.

Gruß
Wohl eher was für Alleinunterhalter.
Ich habe heute eine Dokumentation vom Sender SWR über DVB-T aufgenommen (DVD-Format). Ein Test mit zwei verschiedenen GOP-Fixer-Tools (s. oben) hat keine Fehler in der GOP- oder PTS-Struktur gemeldet.

Die Datei ließ sich mit PD einwandfrei abspielen und bearbeiten (lediglich Schnitt sowie Ein- und Ausblendung). Danach habe ich die Dokumentation als MPEG2 (Ursprungsmaterial ist auch MPEG2) mit Standardeinstellungen (Profiltyp: Standard, DVD HQ) als Datei ausgegeben. Das Ergebnis: PD erzeugt eine Fehlerhafte GOP-Struktur (257 Timecode-Fehler)! VLC oder SMPlayer, die eigentlich so ziemlich jede vermurkste Datei abspielen, quittieren ihren Dienst an der Stelle, wo die Timecode-Fehler beginnen. Selbst wenn ich die fehlerhafte PD-Datei mit den GOP-Fixer-Tools repariere, werden sie nicht fehlerfrei abgespielt!

Mir scheint es so, als wenn PD alles andere als ausgereift ist! Mit PD zu arbeiten bedeutet, alle ausgegebenen Dateien zu kontrollieren bevor man das Original löscht!

Gruß
Das Update vom 24.06.2009 gibt es hier:

http://de.cyberlink.com/downloads/support/powerdirector/patches_de_DE.html

Gruß
Quote: So ist z. B. die Qualität des MPEG-Encoders, also die Qualität der erstellten Videos, sichtbar schlechter (unschärfer) als das Original


Ich nehme alles Zurück und behaupte das Gegenteil. Die erstellten Filme haben zum Original keinen sichtbaren Unterschied. (Habe einen Fehler beim Abspielen mit SMPlayer gemacht)

Nach vielem Herumprobieren habe ich die beste Lösung für mich gefunden:

1. Schwarze Farbkarte auf die Videospur ziehen ("Dauer" auf 2 Sek. verkürzen).

2. Video auf die Videospur ziehen.

3. 2D-Effekt "Ausblenden" auf die "Farbkarte" (s. Punkt 1) ziehen und ablegen.

4. 2D-Effekt "Ausblenden" auf das Ende des Videos ziehen und ablegen.

5. Schwarze Farbkarte auf die Videospur ziehen ("Dauer" auf 2 Sek. verkürzen).



Gruß
Die von dir genannte Lösung hatte ich auch schon probiert, aber ich finde die noch "fummeliger". Manchmal bekommt man die Punkte nicht bis an den linken oder rechten Rand gezogen.

Mit dem Mischer ist das aber auch nicht besser. Geht man nach Anleitung vor und klickt im Mischer auf Ein- oder Ausblenden, dann funktioniert das manchmal einwandfrei und manchmal werden mehrere Punkte gesetzt. Da sehe ich überhaupt keinen Zusammenhang!? Dieser Part von PD ist stark verbesserungswürdig, wie manch anderes!

So ist z. B. die Qualität des MPEG-Encoders, also die Qualität der erstellten Videos, sichtbar schlechter (unschärfer) als das Original (auch mit benutzerdefinierten Parametern). Da frage ich mich, ob das Video immer komplett neu kodiert wird, was ja nicht notwendig ist?

Nun ja, alles nicht so tragisch, weil ich für die Ultra einen kostenlosen Key bei Softwareload.de ergattern konnte.

Gruß
Oh man bin ich blöd! Ich sag ja, ich seh den Wald vor lauter Bäumen nicht. Danke, Harry!

Noch eine Frage zur Audiogeschichte: Ist die Vorgehensweise über den "Audiomischer-Raum", für das Ein- und Ausblenden der Audiospur, der richtige bzw. kürzeste Weg, oder gibt es dafür auch irgendeinen "Effekt", der Audio einzeln oder sogar Audio und Video gleichzeitig behandelt?

Gruß
Hallo allerseits,

ich versuche krampfhaft auf einfache Art und Weise, das simple Ein- und Ausblenden von Audio und Video am Anfang und Ende eines Films.

Die Audio Ein- und Ausblendung wird wohl (regulär?) über den "Audiomischer-Raum" bewerkstelligt, ok, aber wie mache ich das bei der Videospur?

Ich habe natürlich in den Foren (Englisch/Deutsch) gesucht und ein paar Vorschläge gefunden, aber die betrafen entweder uralte PD-Versionen (da gab es passendes im "Effektraum"), oder ich konnte die Vorgehensweise nicht nachstellen (z.B. schwarze "Farbkarte" in BiB-Spur usw.).

Es gehört doch zum Standard eines Schnittprogramms so eine Funktion auf Knopfdruck bereitzustellen. Vielleicht sehe ich ja den Wald vor lauter Bäumen nicht, oder ich bin von "MPEG Video Wizard DVD" verwöhnt (da muß ich nur vier Mausklicks machen)!?

Gibt es irgendwo passende Effekte für den "Effektraum"? Ansonsten wäre es schön, wenn jemand mir das bitte erklären könnte!

Gruß
Dem PowerDirector fehlt leider so ein Tool (GOP-Reparatur). Somit gibt es nur folgende Möglichkeiten, wenn man "beschädigte" MPEG2-Dateien hat:

1. Man verzichtet auf PowerDirector und nimmt eine andere Schnittsoftware.

2. Man nimmt die kostenlose Testversion einer anderen Schnittsoftware, die ein GOP-Reparatur-Tool hat.

3. Man nimmt Freeware (etwas "umständlich").

Als Freeware bietet sich folgendes an. Für die GOP-Reparatur nimmt man das Tool "PVAStrumento":

http://www.chip.de/downloads/PVAStrumento_13013476.html

PVAStrumento erledigt diese Aufgabe sehr gut, hat aber einen kleinen Nachteil, weil das Tool auch noch für andere Aufgaben entwickelt wurde: Es repariert nicht nur die GOP-Struktur, es trennt auch Video- und Audiospur. Nicht weiter schlimm, denn mit den Freeware-Tools "ImagoMPEG":

http://www.pcwelt.de/downloads/multimedia/mp3_sound/sound-tools/192419/imago_mpeg_muxer/

oder "mplex + GUI":

http://www.wintotal.de/softw/?rb=1084&id=2894

kann man die reparierte und voneinander getrennte Audio- und Video-Spur wieder zusammenfügen.

Quote: Habe ich doch direkt in meinen "Problem/Lösungs-Thread" eingebaut. http://cyberlink.video-intern.com/thread.php?threadid=121&sid=


Werde ich mir gleich mal ansehen!

Gruß
Danke für deine Antwort, Georg, aber das war es nicht!

Problem erkannt! PowerDirector kann nicht mit "beschädigten" MPEG-Dateien umgehen. Wo andere Wiedergabe-/Schnittprogramme drüber hinweg sehen, ist PowerDirector zu "kleinlich".

Bei den Videos handelt es sich um DVB-T-Aufnahmen von einer WinTV HVR-1300. Bei DVB-T gibt es fast immer Fehler bei der Signalübertragung (Fernsehsender > DVB-T-Empfänger). Deshalb haben einige Schnittprogramme (VideoReDo Plus, MPEG Video Wizard DVD etc.) ein so genanntes GOP-Fixer-Tool eingebaut - die reparieren die GOP-Struktur etc. Die "reparierten" Videos laufen mit PowerDirector nun einwandfrei.

Gibt es so eine Funktion in PowerDirector? Ich kann nichts finden...

Gruß
Mein erster Beitrag - HALLO allerseits!

Ich benutze seit gestern den PowerDirector Ultra 7. Das unten stehende Problem habe ich sowohl mit der Download-Version (Build 2227c) als auch mit der gepatchten Version (Build 2726). Die Konfiguration ist Standard (wie nach der Installation).

Wenn ich ein Video im Videofenster oder Medienviewer mir ansehe, dann ist manchmal nach wenigen Sekunden, manchmal erst nach ein, zwei Minuten, der Ton weg und das Bild steht. Zeitanzeige am Videofenster und Balken in der Hauptvideospur laufen aber weiter. Manchmal läuft Bild und Ton irgendwann weiter, manchmal auch gar nicht mehr. Ich habe das Videofenster auf "Niedrige Vorschauauflösung" gestellt, aber das bringt nichts.

Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, daß das an den Videos oder meiner Hardware liegt, denn mit anderen Wiedergabe- (VLC media player, SMPlayer) oder Schnitt-Programmen (Magix Video Deluxe, MPEG Video Wizard DVD) habe ich keinerlei Probleme:

- Videos mit TV-Karte aufgenommen (Standard DVD-Auflösung)

- DualCore-Prozessor mit 2x 2 GHz
- SATAII-Festplatten
- 2 GB Arbeitsspeicher
- ATI-Grafik

Hat jemand einen Lösungsvorschlag?

Gruß
Go to:   
Powered by JForum 2.1.8 © JForum Team