Announcement: Our new CyberLink Feedback Forum has arrived! Please transfer to our new forum to provide your feedback or to start a new discussion. The content on this CyberLink Community forum is now read only, but will continue to be available as a user resource. Thanks!
CyberLink Community Forum
where the experts meet
| Advanced Search >
Auswahl von Ton-Spuren im Menü?
Achim [Avatar]
Newbie Joined: Jul 05, 2009 16:33 Messages: 5 Offline
[Post New]
Konnte es bislang nicht finden, vielleicht weiß jemand eine Möglichkeit.
Kann man im BluRay Menü mehrere Buttons anlegen, dass man z.B. den Film einmal mit zwei Tonspuren abspielt, auf einem anderen Button nur mit dem Orginalton? In DVDitProHD geht dies, jedoch hab ich Problem mit diesem Programm unter Windows 7 derzeit.
Harry () [Avatar]
Contributor Joined: Sep 19, 2008 11:48 Messages: 506 Offline
[Post New]
Das geht mit PD nicht!
Der Vergleich zwischen DVDitProHD und PD hinkt hier doch gewaltig (milde ausgedrückt)!
DVDitProHD ist ein reines Authoringtool! Preislich in einer anderen Liga!
Hast du mal den Kompatibilitätsmodus für DVDitProHD unter Win7 RC geändert?
Bernd1948 [Avatar]
Senior Contributor Joined: Jul 10, 2008 10:18 Messages: 3930 Offline
[Post New]
Mit der Menüerstellung kenne ich mich nicht so genau aus, aber verlangst Du nicht etwas viel von PD7, wo Dein Programm 5x soviel kostet wie PD7. Gruß Bernd
Technical support:
DE:
https://de.cyberlink.com/support/index.html




Achim [Avatar]
Newbie Joined: Jul 05, 2009 16:33 Messages: 5 Offline
[Post New]
Es sollte sich hier nicht um eine Wertung handeln.

Nun benötigt man schon recht oft Tonspuren, meinetwegen auch mal als gesprochene Untervertonung, ein anderes Mal zur musikalischen Untermalung, die vielleicht in bestimmten Fällen nicht gewünscht ist.
Das Programm ist ansonsten ja recht stabil und vielseitig, vor allem mit den neuen Betriebssystemen wie Vista und sogar Windows 7.
Das teuere DVDitPro ist nicht wirklich Vista- und erst Recht nicht Windows 7 kompatibel.

Jetzt probier ich gerade eine Testversion von Video Prox X von Magix aus. Das läuft anscheinend ganz gut, aber da findet dasd Programm den Brenner nicht - also es gibt immer etwas zu beanstanden.
An Cyberlink gefällt mir generell, dass die Programme sehr vielseitig sind, manchmal fehlt nur noch das letzte Quentchen und sie wären perfekt. So habe ich im Powerdirector Dateien zum Laufen gebracht und dann zur BluRay gewandelt, die in Pinnacle Liquid nicht korrekt ausgegeben wurden.

Vielleicht kommt ja diese Tonspurenauswahl in den DVD-Menüs auch noch dazu.
Harry () [Avatar]
Contributor Joined: Sep 19, 2008 11:48 Messages: 506 Offline
[Post New]
Es spielt eigentlich keine Rolle ob es bei deinem ersten Beitrag um eine Wertung handelt oder nicht.
Die von dir gewünschte Funktion findest du wohl nur in Produkten, die in einer anderen "Liga spielen"!
Ob das Video Pro X kann??? Video Pro X ist aber auch eine andere Liga

Ob bei PD irgendwann so eine Funktion hinzu kommt...
So lange diese Funktion nicht in Power Producer enthalten ist, würde ich mir da keine Hoffnung machen.

In Win7 kann man doch auf "XP-Kompatibilitätsmodus" umstellen. Oder funktioniert DVDit Pro mit dieser Umstellung auch nicht?
Achim [Avatar]
Newbie Joined: Jul 05, 2009 16:33 Messages: 5 Offline
[Post New]
Der Kompatibilitätsmodus hat nichts geändert. Na mal sehn, vielleicht findet sich ja noch eine Lösung.
Harry () [Avatar]
Contributor Joined: Sep 19, 2008 11:48 Messages: 506 Offline
[Post New]
Wie wär es mit Virtual PC?
http://www.pcgameshardware.de/aid,683396/Windows-7-XP-Mode-Beta-und-Virtual-PC-Beta-zum-Download/Windows/Download/
Achim [Avatar]
Newbie Joined: Jul 05, 2009 16:33 Messages: 5 Offline
[Post New]
Guter Vorschlag, aber das hilft nur bedingt. Habe den Virtual PC schonmal getestet. Da öffnet sich dann ein XP Fenster und man könnte sicher das Programm starten, hat aber nur ein relativ kleines schlecht aufgelöstes Fenster; ob das Programm dann tatsächlich läuft ist auch nicht sicher.
Das Virtual PC ist mehr was für alte Datenbanken, die keine großartigen graphischen Eigenschaften beanspruchen.

Danke für die Überlegungen und Tipps.
Brooksie [Avatar]
Newbie Joined: Jun 11, 2009 03:59 Messages: 12 Offline
[Post New]
Dann erstell dir doch ein Dual-Boot-System. Wahlweise Windows 7 oder XP/Vista booten. Du kannst auf die Partition (Videos) des jeweils anderen Betriebssystems zugreifen.

Gruß
Achim [Avatar]
Newbie Joined: Jul 05, 2009 16:33 Messages: 5 Offline
[Post New]
Hatte das ursprünglich mit XP und Windows 7 und der neuen VHD Möglichkeit gemacht. Hat aber nicht gut geklappt, weil einiges auf C durcheinandergeriet. Nun könnte ich zwar ein echtes Dualboot einrichten, aber mir ist das nicht sicher genug.

Einstweilen erstelle ich jetzt eine ISO Datei mit Adobe Encore CS4, da kann man solcherlei Spuren auch einrichten und danach brenne ich die Image Datei mit Powerdirektor, denn immerhin erkennt er wenigstens die Brenner. Irgendwann gibts sicher Updates...
Danke nochmal
Powered by JForum 2.1.8 © JForum Team