Announcement: Our new CyberLink Feedback Forum has arrived! Please transfer to our new forum to provide your feedback or to start a new discussion. The content on this CyberLink Community forum is now read only, but will continue to be available as a user resource. Thanks!
CyberLink Community Forum
where the experts meet
| Advanced Search >
Hmja. Also, ja. Ja also nee, ich mein, so mach ich das ja auch.

Aber trotzdem meckert PD dann jedes Mal beim Öffnen des Projekts.

Ach das is doch echt total ärgerlich.

Da freut man sich über tolle Software und dann gibts so eine Sache die total nervt und von der man auch noch überhaupt nicht versteht warum das so is und nicht anders zumal es offensichtlich gar keinen Grund gibt dafür dass es ist, wie es ist...

Vielleicht gibt sich Mischka doch nomma nen Ruck und ruft da mal an und klärt das ein für alle mal... laughing
Also ich find das echt total empörend. Das is für mich wirklich ein Wermutstropfen, der immer größer wird. Ich überlege mir gerade ernsthaft, ob ich mein Abo verlängern soll...
Ich würde wirklich gerne verstehen welchen Sinn es macht, Standardorte für Import/Export global festzulegen und nicht für das einzelne Projekt...?

Ich meine, so wie es jetzt ist, macht das doch nur Sinn für Leute, die sämtliche Rohdateien, Quelldateien, durch Cyberlink-Drittprogramme editierte und wieder an PowerDirector zurückübergebene Dateien sowie fertige Dateien in einem riesengroßen Ordner namens VIDEO speichern, oder sehe ich das falsch...?

Und wenn nicht, das entspricht doch wirklich für niemanden der Realität, oder?
Dank dir zumindest schomma für den Beistand, immer gut zu wissen, dass man nicht der einzige ist, der das doof findet.

Ich denk mir irgendwie, ey ich bezahl 129 Mücken pro Jahr für den Bums und nicht mal das Speicherort-Problem ist gelöst.

Aber vermutlich geht das jedem so, der was doof findet in einer Software, dass man denkt, mein Problem ist das allergrößte und das muss SOFORT gelöst werden. Nuja.

Trotzdem volle doof.

Also echt.
Ah! Mensch, ich danke dir, ich bin ja schomma beruhigt nicht der einziges zu sein, der das doof findet. Umso ärgerlicher, dass das bekannt ist und trotzdem nicht geändert wurde. Es sei denn, es gibt gute Gründe, dass das ist, wie es ist. Mir fallen nur wirklich keine ein...

Micha, kannst du da nich ma anrufen und sagen es eilt...laughing
Hallo liebe Kollegen,

ich habe hier ein Problem im PowerDirector 365, das mich sehr nervt.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass ich der einzige bin, drum wollte ich euch mal fragen wie ihr das seht, um herauszufinden, ob ich vielleicht was falsch mache oder wie ihr das handhabt.

Für jedes Filmprojekt lege ich auf meiner Festplatte einen separaten, durchnummerierten Ordner an, dieser enthält die beiden Unterordner "Rohmaterial" und "Fertiges Video".

Entsprechend lege ich im PowerDirector 365 unter "Bearbeiten/Voreinstellungen/Datei" die Standardorte an, den "Nr.XY-Rohmaterial-Ordner" als Standardort für das Rohmaterial und den "Nr.XY-Fertiges-Video-Ordner" als Exportordner.

Erst nachdem ich schon eine ganze Menge Videos geschnitten habe und mir ältere Projekte wieder ansehen wollte musste ich erschrocken feststellen, dass diese Vorgaben aber global gespeichert werden und NICHT für das einzelne Projekt. Sprich, die Pfade gehen jedes Mal verloren und ich muss die Timeline neu zusammensetzen bzw. werde darauf hingewiesen, dass die Dateien nicht gefunden wurden (weil die Dateipfade eben für jedes Projekt unterschiedlich sind) und werde aufgefordert, diese manuell zu suchen und neu zu verknüpfen.

Das ist natürlich supersuperdoof.

Ich verstehe ehrlich gesagt nicht den Sinn dahinter, dass diese Standardorte global gelten und diese Voreinstellung nicht für jedes einzelne Projekt änderbar bzw. auch so gespeichert wird.

Ist das ein Bug? Bin ich doof? Denke ich falsch? Wie macht ihr denn das bitte...?

Vielen Dank und beste Grüße
Nacko
Quote Nein, das ist sehr einfach. Du ziehst den Film in die Timeline und schneidest da, wo Du es möchtest. Keyframes spielen dabei keine Rolle.


Ah das is ja super, herzlichen Dank!
Hallo liebe Kollegen, guten Abend!

Bitte lasst mich mal eine kurze Anfänger-Frage stellen, ok...?

Bislang habe ich die MP4-Videos meiner Action-Kamera lediglich gekürzt und zwar mit einem Tool namens "MPEG Streamclip", welches das Video nicht neu codiert. Dort musste ich aber darauf achten, immer auf einen Keyframe bzw. I-Frame zu schneiden, damit es nicht zu einem Ton-Bild-Versatz kommt. Und ich dachte, man muss das bei MP4-Videos immer machen...?

Oder täusche ich mich da?

Denn nun suche ich im PowerDirector die Funktion, um genau an solchen I-Frames oder Keyframes zu schneiden, damit Bild und Ton zusammenbleiben, finde aber die Funktion nicht.

Und nun frage ich mich, macht PowerDirector das alles automatisch, muss ich mich gar nicht drum kümmern, dass das Frame, an dem geschnitten wird, ein sogenanntes MP4-Keyframe ist...?

Für Aufklärung wäre ich sehr dankbar und bedanke mich sehr im Voraus!

Herzliche Grüße
Petar
Go to:   
Powered by JForum 2.1.8 © JForum Team