ich habe hier ein Problem im PowerDirector 365, das mich sehr nervt.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass ich der einzige bin, drum wollte ich euch mal fragen wie ihr das seht, um herauszufinden, ob ich vielleicht was falsch mache oder wie ihr das handhabt.
Für jedes Filmprojekt lege ich auf meiner Festplatte einen separaten, durchnummerierten Ordner an, dieser enthält die beiden Unterordner "Rohmaterial" und "Fertiges Video".
Entsprechend lege ich im PowerDirector 365 unter "Bearbeiten/Voreinstellungen/Datei" die Standardorte an, den "Nr.XY-Rohmaterial-Ordner" als Standardort für das Rohmaterial und den "Nr.XY-Fertiges-Video-Ordner" als Exportordner.
Erst nachdem ich schon eine ganze Menge Videos geschnitten habe und mir ältere Projekte wieder ansehen wollte musste ich erschrocken feststellen, dass diese Vorgaben aber global gespeichert werden und NICHT für das einzelne Projekt. Sprich, die Pfade gehen jedes Mal verloren und ich muss die Timeline neu zusammensetzen bzw. werde darauf hingewiesen, dass die Dateien nicht gefunden wurden (weil die Dateipfade eben für jedes Projekt unterschiedlich sind) und werde aufgefordert, diese manuell zu suchen und neu zu verknüpfen.
Das ist natürlich supersuperdoof.
Ich verstehe ehrlich gesagt nicht den Sinn dahinter, dass diese Standardorte global gelten und diese Voreinstellung nicht für jedes einzelne Projekt änderbar bzw. auch so gespeichert wird.
Ist das ein Bug? Bin ich doof? Denke ich falsch? Wie macht ihr denn das bitte...?
Vielen Dank und beste Grüße
Nacko