Announcement: Our new CyberLink Feedback Forum has arrived! Please transfer to our new forum to provide your feedback or to start a new discussion. The content on this CyberLink Community forum is now read only, but will continue to be available as a user resource. Thanks!
CyberLink Community Forum
where the experts meet
| Advanced Search >
sonderbar. vielleicht liegt es daran das die Einstellung unter den Projekteigenschaften nur pal 25 und ntsc 30 vorsieht und kein 50 hz profil? ich habe übrigens auch einen Technisat Receiver. HD-S2+. Irgendwie muß doch auch 720p svrt aktivier bar sein???
ich verwende beide tools. ich erstelle mir mit TS Doctor eine gefixte Datei nur mit dem 5.1 Ton. Muß ein Benutzerprofil bei produzieren mit den Daten die Mediainfo anzeigt erstellt werden? Welche Bitrate? Die maximale oder die durchschnittliche?
Die kommen nicht von einer Kamera sondern sind Sat Receiver aufnahmen in 720p. Also DVB-S2 in
1280 x 720p. Also eigentlich ein Standard Profil.
Hm. Das Eigangsvideo ist 1280 x 720 p. Das Ausgabeformat habe ich genauso eingestellt. Ich verwende keine Menu´s. Das Video wird nur geschnitten. Egal ob ich ein Benutzerdefinierte Format einstelle mit der Datenrate Video und Audio die unter Eigenschaften des importierten Videos abgelesen werden oder das Standardformat wähle bleibt alles unter SVRT rot. Wo kann der Fehler liegen? Bei 1920 x 1080 i klappt es problemlos.
Mittlerweile gewinne ich immer mehr Freude mit Power Director 10. Es läuft nach dem letzten Patch prima.
Ich benutze es zum schneiden und konvertieren von Fersehaufnahmen in HD. Das klappt prima.
Nur habe ich ein Problem. Aufnahmen in 1920 x 1080 i lassen sich mit SVRT bearbeiten. Leider
keine Aufnahme in 1280 x 720 p. Dort wird komplett neu gerendert. Diese braucht erstens mehr
Zeit und zweitens wird neu gerendert, was nicht umbedingt der Qualität dienlich ist. Wird dieses in einem
weiteren Update beseitigt, oder gibt es einen Trick hier SVRT zu aktivieren?
Ich erstelle die immer nachdem ich mit Power Director neu gerendert und geschitten haben mit Multi AVCHD.
Die Fernsehaufnahmen vom Sat Receiver lasse ich vor der neu renderung mit dem TS Doctor bereinigen.
@ CyberLink-Michael,
danke ich hoffe bald. Habe schließlich Power Director angeschafft um es nicht nur zum Schneiden zu verwenden und dann das Projekt mit Freeware abzuschließen. Schneiden und dann neu rendern klappt mit eigenen Profilen mit etwas weniger Datenrate klasse nur fehlt dann halt die Funktion um das fertige Werk auf AVCHD oder Blu Ray in 50 HZ zu brennen. Na ja dann werde ich noch eine weile dafür Freeware benutzen...
@ CyberLink-Michael,

gibt es schon Neuigkeiten wann die Intergration von 720P
erfolgen wird?
Leider hat sich das vermutete bestätigt. 1280 x 720 p 50 hz blu ray wird nur als 3d angeboten.

Dieser Punkt sollte dringend geändert werden. 1280 x 720 p 50 hz (sowohl H 264 als auch Mpeg2) als 2d blu ray ist essentiel um DVB-S2 Aufnahmenzu verarbeiten.
Die Öffentlich rechtlichen Fernsehsender senden z.b. in dieser Norm. Für diese
Zwecke der nachbearbeitung von Fernsehaufnahmen habe ich Power Director 10 angeschaft.

Wann ist vorraussichtlich mit der Unterstützung zu rechnen?
@ BerndWelte,

ist ja auch nicht schlimm. Das muß ja auch nicht unterstützt werden. Aber 1280 x 720 p 50 hz in 2d ist Standard.

Da ich Fernsehaufnahmen in 720 p h 264 weiterverarbeiten will benötige ich eben dieses Format als BluRay in 2d.

1920 x 1080 p 50 hz BluRay wäre für mich sofern in dem Update Patch kein 2d 720 p in 50 hz enthalten ist ein
vorübergehender Kompromiss gewesen um die progressive Kette einzuhalten.

Hoffe allerdings sehr das das Update sehr wohl 2d 1280 x 720 p h 264 BluRay enthält. Ich bin gespannt.
@ CyberLink-Michael,

der neue Patch hat aber laut den Release Notes nur 3d 720 p Unterstützung. Ich benötige aber das 2d Format 720 p 50 hz.
So würde mir das nicht weiterhelfen. Auch die 1920 x 1080 p AVC Unterstützung hilft mir nur weiter wenn auch bei den Brennformaten 1920 x 1080 p 50 hz BluRay angeboten wird. Nicht nur im Produzieren Container.

Ich werde heute Abend mal das Update installieren und dann schauen.
@ CyberLink-Michael,

das ist großartig. Das freut micht sehr.

Die Unterstützung wird durchgehend H 264 50 hz sein? Sowohl produzieren als auch Blue Ray brennen?
Wird eventuell die Nutzung von SVRT möglich sein, da das Quellmaterial ja 720 p 50 hz ist und die Kette
dann durchgehend 720 p 50 hz h264 ist?

Ist eventuell auch 1920 x 1080 p 50 hz Unterstützung in der Pipeline?

Besteht bzgl. Lucid Virtu Hoffnung? Die Intel Quick Sync Video Unterstützung ist seitens der Performance
schon extrem gut, nur hat eben die Intel Lösung keine Open CL Unterstützung. Dieses könnte über Lucid
Virtu ebenso wie Cuda oder Stream noch mehr Performance bieten.
Benutze den Power Director 10 zum schneiden und brennen von DVB-S2 Aufnahmen. Diese
kommen von meinem Sat Receiver in HD. 1920 x 1080 interlaced Aufnahmen lassen sich in sehr guter
Qualität weiterbearbeiten. Sowohl AVCHD als auch BluRay sind qualitativ gut und extrem schnell
mit meinem Sandy Bridge i5 bearbeitet. Die gebrannnten Medien laufen auch prima in meinem
BluRay Player. Allerdings habe ich extreme Probleme mit 720 p Aufnahmen. Bisher ist es mir nur gelungen
Medien zu brennen die stark ruckeln. Anhand der unterstüzten Formate habe ich nun gestgestellt das wohl
kein 720 p 50 hz Format für das brennen von AVCHD sowie BluRay angeboten wird. 720 p 50 hz wird nur als Mpeg2 50 hz
angeboten. Beim Produzieren wird nur 720p 50 hz h264 angeboten. Wie ist es mir nun möglich Blu Ray´s in
720 p 50 hz zu brennen? Anhand der unterstützten Formate scheint es mir bis dato nur möglich das 720 p 50 hz
Signal zu importieren als 1920 x 1080 i Format in H264 zu produzieren und dann als 1920 x 1080 i H264
Blu Ray zu brennen. Ich möchte nicht den Vorteil der progressiven Übertragung der 720 p Aufnahme verlieren, daher
meine Frage wie ich 720 p ohne Ruckeln und Qualitätsverlust bearbeiten kann.

Die zweite Frage bezieht sich auf die Unterstützung von Lucid Virtu. Ich benutze die Onboard HD 3000 Grafik als primäre
Grafikkarte, habe aber noch eine serperate Grafikkarte (AMD 6850) im Rechner. Diese habe ich mit Lucid Virtu im i-Modus laufen. Wird es zukünftig möglich sein die Intel Quick Sync Video Funktion zu benutzen und die Open CL Unterstützung der AMD Karte?

Als ich Version 8 erworben habe war die Aussage von meheren Cyberlink Mitarbeitern auf der Cebit das Power DVD 8 Ultra upscaling und framerateanpassung per Update für die 8.0 Version kommen wird. Aus genau diesem Grunde habe ich mich für die 8.0 Version entschieden, die ansonsten eher wenig revolutionär gegenüber der Version 7.3 ist. Jetzt liest man das True Theater HD ein wesentlicher bestandteil der Version 9 sein wird. Ebenso True Theater motion. Sollen jetzt User von 8.0 auf die Version 9.0 aufrüsten damit man Feature die für die 8.0 Version angekündigt waren zu erhalten? In der Presse war auch ausdrücklich immer von einem Update auf 8.5 die Rede die die neuen Techniken nachschiebt. Was ist hier Stand der Dinge?
Schon für den Herbst war das Update 6.5 für Power DVD 8 angekündigt.
Habe bis dato nirgends etwas neues dazu gelesen. Für mich war die Funktion mit der Grund warum ich mich wieder für PDVD 8 entschieden habe. Gibt es dort mittlerweile Neuigkeiten? Wird eventuell von ATI Stream oder CUDA von NVIDIA dazu benutzt? Schade bis heute kein Upscalling und das immer noch ungelöste HDCP Problem mit ATI Karten unter XP. Hoffe das man kurzfristig zu beiden Problemen positiveres lesen kann.
Das mit dem Catalyst 8.10 bezog sich aber nur auf das Vista Problem. Unter XP läuft dieser definitiv nicht.

Nebenbei wundere ich mich doch sehr das diese problem Patches weiter Online sind. Wäre übrigens prima wenn der Patch 2021 für PDVD 8 wieder online gehen würde.
Ist eigentlich unglaublich der Patch schlägt wie man ließt überall ein wie eine Bombe und es gibt bis dato nicht einmal eine Reaktion darauf. Was wird sich dabei eigentlich gedacht? Das hat mit Kundenservice in keinster Weise zu tun. Es ist ja wohl nicht zu viel verlangt endlich einmal wenigstens ein Statement dazu abzugeben was hier passiert ist und wie und wann das ganze gelöst wird.
Ich habe Power DVD 7.3 Ultra OEM am Freitag updatet auf den Patch 4617. Seitdem habe ich das gleiche Problem. Bei Power DVD 8.0 sieht es genau so aus. Nur die uralte auf der DVD enthaltene Version funktioniert noch. Allerdings bekomme ich dort schon den Hinweis das ich in kürze nicht mehr schauen kann da ein kritisches Update erforderlich ist. Aus meiner Sicht ist das mehr als unerfreulich. In diversen Foren stößt man auf das Problem und bis dato habe ich noch nirgends einen Kommentar bzw. Workaround dazu gefunden. Ich habe den Support von Cyberlink angeschrieben bis dato keine Reaktion. Das ganze ist eine wenig begeisternde Veranstaltung, man besitzt nur Orginale, kauft teure Software und hat nur Ärger.
Go to:   
Powered by JForum 2.1.8 © JForum Team