Announcement: Our new CyberLink Feedback Forum has arrived! Please transfer to our new forum to provide your feedback or to start a new discussion. The content on this CyberLink Community forum is now read only, but will continue to be available as a user resource. Thanks!
CyberLink Community Forum
where the experts meet
| Advanced Search >
SVRT 1280 x 720 p
Michael Meier [Avatar]
Newbie Joined: Nov 18, 2008 04:36 Messages: 19 Offline
[Post New]
Mittlerweile gewinne ich immer mehr Freude mit Power Director 10. Es läuft nach dem letzten Patch prima.
Ich benutze es zum schneiden und konvertieren von Fersehaufnahmen in HD. Das klappt prima.
Nur habe ich ein Problem. Aufnahmen in 1920 x 1080 i lassen sich mit SVRT bearbeiten. Leider
keine Aufnahme in 1280 x 720 p. Dort wird komplett neu gerendert. Diese braucht erstens mehr
Zeit und zweitens wird neu gerendert, was nicht umbedingt der Qualität dienlich ist. Wird dieses in einem
weiteren Update beseitigt, oder gibt es einen Trick hier SVRT zu aktivieren?
Bernd1948 [Avatar]
Senior Contributor Joined: Jul 10, 2008 10:18 Messages: 3930 Offline
[Post New]
Hallo Michael,
es freut mich, das Du mit dem Programm zurecht kommst und es Dir Spaß macht.

Das mit dem SVRT ist ein komplexes Thema, da die Clips oder Projekte bestimmte Bedingungen erfüllen müssen.
Es gibt ja auch den Punkt Intelligentes SVRT. Der sagt Dir dann ganz genau was wo und wie geht.
Hier mal die Beschreibung aus der Hilfe

Intelligente SVRT: Wann wird es verwendet?

Intelligentes SVRT kann für Videoclips der Formate MPEG-1, MPEG-2, H.264 und DV-AVI (Typ I) angewandt werden. In folgenden Fällen müssen Clips (oder Teile von Clips) nicht während der Produktion gerendert werden und SVRT kann benutzt werden:

· Bildrate, Bildgröße und Dateiformat sind wie beim Zielproduktionsprofil.

· Die Bitrate ist mit der des Zielprofils für die Produktion identisch.

· Das TV-Format ist mit dem des Zielprofils für die Produktion identisch. Für weitere Informationen siehe Einstellen des TV-Formates (Interlacing-Formates für einen Videoclip).

Wenn alle oben aufgeführten Bedingungen erfüllt sind, kann SVRT benutzt werden. Wenn einige der Clips diese Kriterien nicht erfüllen, werden sie ohne SVRT gerendert.

In folgenden Fällen müssen Clips (oder Teile von Clips) während der Produktion gerendert werden und SVRT kann somit nicht benutzt werden:

· Einen Titel oder Übergangseffekt wurde hinzugefügt

· Änderung der Farbe eines Videoclips wurde vorgenommen

· Zwei Videoclips wurden zusammengeführt (Clips innerhalb von 2 Sekunden vor oder nach den zusammengeführten Clips werden gerendert)

· Videoclips wurden geteilt (Clips innerhalb von 2 Sekunden vor oder nach dem geteilten Clip werden gerendert)

· Videoclips wurden zugeschnitten (Clips innerhalb von zwei Sekunden vor und nach der Zuschneidung werden gerendert)

· Wenn die Gesamtdauer der Produktion weniger als eine Minute beträgt und irgendein Teil des Videos gerändert werden muss, wird die gesamte Produktion gerendert, dies geschieht aus Gründen der Effizienz.


This message was edited 1 time. Last update was at Jul 12. 2012 03:05

Gruß Bernd
Technical support:
DE:
https://de.cyberlink.com/support/index.html




Michael Meier [Avatar]
Newbie Joined: Nov 18, 2008 04:36 Messages: 19 Offline
[Post New]
Hm. Das Eigangsvideo ist 1280 x 720 p. Das Ausgabeformat habe ich genauso eingestellt. Ich verwende keine Menu´s. Das Video wird nur geschnitten. Egal ob ich ein Benutzerdefinierte Format einstelle mit der Datenrate Video und Audio die unter Eigenschaften des importierten Videos abgelesen werden oder das Standardformat wähle bleibt alles unter SVRT rot. Wo kann der Fehler liegen? Bei 1920 x 1080 i klappt es problemlos.
Bernd1948 [Avatar]
Senior Contributor Joined: Jul 10, 2008 10:18 Messages: 3930 Offline
[Post New]
Da werden die Jungs in Taiwan dieses noch nicht eingebaut haben, oder es gibt Probleme mit dem Format.
Man glaubt ja garnicht wieviele Formate es mittlerweile gibt.
Bei jeder Neuen Kamera die zur zeit auf dem Markt erscheint, gibt es anscheinend ein neues Format in der mittlerweile unübersichtliche AVCHD Formatfamilie, einschließlich aller Dialekte.

Von was für einer Kamera, kommen denn Deine Clips? Gruß Bernd
Technical support:
DE:
https://de.cyberlink.com/support/index.html




Michael Meier [Avatar]
Newbie Joined: Nov 18, 2008 04:36 Messages: 19 Offline
[Post New]
Die kommen nicht von einer Kamera sondern sind Sat Receiver aufnahmen in 720p. Also DVB-S2 in
1280 x 720p. Also eigentlich ein Standard Profil.
Bernd1948 [Avatar]
Senior Contributor Joined: Jul 10, 2008 10:18 Messages: 3930 Offline
[Post New]
Hi,
da liegst Du leider daneben. Die Angabe der Größe ist das einzigste was übereinstimmt, aber sonst schon so gut wie nichts mehr.
Wenn man sich so einen Stream mit Mediainfo anschaut, wird man feststellen, das außer der Bild und Toninformation, die sogar in mehreren Sprachen, auch andere Infos darin enthalten sind.
Am besten mal Mediainfo überprüfen und gegebenfalls mit TSDoktor vom Ballast befreien.
Aber auch dann gibt es noch keine Garantie uber die SVRT tauglichkeit.

PS: Mediainfo ist kostenlos im Netz zu beziehen. Vom TSDoktor gibt es eine 30Tage Testversion

This message was edited 1 time. Last update was at Jul 12. 2012 03:45

Gruß Bernd
Technical support:
DE:
https://de.cyberlink.com/support/index.html




Michael Meier [Avatar]
Newbie Joined: Nov 18, 2008 04:36 Messages: 19 Offline
[Post New]
ich verwende beide tools. ich erstelle mir mit TS Doctor eine gefixte Datei nur mit dem 5.1 Ton. Muß ein Benutzerprofil bei produzieren mit den Daten die Mediainfo anzeigt erstellt werden? Welche Bitrate? Die maximale oder die durchschnittliche?
Bernd1948 [Avatar]
Senior Contributor Joined: Jul 10, 2008 10:18 Messages: 3930 Offline
[Post New]
Hi Michael,
leider kenne ich Deine erzuegten Clips nicht und kann das aus der Ferne schlecht beurteilen.
Ich würde mal beides ausprobieren und dann beurteilen was halt besser ist.
Man muss sich halt ein bischen an die gewünschte Qualität rantasten. Gruß Bernd
Technical support:
DE:
https://de.cyberlink.com/support/index.html




OTMAR1951 [Avatar]
Senior Member Joined: Nov 25, 2009 11:08 Messages: 217 Offline
[Post New]
Quote: Mittlerweile gewinne ich immer mehr Freude mit Power Director 10. Es läuft nach dem letzten Patch prima.
Ich benutze es zum schneiden und konvertieren von Fersehaufnahmen in HD. Das klappt prima.
Nur habe ich ein Problem. Aufnahmen in 1920 x 1080 i lassen sich mit SVRT bearbeiten. Leider
keine Aufnahme in 1280 x 720 p. Dort wird komplett neu gerendert. Diese braucht erstens mehr
Zeit und zweitens wird neu gerendert, was nicht umbedingt der Qualität dienlich ist. Wird dieses in einem
weiteren Update beseitigt, oder gibt es einen Trick hier SVRT zu aktivieren?


Hallo
Bei 1280x720p funktioniert SVRT bei mir auch nicht. Meine Aufnahmen stammen von einem TECHNISAT Kabel-Receiver. Diese Aufnahmen bereinige ich auch mit dem TS-Doctor. Habe schon alles versucht, es funktioniert nicht. Ein User-Profil anlegen bringt auch nichts. Da kannst Du mit der Bitrate usw. rumlaborieren so viel Du willst, bringt alles nichts. Bei den Full-HD Sendungen 1080x1920 50i von SERVUS-TV hingegen funktioniert SVRT einwandfrei.

Viele Grüsse
Otmar
Michael Meier [Avatar]
Newbie Joined: Nov 18, 2008 04:36 Messages: 19 Offline
[Post New]
sonderbar. vielleicht liegt es daran das die Einstellung unter den Projekteigenschaften nur pal 25 und ntsc 30 vorsieht und kein 50 hz profil? ich habe übrigens auch einen Technisat Receiver. HD-S2+. Irgendwie muß doch auch 720p svrt aktivier bar sein???
Powered by JForum 2.1.8 © JForum Team