Announcement: Our new CyberLink Feedback Forum has arrived! Please transfer to our new forum to provide your feedback or to start a new discussion. The content on this CyberLink Community forum is now read only, but will continue to be available as a user resource. Thanks!
CyberLink Community Forum
where the experts meet
| Advanced Search >
Wie gesagt, Alternativen gibt es reichlich. Ob und wieviel man dafür ausgeben will, muss natürlich jeder selbst entscheiden. Ich werde mir wohl mal die 14-Tage-Trial von CoreAVC vornehmen und dann mal schauen.
Hier wird u.a. darüber diskutiert:
http://www.hifi-forum.de/viewthread-134-1961.html
und natürlich auch in meinem Lieblingsforum:
http://www.hardwareluxx.de/community/showthread.php?t=592838
hier ruckeln noch mehr BluRays:
http://www.mce-community.de/forum/index.php?s=e5b377563f9bc8f0f8bf1f8d47d00114&showtopic=18660&st=0&p=215403&#entry215403

Weitere "Standardtipps" sind natürlich auch immer Reclock, 24p-Einstellungen und Powerstrip. Aber da geht es mehr darum, dass die Wiedergabe durchgehend ruckelt. Auffällig ist dieses Ruckeln aber auch nicht in jeder Szene, sondern meistens bei langsamen horizontalen Kameraschwenks.
Habe mehrere Codecs/Player durchprobiert und kann DivX 7 empfehlen.
Ich weiss nicht, warum Cyberlink seinen Codec dichtmacht, aber da es kostenlose Alternativen gibt, kann ich damit leben. Wenn sie unbedingt die "Konkurrenz" stärken wollen, bitte sehr!
Da Du auch ein AMD System hast, kann ich Dir vielleicht helfen:
Bei mir war es seit dem Patch vor 2815 so, dass alle paar Minuten ganz unregelmäßig so ein Ruckeln auftauchte. Vorher lief bei gleicher Hardware alles flüssig. Die CPU-Auslastung war völlig unbedenklich (4850e, beide Kerne höchstens 20%). Mir wurde dann der Tipp gegeben, im BIOS das Cool&Quiet abzuschalten, weil angeblich die Änderung des Multiplikators ein Ruckeln verursachen kann. Das steht auch in anderen Foren so. Mir hat es zumindest geholfen, auch wenn ich manchmal immernoch ein Ruckeln zu sehen glaube, aber man wird mit der Zeit auch paranoid; meine Frau sieht nichts! Du kannst es ja mal ausprobieren und wenn es klappt, kannst Du mit CrystalCPUID Dein eigenes C&Q nachbauen. Das läuft bei mir sogar besser als die BIOS-Funktion.
Also Ironman habe ich am Wochenende getestet und er läuft...nicht!
Erst wird das Concordo-Logo gezeigt, dann beginnt ein Trailer aber nach 30 Sekunden hängt sich die ganze Kiste ohne Fehlermeldung auf.
D.h. mit dem aktuellsten Patch bin ich schonmal ca. eine Minute weitergekommen, demnach kann ich in hochgerechnet etwa acht Jahren den ganzen Film sehen. Tolle Aussichten!
Gibt es eigentlich einen Unterschied zwischen Patch 2214 und 2217?
Bei mir wird nämlich 2214 angezeigt, obwohl ich 2217 installiere.

Die Fehlermeldung 0110, die bei ATi-Karten seit Patch 2217 auftrat, konnte ich heute endlich loswerden:

Der heute erschienende Catalyst 8.12 Beta ist anscheinend die Lösung!!!

Nach der Installation laufen die BluRays, mit denen ich es ausprobieren konnte (sind allerdings auch nur zwei) problemlos.
Darauf habe ich fünf lange Wochen gewartet!

Ob die "Problemkinder" wie z.B. IronMan jetzt gehen, kann ich leider nicht sagen.

Kann jemand mit anderen Filmen bestätigen, dass 0110 mit dem neuen ATi-Treiber jetzt der Vergangenheit angehört?

Im englischsprachigen Forum steht seit gestern folgendes:
"I received a support response with very detailed instructions on how to fix this. It also included a newer build too. So if you having this problem, open a support ticket and they will take care of you."


Gibt es demnach einen neuen (Beta-)Patch?

Diese Dateien wurden von mir auch schon mal vor über einem halben Jahr angefordert, weil ich gemeldet hatte, dass "Almost Famous" nicht funktioniert. Der Fehler war damals aber im Netz schon überall bekannt; das hätte Cyberlink auch wissen müssen.
Naja, ich habe die Dateien dann hingeschickt und dann hiess es, man müsse abwarten blablabla... Bis heute wurde das Problem mit dem Film nicht gelöst...
Die Anforderung dieser Dateien ist wohl nur eine Standardprozedur, wenn ein User einen Fehler meldet.
Quote: ich meinte nicht deinen Key (Serial) zum Aktivieren von PowerDVD.


Ne ne, war schon klar. Ich meinte nur, dass mir immer etwas mulmig ist, wenn ich ein Programm mit Aktivierungscode mehrmals hintereinander installieren muss. Das ist nämlich auch eine der Unarten in dieser kopiergeschützten Welt. Am schlimmsten war bis jetzt Vista: erste Installation hat nicht geklappt (Bootpartition hatte plötzlich Buchstaben h:\). Also nochmal installiert und schon musste ich bei Microsoft anrufen...
Halbes Jahr später, neue Graka eingebaut = schwerwiegender Eingriff in die Hardware des Systems = wieder bei Microsoft angerufen usw...
Das ganze Thema DRM und Kopierschutz kostet den normalen User, der keine Cracks verwendet Nerven!
Also ich konnte nach einer De- und Neuinstallation PowerDVD mit älteren Patches benutzen. Ich habe die Registry von CCleaner bereinigen lassen und alles war gut.
Ich hoffe nur, dass mein Key nicht irgendwann gesperrt wird, weil ich ihn schon so oft benutzt habe. Habe da bei anderen legal erworbenen Produkten (z.B. Nero 8) schon die tollsten Sachen erlebt.
Ich kann mir schon vorstellen, dass PowerDVD die Fehlermeldung nicht selbst "verursacht"; es wäre ja auch unlogisch, dass der BD Advisor von Cyberlink "grünes Licht" gibt aber PowerDVD doch rummäkelt.
Aber ist wirklich ATi schuld? Müsste dann nicht ein älterer Grakatreiber funktionieren?
Alles sehr mysteriös!
Es ist ja schonmal bemerkenswert, dass dieses Problem mittlerweile auch bei ATi zur Kenntnis genommen wurde. Das müsste eigentlich den Druck auf Cyberlink erhöhen.
Es wäre nur schlecht, wenn sich beide Hersteller gegenseitig die Schuld zuweisen. Cyberlink könnte ja auch argumentieren, dass der Fehler vom Catalyst verursacht wird und nicht von PowerDVD...
Ich hatte schon wilde Theorien, ob durch diesen Patch irgendetwas am HDCP-Standard geändert/verschärft wurde, so dass die älteren Versionen mit meiner Hard-/Software funktionieren, aber der 2217 nicht mehr. Ich hatte erst den Fernseher in Verdacht, da dieser schon etwas betagter ist und vielleicht HDMI 1.3 nicht unterstützt, aber auch mein HDCP-konformer PC-Monitor erzeugt dieselbe Fehlermeldung.
Wenn der Patch fehlerhaft ist, müssten dann nicht viel mehr User in dieses Forum schreiben? Es scheint ja irgendeine Wechselwirkung zwischen 2217 und einer anderen Komponente zu sein. Nur welche?

Ganz vergessen:
In anderen Foren war häufig die Fehlerursache, dass zwei Monitore angeschlossen bzw. im Catalyst aktiviert waren. Es durfte aber nur der primäre Anschluss aktiviert sein.
Bei mir hat auch das nicht geholfen, laut Catalyst steht der zweite Anschluss auf "disabled" und ist auch grau dargestellt.
Ich habe exakt dasselbe Problem. Bislang lief 7.3 wunderbar, dann habe ich mir letzte Woche im Einzelhandel 8 Ultra gekauft.
Die CD-Version und auch die Patches vor 2217 funktionieren. Bei 2217 bekomme ich ebenfalls Fehlermeldung 0110.
Der BD Advisor zeigt "grün" bei der Verbindung HDCP (digital).

Andere Foren konnten mir nicht wirklich weiterhelfen, dort bestanden die Probleme zumeist bei der Verbindung zum LCD.

Mein System ist erst vor ein paar Wochen frisch aufgesetzt worden.
Es ist ein HTPC, auf dem sonst nicht viel Software oder Hardware installiert ist.

Hier mal die wichtigsten Eckdaten:
Software:
WinXP SP3
Mediaportal
Imon (zur Steuerung der Fernbedienung)
Hauppauge WinTV

Hardware:
AMD 4850E
ATI 3450 mit verschiedenen Treibern durchprobiert
Hauppauge PVR 150
Gigabyte MA770DS3
LCD LG 32LX2R

Ich habe schon so viel ausprobiert.. es ist zum verzweifeln...

Eine Sache ist mir gestern aufgefallen (vielleicht ist das wichtig):
Der PC ist selten am Netz, dadurch sind nicht immer alle Windows-Updates aktuell. Gestern wollte ich das mal alles auf den neuesten Stand bringen, aber es war nicht möglich über die Windowsseite Updates runterzuladen. Könnte das irgendetwas heissen?
Go to:   
Powered by JForum 2.1.8 © JForum Team