Announcement: Our new CyberLink Feedback Forum has arrived! Please transfer to our new forum to provide your feedback or to start a new discussion. The content on this CyberLink Community forum is now read only, but will continue to be available as a user resource. Thanks!
CyberLink Community Forum
where the experts meet
| Advanced Search >
PowerDVD 8 Build 2815 Probleme beim Abspielen mancher Filme
Lehrling01 [Avatar]
Newbie Joined: Jul 19, 2008 05:28 Messages: 5 Offline
[Post New]
Hallo,
habe ein ganz seltsames Problem seit dem Einspielen des aktuellen Patches. Und zwar bleibt das Bild alle paar Sekunden für den Bruchteil einer Sekunde stehen. Bei Body of Lies alle ca. 3-4 Sekunden. Bei Ronin ist es unregelmäßig, mal alle 2 Sekunden, dann wieder nach 8 Sekunden. Bei wiederum anderen Filmen gibts überhaupt kein Problem wie z.B. bei Iron Man. Das ist definitiv erst seit dem neuesten Patch so. Habe leider ein paar Patches zwischendrin ausgelassen, so dass ich nicht testen kann, obs beim vorletzten auch schon war. Kann man sich irgendwo die älteren Patches downloaden? dann könnte ich mal nach neuinstallation testen ab welchem Patch das auftritt. Es handelt sich defintiv nicht um ein Ruckeln, dass wegen zu schwacher Hardware auftritt. Bei Ronis laufen beider Kerne der CPU (AMD X2 3800) bei ca. 20%. Bei Iron Man dagegen ist ein Kern auf 100%, der andere bei ca. 10% und Iron Man wird ohne Probleme abgespielt. Auch habe ich den aktuellen Treiber für meine Sapphire HD 2600 XT eingespielt.

Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte oder kann mir mitteilen, wo ich die älteren Patches für PowerDVD 8 runterladen könnte?
Sebastian [Avatar]
Newbie Joined: Nov 17, 2008 11:34 Messages: 15 Offline
[Post New]
Da Du auch ein AMD System hast, kann ich Dir vielleicht helfen:
Bei mir war es seit dem Patch vor 2815 so, dass alle paar Minuten ganz unregelmäßig so ein Ruckeln auftauchte. Vorher lief bei gleicher Hardware alles flüssig. Die CPU-Auslastung war völlig unbedenklich (4850e, beide Kerne höchstens 20%). Mir wurde dann der Tipp gegeben, im BIOS das Cool&Quiet abzuschalten, weil angeblich die Änderung des Multiplikators ein Ruckeln verursachen kann. Das steht auch in anderen Foren so. Mir hat es zumindest geholfen, auch wenn ich manchmal immernoch ein Ruckeln zu sehen glaube, aber man wird mit der Zeit auch paranoid; meine Frau sieht nichts! Du kannst es ja mal ausprobieren und wenn es klappt, kannst Du mit CrystalCPUID Dein eigenes C&Q nachbauen. Das läuft bei mir sogar besser als die BIOS-Funktion.
Lehrling01 [Avatar]
Newbie Joined: Jul 19, 2008 05:28 Messages: 5 Offline
[Post New]
Erstmal vielen Dank für den Tip.

habs auch gleich ausprobiert. Es hatte tatsächlich auch eine Wirkung, das Ruckeln ist weniger heftig, aber tritt leider immer noch sehr deutlich und regelemäßig auf. Welche Foren meinst du in deinem Beitrag? vielleicht finde ich da noch Anhaltspunkte, denn dieser Zustand ist schwer zu ertragen. Hast du noch eine Idee, an welchen Einstellungen ich noch was ändern kann was evtl. hilft?
Sebastian [Avatar]
Newbie Joined: Nov 17, 2008 11:34 Messages: 15 Offline
[Post New]
Hier wird u.a. darüber diskutiert:
http://www.hifi-forum.de/viewthread-134-1961.html
und natürlich auch in meinem Lieblingsforum:
http://www.hardwareluxx.de/community/showthread.php?t=592838
hier ruckeln noch mehr BluRays:
http://www.mce-community.de/forum/index.php?s=e5b377563f9bc8f0f8bf1f8d47d00114&showtopic=18660&st=0&p=215403&#entry215403

Weitere "Standardtipps" sind natürlich auch immer Reclock, 24p-Einstellungen und Powerstrip. Aber da geht es mehr darum, dass die Wiedergabe durchgehend ruckelt. Auffällig ist dieses Ruckeln aber auch nicht in jeder Szene, sondern meistens bei langsamen horizontalen Kameraschwenks.
Lehrling01 [Avatar]
Newbie Joined: Jul 19, 2008 05:28 Messages: 5 Offline
[Post New]
habe jetzt mal bei der grafikkarte die Ausgabe mit 24hz und 25hz im Catalyst Center eingestellt, brachte keine Besserung. Ich verstehe nicht, dass es erst mit diesem Update ruckelt. Davor hatte ich den Patch 2217, da war das definitiv nicht so. habs auch mal mit Reclock getestet, aber auch keine besserung.
Powered by JForum 2.1.8 © JForum Team