|
Hallo,
ich hab jetzt mal probiert, ob der in einer mp4 Datei enthaltene h264 Raw Stream in PDVD 8 Ultra läuft. Ja, tut er. Nehme ich aber die mp4 Datei, die auch den Audio Stream (AAC 5.1) enthält, tritt das oben dargestellte Problem auf. Das könnte auf ein Problem in meinen Audio Streams hindeuten.
Benenne ich aber die mp4 Datei in .avi um, läuft sie seltsamerweise.
Die Wiedergabe hab ich sowohl von DVD als auch von Festplatte versucht.
Ich hab die Befürchtung, dass das Ganze letztlich damit zusammenhängt, dass Cyberlink ab PDVD 7.3 die Wiedergabe nur noch von Kauf-DVD bzw. Kauf-Bluray unterstützen will, ohne das aber in den Produkteigenschaften klar und eindeutig zu schreiben. Es nützt mir wenig, wenn ich das Produkt bereits gekauft habe und erst danach in irgendeinem Statement lese, dass bestimmte Funktionen nicht mehr gehen. Außerdem fühle ich mich als Kunde dadurch bevormundet. Die Autoindustrie beschränkt die maximale Geschwindigkeit der Autos ja auch nicht auf 50km/h, damit man nicht schneller durch den Ort fahren kann. Warum soll dann die Wiedergabe von der Festplatte oder der selbst gebrannten DVD automatisch gesetzwidrig sein?
Genug schwadroniert. Aber da der Support von Cyberlink wenig bis gar nichts zu solchen Problemen sagt, drängt sich mir das auf.
PowerDVD 9 ... werd ich mir wahrscheinlich nicht mehr kaufen.
Grüße
Bernd
|
|
Hallo,
als Ergänzung zu meiner Frage:
Betriebssystem: Windows XP Pro
Grafikkarte: Sapphire Radeon HD 3870
Grafiktreiber: ATI 8.11
Grüße
Bernd
|
|
Hallo,
ich bin entäuscht. .mp4 Dateien hab ich mit PowerDVD 8 Ultra einfach nicht zum laufen gebracht. Das Programm schien dabei wie in extremer Zeitlupe abzulaufen.
Dann hab ich doch noch meine alte Version PowerDVD 7 Deluxe parallel installiert. Und siehe da. Damit geht es einwandfrei.
Weiß jemand, woran das liegen könnte?
Grüße
Bernd
|
|
Hallo,
ich hab jetzt wieder die Version 7 Deluxe installiert, weil ich bis jetzt sowieso keine Blu-Rays schaue. Und siehe da, keine Probleme mehr.
Parallel habe ich die Frage auch direkt an den Support gerichtet und von dort wenigstens erfahren, dass 8 Ultra die Wiedergabe von Blu-Rays auf einem 2.Monitor "aus lizenzrechtlichen und technischen Gründen" nicht unterstützt. Meiner Erfahrung nach geht die Wiedergabe auf einem 2.Monitor mit dieser Version aber generell nicht. Selbst bei Nutzung eines zusätzlichen Programmes zur Spiegelung auf den 2.Monitor tauchten immer wieder Probleme auf. Für mich bei Nutzung eines HTPC-Touchscreens ein k.o.-Kriterium.
Grüße
Bernd
|
|
Hallo,
das Betriebssystem ist Windows XP Professional.
Der VGA-Treiber ist der neueste, der von Gigabyte zu dem Motherboard zum Download angeboten wird. Er ist mit Version 8.452rc2 vom 13.02.08 angegeben. Wenn ich das mit den früheren Versionen auf der Intenetseite von AMD vergleiche, handelt es sich vermutlich um die Catalyst Version 8.2. Ich habe bereits vor ca. 2 Wochen die neueste Version 8.8 versucht, aber das endete mit einem Fiasko: Bluescreens und am Ende Neuinstallation von Windows. Deshalb installiere ich natürlich jetzt nur dann eine neuere Version, wenn sie definitiv kompatibel ist.
Ich habe den neuesten Patch auf Build 2021 installiert und der wird auch über den Menüpunkt "Über..." angezeigt.
Ehrlich gesagt behelfe ich mir im Moment mit einem Freeware-Programm, mit dem mit Hilfe eines Hotkeys das geöffnete Fenster von PowerDVD vom HTPC auf den TV übertragen wird und das auch unterschiedliche Auflösungen von Touchscreen und TV erlaubt. Ist zwar ein wenig umständlich aber wenigstens funktionierts.
Grüße
Bernd
|
|
Schade, dass hier nur fragende Leute, so wie ich einer bin, ihre Probleme mit PowerDVD darstellen, aber keine Antworten erhalten.
Meiner Meinung nach sollten sich die Leute vom Support auch mal um dieses Forum kümmern, sonst hat das doch keinen Sinn.
Nichts für ungut.
Bernd
|
|
Hallo,
ich habe auf meinem HTPC PowerDVD 8 Ultra mit dem neuesten Build installiert. Im HTPC habe ich das Motherboard Gigabyte GA-MA78GM-S2H eingebaut; der integrierte Grafikchip ist von ATI (AMD).
Der 1.Monitor ist der Touchscreen des HTPC-Gehäuses, der 2.Monitor als erweiterter Desktop der LCD-TV.
Im ATI Catalyst Control Center habe ich den 2.Monitor im sog. "Theatermodus" angespeichert, d.h. wenn man ein Programm zur Filmwiedergabe auf dem 1.Monitor startet, wird der Film automatisch als Vollbild auf dem 2.Monitor dargestellt. Zumindest hat das früher bei der Version PowerDVD 7 Deluxe problemlos funktioniert. Nur bei der Version 8 Ultra krieg ich das nicht mehr zum laufen.
Die obligatorische Suche per Google half mir nicht weiter.
Hat hier jemand einen Rat?
Viele Grüße
Bernd
|
|
|