Announcement: Our new CyberLink Feedback Forum has arrived! Please transfer to our new forum to provide your feedback or to start a new discussion. The content on this CyberLink Community forum is now read only, but will continue to be available as a user resource. Thanks!
CyberLink Community Forum
where the experts meet
| Advanced Search >
.mp4 geht nicht mit PDVD 8, aber mit PDVD 7
Bernd [Avatar]
Newbie Joined: Aug 27, 2008 12:23 Messages: 7 Offline
[Post New]
Hallo,
ich bin entäuscht. .mp4 Dateien hab ich mit PowerDVD 8 Ultra einfach nicht zum laufen gebracht. Das Programm schien dabei wie in extremer Zeitlupe abzulaufen.
Dann hab ich doch noch meine alte Version PowerDVD 7 Deluxe parallel installiert. Und siehe da. Damit geht es einwandfrei.
Weiß jemand, woran das liegen könnte?

Grüße
Bernd
Bernd [Avatar]
[Post New]
Hallo,
als Ergänzung zu meiner Frage:
Betriebssystem: Windows XP Pro
Grafikkarte: Sapphire Radeon HD 3870
Grafiktreiber: ATI 8.11

Grüße
Bernd
RGhost [Avatar]
Newbie Joined: Jul 22, 2007 04:24 Messages: 13 Offline
[Post New]
Das gleiche Probleme habe ich auch.
Der deutsche Support hat nach mehreren Emails abgewürgt,
das Problem hab nur ich.
Bernd [Avatar]
[Post New]
Hallo,
ich hab jetzt mal probiert, ob der in einer mp4 Datei enthaltene h264 Raw Stream in PDVD 8 Ultra läuft. Ja, tut er. Nehme ich aber die mp4 Datei, die auch den Audio Stream (AAC 5.1) enthält, tritt das oben dargestellte Problem auf. Das könnte auf ein Problem in meinen Audio Streams hindeuten.
Benenne ich aber die mp4 Datei in .avi um, läuft sie seltsamerweise.
Die Wiedergabe hab ich sowohl von DVD als auch von Festplatte versucht.
Ich hab die Befürchtung, dass das Ganze letztlich damit zusammenhängt, dass Cyberlink ab PDVD 7.3 die Wiedergabe nur noch von Kauf-DVD bzw. Kauf-Bluray unterstützen will, ohne das aber in den Produkteigenschaften klar und eindeutig zu schreiben. Es nützt mir wenig, wenn ich das Produkt bereits gekauft habe und erst danach in irgendeinem Statement lese, dass bestimmte Funktionen nicht mehr gehen. Außerdem fühle ich mich als Kunde dadurch bevormundet. Die Autoindustrie beschränkt die maximale Geschwindigkeit der Autos ja auch nicht auf 50km/h, damit man nicht schneller durch den Ort fahren kann. Warum soll dann die Wiedergabe von der Festplatte oder der selbst gebrannten DVD automatisch gesetzwidrig sein?
Genug schwadroniert. Aber da der Support von Cyberlink wenig bis gar nichts zu solchen Problemen sagt, drängt sich mir das auf.
PowerDVD 9 ... werd ich mir wahrscheinlich nicht mehr kaufen.

Grüße
Bernd