|
Hallo,
ich benutze eine ATI 5450 Karte mit dem Catalyst 10.7 ist aber auch mit älteren Catalyst Version der Fall.
|
|
Hallo,
der Patch auf die neue Version 1830 verändert die Helligkeit des Bildes.
Die Blu Rays werden heller wiedergegeben als vor dem Patch.
Bin hingegangen und habe den PowerDVD deinstalliert und wieder den letzten Patch draufgespielt (1714).
Da sind die Blu Rays wieder normal hell.
Danach wieder versucht den 1830 einzuspielen -> Blu Rays heller ??
Man kann die veränderung der Helligkeit am schwarzen Balken der Filme schon sehen. Der ist bei dem 1714 dunkler als
bei dem 1830.
Was kann das sein ??
|
|
Habe ich probiert:
Zuerst auf Dolby Digitales codiertes Signal und danach wollte ich umschalten, aber die Option ist einfach nicht da !!
Ich habe es während des Filmes probiert => Option steht nicht zur Verfügung
Unter dem Menüpunkt Information steht TrueHD Eingang und bei Ausgang leider das LPCM 16Bit.
Bei Ausgang müsste das True HD (Bitstreaming) weitergegeben werden.
Aber der neue Patch verhält sich hier wie der alte (neu 2528 , alt 2320)
Meine Konfiguration:
ATI 5770 Catalyst 10.1 und auch einen älteren probiert
AVR-2310 Vertstärker
Sharp Panel
Windows Version 7 32-bit
Angeschlossen über HDMI an der Grafikkarte.
Gruß und auf voller Hoffnung wartend
Thorsten
|
|
Hallo,
jetzt habe ich schon seit Dezember auf einen neuen Patch gewartet.
Da ist er aber ..... immer noch kein HD-Ton bei Spiderman 3 auf einer ATI 5770 mit einem Denon AVR-2310
Schon x-mal das DxDiag File vom DirectX an Cyberlink support geschickt... ohne Antwort und ohne Erfolg.
Weiterhin hatten auch andere Probleme mit dieser Sache siehe:
http://forum.cyberlink.com/forum/posts/list/0/9028/DEU.page#44436
Vielleicht schreibt mal einer von Cyberlink hier zurück.
Es muss ja eigentlich einer von Cyberlink das Forum lesen, da auch die Ankündigung von Cyberlink über einen neuen Patch hier zeitgerecht auftaucht!
Gruß und auf voller Hoffnung wartend
Thorsten
|
|
Quote:
Hallo,
das Problem wird untersucht!
Gruß
Michael
Hallo,
hat sich schon was getan in Bezug auf True-HD und dem AVR-2310.
Ich kann immer noch nicht die Funktion anschalten.
Es gibt wohl generell mit den Denon und der ATI-Karten ein Problem für den True-HD....
Habe es schon beim Support probiert, aber der mag mir irgendwie nicht so richtig helfen
Gruß
Thorsten
|
|
Hallo,
nein die Option ist leider nicht zu sehen.
Ich kann nur den TOn von PowerDVD über PCM dekodieren lassen oder ihn in ein Dolby Digital Ton umwandeln lassen.
Die PassThough Eigenschaft (AC3 direkt an den Verstärker weiterleiten) bietet er mir nicht an.
Gruß
Thorsten
|
|
Hallo,
leider ist es mir nicht möglich, mit dem neuen Patch über HDMI ein True-HD Signal an meinen Receiver zu bringen.
Hier meine Konfiguration:
ATI-Karte: HD Radeon 5770
Treibergeneration: 9.11 (neueste Version)
Denon Receiver: Denon AVR-2310
Neuester Patch des PowerDVD Ultra (2320)
Vielleicht können Sie mir eine Lösung meines Problems schreiben.
Den Kundensupport habe ich auch schon auf der englischen Seite angeschrieben, aber leider noch keine Email-erhalten.
Mit freundlichen Grüßen
Thorsten
P.S. Hat jemand hier im Forum auch das gleiche Problem mit dem Sound über die HDMI-Schnittstelle ?
Auch mit ATI-Karte der 5000er Serie ??
|
|
Leider geht Iron Man mit dem aktuellen Patch immer noch nicht:
Meine Konfig:
>Prozessor Intel Core 2 CPU 6400@2.13Ghz
>CPU (Hardwarebeschleunigung) ATI Radeon HD 3600 Series
>Systemspeicher 2048 MB
>Betriebssystem Windows XP Service Pack 3
>Grafikkarte : ATI Radeon HD 3600 Series
>Grafikkarten Treiber Catalyst 8.10
>Blu-Ray Laufwerk: Pioneer BD-ROM BDC-202
>Software-Player PowerDVD 7.3.4406.0
>Videoverbindung: Digital (mit HDCP)
Mit dieser Konfig läuft es bei mir nicht !!
Wer kann mal seine Konfig hier ins Forum schreiben, bei dem es läuft ??
Gruß
Thorsten
|
|
Hallo,
habe das Problem, dass meine Blue-Rays nicht unter 2217 laufen. Bekomme den 0110 Error Code das irgendwas mit dem HDCP nicht stimmt.
Kann mir einer sagen welche Konfiguration er hat mit einer ATI Karte:
ATI-Grafikkartenversion ??
Geht es bei irgendeinem dieses 2217 mit ATI Karte ??
Gruß
Thorsten
|
|
Ich finde dieses Thema auch sehr wichtig und richtig. Normalerweise würde ich sofort auf Version 8 upgraden. Aber auch ich habe mir einen HTPC aufgebaut und sehe nicht ein 2 Versionen parallel zu installieren um weiterhin HD-DVDs zu schauen. Falls zwei Powerdvd-Versionen überhaupt möglich wären...
Was mich an der ganzen Aktion stört, mit Version 7 habe ich ja HD-DVD-Unterstützung gezahlt und wenn ich die Version upgraden kann, warum bleibt für mich als Alt-User nicht die HD-DVD-Wiedergabe erhalten?
Um eine Klärung, wie man sich hier die Vorgehensweise vorstellt wäre ich dankbar. Ansonsten werde ich wohl bis auf weiteres mit Version 7 zufrieden sein.
Vielleicht war es eben doch ein Fehler auf eine Software (v.a. auch wegen der schnelleren Updates und damit höheren Flexibilität) zu setzen, statt auf einen Stand-Alone-Player...
Naja, jedenfalls bin ich erstmal ein enttäuschter Kunde, der sich doch einen etwas längeren Support seitens Cyberlink gewünscht hätte!
|