Announcement: Our new CyberLink Feedback Forum has arrived! Please transfer to our new forum to provide your feedback or to start a new discussion. The content on this CyberLink Community forum is now read only, but will continue to be available as a user resource. Thanks!
CyberLink Community Forum
where the experts meet
| Advanced Search >
Patch auf 1830 bei power DVD aendert helligkeit
Thorsten [Avatar]
Newbie Joined: Apr 08, 2008 14:32 Messages: 10 Offline
[Post New]
Hallo,

der Patch auf die neue Version 1830 verändert die Helligkeit des Bildes.
Die Blu Rays werden heller wiedergegeben als vor dem Patch.

Bin hingegangen und habe den PowerDVD deinstalliert und wieder den letzten Patch draufgespielt (1714).
Da sind die Blu Rays wieder normal hell.
Danach wieder versucht den 1830 einzuspielen -> Blu Rays heller ??
Man kann die veränderung der Helligkeit am schwarzen Balken der Filme schon sehen. Der ist bei dem 1714 dunkler als
bei dem 1830.

Was kann das sein ??
CyberLink-Michael [Avatar]
Senior Contributor Location: Europe Joined: Apr 18, 2007 04:05 Messages: 7418 Offline
[Post New]
Hallo Thorsten,

Danke für deine Rückmeldung - unsere Entwickler untersuchen das Problem bereits, so wie es ausschaut sind nich alle Grafikkarten betroffen - bitte poste mal deine und die Treiberversion.

Danke und Gruß
Michael Technical Support

Werde Facebook Fan
Thorsten [Avatar]
Newbie Joined: Apr 08, 2008 14:32 Messages: 10 Offline
[Post New]
Hallo,

ich benutze eine ATI 5450 Karte mit dem Catalyst 10.7 ist aber auch mit älteren Catalyst Version der Fall.

mh0001 [Avatar]
Member Joined: Mar 19, 2010 09:27 Messages: 66 Offline
[Post New]
Kenne ich von meiner NVidia 8800gts. Da musste ich in der NVidia Systemsteuerung es so einstellen, dass die Bildeinstellungen von PowerDVD von NVidia überschrieben werden und den Dynamikumfang auf "voll" setzen, um wieder anständiges Schwarz zu bekommen.
So etwas in der Art müsste es bei ATI im Control Center auch geben.
Seit ich statt der 8800gts eine GTX460 eingebaut habe, ist das übrigens nicht mehr nötig..
Powered by JForum 2.1.8 © JForum Team