Announcement: Our new CyberLink Feedback Forum has arrived! Please transfer to our new forum to provide your feedback or to start a new discussion. The content on this CyberLink Community forum is now read only, but will continue to be available as a user resource. Thanks!
CyberLink Community Forum
where the experts meet
| Advanced Search >
Hallo,

wollte meine zwei Cent zum Thema abgeben, da ich mit einem anderen Programm, Magix Video Deluxe 16, dasselbe Problem erlebt hatte.

Und zwar trat es auf, als ich aus fertigen Videos (.mp4), die bereits von mir in MVD erstellt wurden, erneut mit dem VLC Player Szenen ausschnitt und diese dann in MVD weiter bearbeiten wollte. In der Vorschau war mir der kleine grüne Streifen, der sich am Unterrand zeigte, nicht ersichtlich, ich bemerkte dies nur beim erneuten Kompilieren.
Die einzige Lösung, die sich mir auftat, war, die mit VLC ausgeschnittenen Szenen in den Windows Movie Maker zu importieren und dort die gewünschten Teile zuzuschneiden und zu kompilieren - kein grüner Unterrand.

Das Problem trat niemals auf, wenn ich unbearbeitete Szenen importierte (Shadowplay-Aufnahme als Quelle, mit VLC Szenen ausgeschnitten) - lediglich bei bereits kompilierten und dann erneut ausgeschnittenen Videos und auch nur dann in Kombi mit erneuter Bearbeitung in MVD.

Evtl. haben manche Programme mit gewissen Quelldaten (Shadowplay-Videos?) bzw. deren Derivaten Probleme? Oder es liegt an der NVidia-Graka, ich verwende die GTX 1070.

Seis wies sei, mit Cyberlink Power Director hatte ich das Problem bislang nicht.

Gruß

Galandar
Hallo Hatti,

danke für deine Antwort, hab schon gedacht, mir schreibt hier keiner mehr. Leider bestätigst du mir schon, was ich befürchtet hab - was ich machen will, geht nur mit extrem viel Arbeit und/oder Umwegen oder einem anderen Programm. Trotzdem danke für die Antwort.

Galandar
Hallo beisammen!

Ich möchte meinen ersten Beitrag in diesem Forum gleich mit einer etwas spezielleren Frage eröffnen. Mein Bearbeitungsziel ist es, in einem Video ein bewegliches Objekt vor einem bewegten Hintergrund wegzuretuschieren, genauer gesagt handelt es sich um einen Titel, der sich per Morphing zu Buchstaben verändert, während dahinter ein Wolkenhimmel vorbeizieht. Ist dieser Schritt mit dem PD16 möglich, indem nur das Rohmaterial bearbeitet wird und nicht beispielsweise der bewegliche Hintergrund durch einen anderen ersetzt werden muss?

Besten Dank im Voraus!

Galandar
Go to:   
Powered by JForum 2.1.8 © JForum Team