Announcement: Our new CyberLink Feedback Forum has arrived! Please transfer to our new forum to provide your feedback or to start a new discussion. The content on this CyberLink Community forum is now read only, but will continue to be available as a user resource. Thanks!
CyberLink Community Forum
where the experts meet
| Advanced Search >
Bewegliches Objekt im Video retuschieren
[Post New]
Hallo beisammen!

Ich möchte meinen ersten Beitrag in diesem Forum gleich mit einer etwas spezielleren Frage eröffnen. Mein Bearbeitungsziel ist es, in einem Video ein bewegliches Objekt vor einem bewegten Hintergrund wegzuretuschieren, genauer gesagt handelt es sich um einen Titel, der sich per Morphing zu Buchstaben verändert, während dahinter ein Wolkenhimmel vorbeizieht. Ist dieser Schritt mit dem PD16 möglich, indem nur das Rohmaterial bearbeitet wird und nicht beispielsweise der bewegliche Hintergrund durch einen anderen ersetzt werden muss?

Besten Dank im Voraus!

Galandar
Hatti
Contributor Location: Bonn, Germany Joined: Feb 21, 2017 15:54 Messages: 576 Offline
[Post New]
Das kommt (wie immer) darauf an.
Worauf? Wie groß und auffällig ist der Teil, der weg soll. Je größer und auffälliger, desto schwerer ist es.
Im allgemeinen werden Logos oder kleine Bildfehler weg gemacht. Of durch einfaches weichzeichnen. Sowas könnte PD16 auch. Bessere Programme können vielleicht etwas inhaltsbasiertes machen, das gibt es ja auch für Fotos. Ich hab das noch nie mit Videos gemacht, deshalb kenn ich mich da nicht weiter aus.
Eine große Schrift über einen Himmel? Das stell ich mir sehr, sehr unmöglich vor. Aber es gibt einen sehr alten Filter für VirtualDub: LogoAway. Schau doch mal danach im INet. Oder: Die Sequenz in Einzelbilder konvertieren und diese per Batch mit einem Inhaltsbasierten Fotofilter bearbeiten lassen. Danach wieder zum Film machen.
Oder doch den Himmel auswechseln :

Hatti Win 10 64, i7-4790k, 32GB Ram, 256 GB SSD, SATA 2TB, SATA 4TB, NVidia GTX1080 8GB, LG 34" 4K Wide, AOC 24" 1080
[Post New]
Hallo Hatti,

danke für deine Antwort, hab schon gedacht, mir schreibt hier keiner mehr. Leider bestätigst du mir schon, was ich befürchtet hab - was ich machen will, geht nur mit extrem viel Arbeit und/oder Umwegen oder einem anderen Programm. Trotzdem danke für die Antwort.

Galandar