Announcement: Our new CyberLink Feedback Forum has arrived! Please transfer to our new forum to provide your feedback or to start a new discussion. The content on this CyberLink Community forum is now read only, but will continue to be available as a user resource. Thanks!
CyberLink Community Forum
where the experts meet
| Advanced Search >
Ich werde mal einen Probe-Brand auf DVD-RW machen.
Mal sehen ob es dann anders aussieht.
Vieleicht stimmt bei mir die Vorschau-Funktion nicht.

Werde mich dann später nochmal melden.
Danke erstmal
Das habe ich soweit verstanden und auch gemacht.
Aber entgegen deiner Abbildung, werden bei mir in den Rahmen, nur rote Punkte/Blasen in unterschiedlichen Größen angezeigt. Keine Bilder oder Vorschauvideos.
Der eigentliche Menü-Hintergrund ist aber animiert (Seifenblasen, Glas rechts und Wellen unten).
Das mit der neuen Schaltfläche hinzufügen habe ich schon unter dem Stil "Textmenue" wo man von den Clips die Videovorschau sehen kann gemacht. Geht dann aber auch nur als Textbutton, weil die Menüs dort ja auf max. 3 Vorschaufenster beschränkt sind. Ist auch logisch und hängt mit der eingebundenen Grafik zusammen.

Wird denn bei dir in dem Menü "Bewegungsstil -> Vorlage 1" = das Lilane Menü, eine Vorschau der Clips angezigt, oder ist dort nur der Hintergrund mit der Seifenblase animiert ?

Das mit der Seifenblase funktioniert ja auch bei mir, aber im Fenster wird das Vorschauvideo nicht abgespielt. Die Vorschaufenster, wo die Clips laufen sollten sind alle leer.

Gibt es denn eine Erweiterung für PD6, bzw. steht das in deinem Buch zu PD6 beschrieben ?

Zum U-Board Admin. Ja ich weiß das du dort Admin bist. Habe einige deiner tollen Tipps in der letzten Woche dort gelesen.

Das mit der Musik im DVD Menü bei UVS habe ich ja gefunden, nur eben das die dort max. 30 sek. sein kann gefiel mir nicht.
Das reicht kaum eine vernünftige Musik ein- und auszublenden.
Und wie gesagt, die Musik welche im DVD Menü eingebunden wurde erschien dann merkwürdigerweise im ganzen Film, was nicht so sein sollte.


Das mit der Navigation ist mir dann später auch eingefallen. Klar bei 6 Fenstern und 6 Clips ist nichts zu navigieren

Ich habe noch ein wenig mit PowerDiretor 6 rumprobiert und habe dann bemerkt, das die animierten DVD-Menues, das heißt die, wo von den Clips eine Vorschau abläuft nur unter dem Stil "Textmenü" ablaufen.
Das scheint dann doch ein Fehler seitens PowerDirector zu sein.
Davon abgesehen, gibt es unter dem Stil "Textmenü" leider nur 7 Vorlagen. Die Vorlagen sind dann auch nur mit max. 3 Menüschaltflächen anzuzeigen.
Wenn ich also ein Menü mit 6 Clips habe, welche als Vorschau angezeigt werden sollen, geht das nur über ein 2-seitiges Menü.
Die anderen Menüvorlagen unter den Punkten Classic Menü, Kinder, Romanze, Urlaub und Bewegungsstil, welche bis zu 6 Vorschaufenster bieten, können alle keine Vorschauvideos anzeigen und bleiben leer.
Das finde ich ein wenig schach bei PowerDirector 6.

Ich benutze auch Ulead Videostudio 11 plus, wo das besser gelöst ist.
Leider habe ich es bei Videostudio 11 plus es nicht hinbekommen, das die Musik, welche ich eingebunden habe nur im DVD-Menü abgespielt wird. Die Musik wurde dann immer im ganzen Film abgespielt, was ich nicht wollte.
Auch gefiel mir bei PowerDirector 6, das die Musik im DVD-Menü bis max. 99 sek. hochgezogen werden kann. Bei Videostudio sind es max. 30 sek.
Das waren unter anderem die Gründe auf PowerDirector 6 zu wechseln. Aber nun das Problem mit den DVD-Menüs

@ Georg

Ich weiß, das du im U-Fan Board auch sehr aktiv bist und dich mit der Materie von beiden Programmen gut auskennst. Vieleicht hast du noch einen Tipp, wie ich unter PD6 die Menüs unter dem Stil "Textmenü" auch mit 4-6 Fenstern anzeigen lassen kann, oder bei VS11 die Musik so steuern kann, dass diese nur im DVD-Menü ausgeben wird und nicht im ganzen Film.
Das wäre dann echt toll.
OK, danke trotzdem erstmal.
Ich probiere noch ein wenig weiter.
Vieleicht bekomme ich es ja noch hin.
Wäre sonst ärgerlich, weil ich ein paar Stunden an dem Film sitze und kurz vor dem Brennen auf Disc stehe.
Im Autor-Fenster fehlen merkwürdigerweise die Buttons für die Navigation.
Also die mit Home, vorwärts und zurück.
Bilder von den einzelnen Clips sind dort auch nicht eingeblendet.
Habe auch schon andere Vorlagen probiert.
Da werden dann die Navi Buttons angezeigt, aber die Vorschauclips wiederum auch nicht.
Als Menuevorlage habe ich folgendes gewählt:
Stil = Bewegungsstil
Dort habe ich die Vorlage 1 gewählt (Sieht Lila aus)
Unter Menüschaltflächen habe ich Layout 6 genommen (sind ja auch 6 Clips)

Das Hintergrundbild habe ich mit einem anderen ersetzt.

Die 6 Clips, die ich gewählt habe, liegen als AVI vor.
Hallo,

ich bekomme es einfach nicht hin, das unter dem Punkt
Disc erstellen, wo man das DVD Menue erstellt und umändern kann, in den Buttons die Vorschauvideos laufen.
Habe ein Layout mit 6 Fenstern ausgewählt, Musikhintergrund erstellt usw. Nach gehen auf Vorschau, läuft eigentlich alles richtig in Punkto Musik usw, aber die 6 Fenster, wo eigentlich die Clips laufen sollten, bleiben leer.
Im Menue hatte ich aber eine Vorlage mit Bewegungsstil ausgewählt.
Wäre für Tipps Dankbar.
Nicht so schlimm.
Habe eben das Update vom 23.11.07 mal installiert, obwohl die darin geschilderten Behebungen ja nicht auf mich zutreffen und siehe da....
Das Problem mit dem Texteditor ist verschwunden.
Auch das abstürzen, wenn man unter dem Punkt "Erstellen" die Bewegungsmenues einer DVD auswählt und auf Vorschau geht ist verschwunden.
Also 2 Fliegen mit einer Klappe....
Funktioniert jetzt alles wie es sein soll.
Danke für die schnelle Antwort.

Aber trotz intensiven suchens auf der Update-Seite, finde ich dort leider nicht das betreffende Update vom 17.05.07.
Dort ist für den PowerDirector 6 nur 1 Update vom 23.11.07 mit über 75 MB, welches ich bereits oben verlinkt hatte.
Alle anderen Updates auf dieser Seite, sind für andere Versionen.

http://de.cyberlink.com/multi/download/updates_4_DEU.html

Gibt es für das von Dir genannte Update etwa eine andere Quelle ?



Hallo,

habe das gleiche Problem wie Meurer.
Welches Update soll denn das sein ?
Finde unter Updates für PowerDirector 6 nur folgendes:
http://www.cyberlink.com/multi/download/dl_patch_417_4_ENU.html

Updates List:

Supports the import and conversion of files in the AVCHD format from the following models: Sony SR1, Sony SR7, Sony CX7, Sony UX1, Canon HG10, Canon HR10, Panasonic SD1, Panasonic SD3, Sanyo HD1000
Supports TOD import from JVC camcorders.

Scheint mir nicht ganz zutreffend für das oben beschriebene Problem zu sein, sondern eher auf den Daten-Import von Camcordern ausgerichtet zu sein.



Go to:   
Powered by JForum 2.1.8 © JForum Team