|
Habe diesen kurzen, aber eindeutigen Vergleich mit Lightroom eben erst gelesen. Ich kann das voll und ganz bestätigen. Auch ich bin von Lightroom 6 umgestiegen auf zunächst PD6 Ultra für Mac und nun auf Version PhotoDirector 7 Ultra für Mac. Die Qualität der Bilder nach der RAW Entwicklung ist hier wirklich überragend. Da hinkt Lightroom komplett hinterher. Auch von den Bearbeitungsmöglichkeiten. PhotoDirector sollte intensiver als RAW Entwicklungsprogramm angepriesen werden und nicht nur als Photo Editor. Als Editor wird es sonst gerne mit Photoshop verglichen und in die Richtung geht es zum Glück nicht...
|
|
Moin,
stürzende Linien von Gebäuden usw. beseitigst Du ganz einfach unter dem Reiter Anpassung und dort scrollst Du die linke Werkzeugleiste (Allgemeine Anpassung) runter bis zum Punkt Trapezkorrektur. Mit dem Regler Vertikal korrigierst Du die stürzenden Linien und mit Horizontal evtl. seitliche Verschiebungen.
Deine Frage, ob man Bildunterschriften im Browser einblenden kann, interessiert mich selber auch. Wenn das nicht gehen sollte, bitte als nächste Verbesserung mit ins Programm nehmen. ;
Gruß, Bernd
|
|
|