Announcement: Our new CyberLink Feedback Forum has arrived! Please transfer to our new forum to provide your feedback or to start a new discussion. The content on this CyberLink Community forum is now read only, but will continue to be available as a user resource. Thanks!
CyberLink Community Forum
where the experts meet
| Advanced Search >
Von Lightroom zu PhotoDirector6
Wilhelm77 [Avatar]
Newbie Joined: Apr 15, 2015 11:52 Messages: 3 Offline
[Post New]
Hallo Zusammen.

Habe heute PhotoDirector6 gekauft. Der Vergleich der Testversion von PD6 mit Lightroom5 war mehr als eindeutig.

Jetzt endlich haben die RAW-Bilder (Sony A7II), die ich von der SD-Karte direkt ohne Vorlagen importiere, ein top Aussehen und eine Schärfe und Details, die mich wirklich erstaunt haben, wahnsinn! Mit PD sieht man auch das volle Potential der teuren Objektive!

PD ist ausserdem schneller im Bildaufbau, Zoom etc. Die Rauschminderung ist auch perfekt bis getestete ISO6400. Das Rendern könnte etwas schneller gehen, aber das Potential von OpenCL/OpenGL ist vielleicht noch nicht voll ausgeschöpft. Habe einen MacPro mit 8 Kernen und 4 GPUs. Beim Rendern habe ich eine Processorauslastung von ca.200% von möglichen 800%. Auch hatte ich mehrere Abstürze nach der Installation, die sind aber mittlerweile weniger geworden.... was auch immer Schuld daran ist?

Vielleicht hat sich Lightroom gegen seinen neuen Rivalen wehren wollen...

Ich wollte eigentlich nur kurz Berichten wie zufrieden ich mit PD6 bin und hoffe auf baldige Patches um einen Mac noch effizienter nutzen zu können.

Super Software und der Preis noch dazu... Danke an Cyberlink

Grüße
CyberLink-Michael [Avatar]
Senior Contributor Location: Europe Joined: Apr 18, 2007 04:05 Messages: 7418 Offline
[Post New]
Hallo Wilkhelm77,
Danke für das positive Feedback - ich werde es an die Kollegen weiterleiten.

Gruß
Michael Technical Support

Werde Facebook Fan
Berngu [Avatar]
Newbie Joined: Jun 13, 2016 16:36 Messages: 2 Offline
[Post New]
Habe diesen kurzen, aber eindeutigen Vergleich mit Lightroom eben erst gelesen. Ich kann das voll und ganz bestätigen. Auch ich bin von Lightroom 6 umgestiegen auf zunächst PD6 Ultra für Mac und nun auf Version PhotoDirector 7 Ultra für Mac. Die Qualität der Bilder nach der RAW Entwicklung ist hier wirklich überragend. Da hinkt Lightroom komplett hinterher. Auch von den Bearbeitungsmöglichkeiten. PhotoDirector sollte intensiver als RAW Entwicklungsprogramm angepriesen werden und nicht nur als Photo Editor. Als Editor wird es sonst gerne mit Photoshop verglichen und in die Richtung geht es zum Glück nicht... PhotoDirector 7 Ultra für Mac