|
Quote
Hallo,
ich glaube die rotstichigen Dias, kannste vergessen. Da ist alle Farbe raus und kann auch nicht mehr so richtig, auch mit PhotoDirector hergestellt werden. Mir ist es nur gelungen das rot etwas zu mildern und dann sehr feinfühlig an den entsprechenden Knöpfen drehen. Es ist halt außer rot keine Farbe mehr vorhanden. Bei mir waren das immer die ORWO oder Agfa Dias.
Ich wünsche Dir jedenfalls viel Erfolg. Berichte mal wenn es gelungen sein sollte und stell mal ein solches Bild hier rein.
Danke erstmal für Deine Info! Ich hab es noch nicht ganz aufgegeben. Ich habe da ein paar vielversprechende Videos auf YouTube gesehen, da wurde einfach die Farbkurve auf der x- Achse soweit nach rechts gezogen bis der Rotbereich anfängt. Das ist mir mit PhotoDirektor noch nicht gelungen. Bei mir liegt der Rotbereich auch ganz links auf der Achse, sodass ich die Rotlinie nicht weit bewegen kann. Bei XNView gibt es den Menü- Eintrag "Ausgleichen" (Ein-Klick-Filter). Der ist ganz cool! Generell vermisse ich beim PhotoDirektor diese Ein- Klick- Optimierung, welche die meisten Programme anbieten. Was der Filter aber genau macht, weiß ich nicht, aber das Ergebnis ist ein allgemein blasseres Bild (also der Rotstich ist weg), aber es geht in die Richtung S/W. Zumindest der Himmel ist definitiv besser abgebildet, da plötzlich die Wolken zu sehen sind, was mir manuell bisher noch nicht gelungen ist.
Ich werde noch ein bisschen probieren, auf der Basis von "Ausgleichen". Falls es mir gelingen sollte, werde ich es posten. Dachte aber wirklich, es wäre ein ganz banales Problem...
|
|
Hallo,
ich habe mittels einem Plustek 8200i und Silverfast alle meine alten Dias eingescannt und wollte diese jetzt mit PhotoDirector bearbeiten. Meine Dias bis ungefähr 1982 sind alle rotstichig. Danach wird es besser. Die vor 1982 sind aber sehr viele, sodass eine Stapelbearbeitung sinnvoll wäre. Mit XNView MP geht das eigentlich ganz gut, ist aber immer noch alles zu rot. Deshalb wollte ich für die weitere Bearbeitung in PhotoDirector 11 einsteigen. Die Fotos sind alle im Modus 24 bit Farben im Tif- Format, 2400 DPI.
Meine Herangehensweise:
Ein repräsentatives Rotstich- Dia so zu bearbeiten, dass es natürlich aussieht. Dann die Einstellungen als Vorlage speichern. Die übrigen Dias mit dieser Vorlage im Stapel bearbeiten und fertig. Bei rund 500 solcher Dias will ich auf eine Einzelverarbeitung verzichten!
Ich habe schon viele Videos geschaut auf YouTube, aber jeder macht da irgend was anderes. Ich kann die Farbkurven hin und her ziehen, aber ich will ja nicht mehr grün oder blau, sondern einfach nur den Rotstich wegkriegen.
Ich dachte, vielleicht kann XNView MP das nicht, weil es Freeware ist, daher habe ich mir den PhotoDirector 11 geholt. Ich scheitere aber schon daran, dass ich keine Ahnung habe womit ich anfangen muss. Logisch schin mir, langsam die rote Farbe zu entfernen, aber das Bild wird immer nur weißer. Blaue, grüne und was weiß ich für Farben hinzu fügen, macht das Bild einfach nur bunt.
Ich dachte mir, dass ich nicht der Einzige bin, der alte Dias archiviert hat und das die geauso aussehen, sodass es da eine standard Vorgehensweise gibt.
Bei den Vorlagen im Downloadbereich habe ich schon geguckt, aber das sind streng genommen alles nur Effekte.
Für Hinweise wäre ich sehr dankbar
|
|
Hallo,
ja hatte ich ich oben auch bereits erwähnt!
Habe das Problem dann selber gelöst und es dem Support geschrieben:
Danke für die Info!
Hallo,
nachdem mir das keine Ruhe lies, habe ich selber einige Sachen ausprobiert, x-mal den App Manager einstalliert und wieder installiert. Am Ende habe ich alle Produkte deinstalliert und auch ohne Win Firewall und Virenscanner, wollte es nicht funnktionieren. Ich habe dann mal meine Fritzbox (Router) bei den Freigaben, auf Freigabeautomatik geschaltet und dann ging es. Jetzt ist alles aktuallisiert! UDP/TCP 14312 und UDP/TCP 5169 werden wohl benötigt! Da ich noch mehrere Server privat betreibe, habe ich die Portfreigaben explizit definiert. Aber das hatte ich bei noch keiner Software, weil Standardports benutzt werden.
Das sollten Sie vielleicht mal überprüfen und/ oder in die FAQ aufnehmen. Da kommt man nicht unbedingt darauf. Die Win Firewall und der Bitdefender waren zu dem Zeitpunkt wieder aktiviert, hatten also keinen negativen Einfuss!
Grüße, Dahms
|
|
Falls jemand dasselbe Problem hat, damit geht es
https://software.intel.com/en-us/media-sdk
installiert u.a. Quick sync und auch die YouCam braucht es für Mp4 Ausgabe...
...so und das weiß keiner, nicht mal der Support, sehr schwach
|
|
Hallo,
ich habe die Aboversionen von PowerDVD und Director Suite, Aktualisierung geht nur über den App- Manager. Dieser zeigt mir zwar mittlerweile 3 Aktualisierungen an, aber beim Draufklicken passiert rein gar nichts.
Der Support war bisher nicht sehr hilfreich. Die üblichen Anweisungen halt, nach dem Motto, entfernen sie alles auf dem PC, dann können sie unsere Software auch installieren. Gut, ich war ja nicht bockig, habe Virenscanner aus gemacht und Dienste entfernt und hätte mich jetzt auch nicht beschwert, wenn es funktioniert hätte, hat es aber nicht!
Habe einige solch ähnlicher Abos zu laufen, noch nie musste ich irgendwas ausschalten um ein Update zu machen.
Habe Win 10 64bit auf dem Laptop, alle Treiber sind aktuell, Software auch. Virenscanner/FW ist Bitdefender, Browser ist Chrome. App- Manager ist die neueste Version, die mir angeboten wird.
Auf keinen Fall werde ich den Bitdefender deinstallieren um zu meiner Software zu kommen!
Habe nun alles von Cyberlink deinstalliert und bereinigt, App- Manager neu instaliert und es passiert einfach nichts, kein Freeze oder Absturz sondern einfach nur nichts.
Es wäre toll, wenn hier jemand eine Lösung dazu hätte, bin ratlos und der Support offensichtlich auch. Hab auch nichts zu dieser Problematitk im Web gefunden.
Grüße, Peter
|
|
Hallo,
in der Datei wird das Problem erklärt.
Ich habe ein ständig aktualisiertes System (Win 8.1 64 bit) und sehr schnelle Hardware (MSSI Notebook, i7 4. Gen. Nvidia GTX 860, 16 GB RAM, alle Treiber sind aktuell.
Aufzeichnung mit LiteCAM HD, also es geht grundsätzlich mit anderer Software.
K-Lite Mega neueste Vers. installiert. Es dürften also alle Codecs vorhanden sein.
Meine Fragen:
1. wieso geht die Vorschau nicht?
2. wieso funktionieren einige 3 D- Effekte nicht?
MfG Broncho
|
|
|